Beiträge von zenja2013

    Hallo Regula

    ja das finde ich auch super, dass du so reagiert hast.

    Aber 1. war das wohl am helllichten Tag
    2. wurde auch ein Mensch verletzt
    3. hat der Hundehalter anscheinend nicht so gut reagiert wie du, sondern musste die Themenstarterin eingreifen.

    Ich habs aber leider schon zu oft anders erlebt.

    Ein HH bei uns hat 2 große Hunde, einer davon hat bereits mehrere Hunde angefallen und 2 tot gebissen und erst jetzt nach Anzeigen und Auflagen lässt der HH seine Hunde nicht mehr von der Leine und geht anderen aus dem Weg.

    Ein anderer HH hat einen Hund der auch auf verschiedene Hunde (wohl vor allem Rüden) schon losgegangen ist, der geht immer ohne Leine und meist viele Meter entfernt von seinem Hund. Eine Bekannte hat ihren Hund an der Leine und der Hund kommt auch aus dem Nichts und greift ihren Hund an. Die einzige Reaktion vom HH die kam war, der will doch nur "spielen". Da ist aber schon Blut geflossen. Jetzt haben sich mehrere HH`s zusammengetan und den Herren angezeigt. Weiß aber leider noch nicht, was da jetzt rauskam.

    Ich will damit nur sagen, dass solche Reaktionen wie deine sehr selten sind. Leider gibt es genug Vollidioten, die sich nix drum scheren. Deshalb finde ich lieber eine Anzeige zu viel als eine zu wenig.

    Zitat

    Meine Güte, der Sohn ist nicht dazwischengekommen!


    Schon klar!! Aber ich finde, schon allein der Schock reicht für so ein Kind aus. Und es ist mit Sicherheit schnell passiert, dass ein Kind da eine Hand dazwischen hat. Ich habe 2 Kinder 3 und 5 J. und 2 Hunde und meine Kids hätten da ganz schon zu knabbern dran und oft sind die direkt an unseren Hunden dran, wenn da 2 solche Hunde ankommen und gehen auf den Hund los, kann es jederzeit sein, dass dem Kind auch was passiert.

    Ich liebe Hunde und stelle keine als Bestien dar. Sonst hätte ich wohl zu meinen 2 Kids keine Hunde!!

    o Gott wenn Kids das auch noch mitkriegen ist es doppelt schlimm. Habe selber 2 kleine Mädchen.

    Normal ist das sicher nicht. Aber wie gesagt, ich kenne auch 2 solche Exemplare, die gehen auch drauf ohne Vorwarnung.

    Deswegen ist es ja so wichtig, dass du das anzeigst. Stell dir mal vor dein Sohn wär irgendwie dazwischen gekommen!! Darf man gar nicht dran denken.

    LG

    hallo tut mir leid, dass ihr so was schlimmes erleben musstet. Wie geht's euch jetzt gesundheitsmäßig?? Der Schock wird wohl noch lang bleiben!!

    Ich würde das auf jeden Fall anzeigen. Das ist ein absolutes No-Go, egal ob der Hundebesitzer einsichtig ist oder nicht. Mein Hund würde beim Freilauf auch nicht einfach auf einen Hund losgehen. Da ist der Halter in der Pflicht.

    Wir haben auch 2 so Kandidaten bei uns in der Umgebung. Die Halter lassen ihre Hunde frei rumlaufen, obwohl diese schon einige !! Hunde schwer verletzt, sogar getötet haben. Das kam schon oft zur Anzeige, nur so kann man dagegen etwas unternehmen.

    Gute Besserung für euch beide.

    Hallo bawablue

    wir haben ja auch eine 9 Monate alte Berner Hündin und ähnliche Probleme. Auch ihrer Schwester geht's nicht anders.

    So ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber 1. wir barfen und das verträgt sie einfach am Besten.

    Was ich aber futtertechnisch wirklich empfehlen kann ist Luposan sensitiv. Da ist zwar auch Huhn drin, aber bei uns wars ganz schlimm, sie hat auf alles entweder mit Durchfall oder Kratzen oder Schuppen reagiert. Im Juli hab ich dann eine Kur mit eigentlich wegen Urlaub 3 Wochen lang mit Luposan gemacht und was soll ich sagen, seit dem gabs keinen oder so gut wie keinen Durchfall mehr. Sie hat letztens billig Leckerlie vom N*tto von ner Freundin abgestaubt und da hätte sie normal sofort mit Durchfall reagiert und es war gar nix. Ich würd Luposan auch weiterfüttern, nur leider hat sie es nach den 3 Wochen verweigert?? so nach dem Motto die Kur ist rum, jetzt reichts. ;)

    Trofu verträgt sie zwar jetzt besser aber so richtig auch nicht. Aber die es ist nicht mehr so schlimm. Auf Platinum wurde sie z.B. absolut nicht satt, auf bestes Futter (was ihre Schwester als einziges verträgt) hat sie total gestunken und hatte stumpfes Fell.

    Barf oder Nassfutter (Rocco und Lukullus) ist bei uns wirklich das Einzige was sie ohne Probleme verträgt und ihr Fell glänzt wunderbar und sie hat keine Schuppen.

    Ich hoffe deiner Maus geht's bald wieder besser. LG

    Hallo na wir sind eben bei dem jetzigen Wetter durch Wald und Wiese gestiefelt. Aber nix, wo richtig Wasser gestanden hätte sondern nur nasse Wiese etc.

    Ich kanns auch nicht verstehen, aber es ist kein Leder, sondern sind so Snowboots

    http://www.outdoor-renner.de/Kamik-Fifth-Av…0winterstiefel&

    die sinds, auf der Beschreibung die dabei war steht, absolut wasserdicht, winddicht und bis -40 Grad warm!!

    Wo das Wasser rein kam, kann ich nicht mal genau sagen, eher von den Nähten. Ich hatte die in der Früh an und nachmittags beim Verpacken waren die Innen noch tropfnass.

    Hab die Stiefel bereits zurückgeschickt. Sag bescheid, was rausgekommen ist. LG

    Na das mit dem Fressen hatten wir jetzt auch fast 4 Tage ging gar nix. Aber seit gestern wird's besser. Also denk ich, dass das meiste geschafft ist, waren jetzt fast 3 Wochen. Eine Woche bin ich noch ein bisschen vorsichtig und dann müsste es wieder normal laufen Gott sei Dank. Woran erkennt man eigentlich, dass die Läufigkeit vorbei ist?? an der Blutung??