Als ich reinschaute, gab es übrigens genau 101 neue Beiträge. Fand ich wahnsinnig passend, wo doch da eine Dalmatinerzüchterin war.
Bei den Ladenbesitzern frag ich mich wirklich, was das werden soll.
Ich hoffe natürlich die finden noch den Topf voll Hundeweisheit und alles wird tutti, aber bisher..
Der Goldi ist super, geht der einfach pennen Sowas möchte ich dann bitte als nächsten Hund. Sone coole Socke!
Der Frettchen Kommentar war ein bisschen zu heftig, aber ansonsten finde ich verständlich. Bunte Hunde sieht man nicht oft und das löst erstmal was aus. Meins ist es auch nicht, aber daran messen, ob jemand seinen Hund auch als Hund sehen kann und behandelt, kann man nun wahrlich nicht. Schön das der Rütter da auch gut eingestehen kann, wenn er zu vorschnell Urteilt.
Chico hatte anfangs gar keine Angst - die kam dann erst nach zwei Vorfällen, wo Böller nach uns geworfen wurden.
Es knallt noch bei uns, auch Tags über. Aber wirklich nur vereinzelt und oft in der Ferne.
Ich bin so froh das es dieses Jahr für Chico so gut lief und er jetzt auch nicht zurück gefallen ist ins "1 Knall = instant Panik", sondern immer noch "1 Knall = bitte Leckerli einwerfen!"
Hier hat es jetzt auch wieder angefangen, zum Glück mit Pausen, bis jetzt reicht kuscheln in meinem Arm. Ich hoffe das wird auch nicht mehr schlimmer. :/
Bei uns hat es morgens um 8 Uhr angefangen zu knallen und steigerte sich den Tag über, bis wir dann um 18 Uhr, zur großen Erleichterung des Hundes, ins Bad umgezogen sind. Bzw der Hund mit Box im Bad und ich, wegen Ermangelung von Platz, vor das Bad. Wir haben zum Glück ne dicke Matte auf der man gut sitzen kann.
Hatte den Laptop mit und mit Freundinnen gezoomt, das hat den Geräuschpegel im Bad auch gut gehoben, gegen 20 Uhr gabs die erste Dosis Eierlikör und noch mal schnell Pipi vorm Haus (Aufenthalt draußen ca. 10 sekunden) und dann sah der Abend so aus:
Hier knallt es seit heut früh um 8 Uhr immer wieder mal, allerdings je später der Tag, des so mehr Bumm.
Heut Vormittag waren wir zwei Stunden unterwegs, da war er noch recht entspannt. Um 15 Uhr dann war er schon merklich beunruhigt beim losgehen, fing sich dann aber wieder. Bis zu den Kindern mit den Knallerbsen.
Knallerbsen sind für ihn wahnsinnig gruselig.
Er ließ sich mit Fuß laufen und anderen kleinen Aufgaben aber gut abfangen und nahm dann auch wieder Futter.
Wir waren aber beide froh wieder zuhause zu sein.
Mal sehen, hoffe wir können gegen 20 Uhr nochmal kurz raus Pipi - vermutlich verbotener Weise auf dem Hof
Und dann wirds sicher auch noch Eierlikör für ihn geben.
Bei uns ist es wie bei euch. Normalerweise ab Verkaufstart unerträglich, zur Zeit aber, für Berlin, wirklich erträglich und auch für Chico händelbar. Ich weiß grade gar nicht, worauf ich mich für den 31. vorbereiten muss. Gewarnt wird ja vor noch schlimmer, aber bis jetzt ist es hier nur besser. Hoffen wir, das es so bleibt!