Beiträge von zenja2013

    Canis-alpha werde ich auf jeden Fall mal ausprobierne danke.

    Sie ist zwar ein Berner aber sie hört auf, wenn sie satt ist. Man merkt das ganz deutlich, das ist auch nicht hundetypisches Verhalten.

    Wenn sie z.B. ihre normale Fleischration gefressen hatte, wars okay und sie war zufrieden. Bei den verschiedenen Trofus wars bisher leider nicht so oder sie hats nicht vertragen. Bei Mera Dog Lamm und Reis war sie satt, dafür hat die Haufen hingesetzt, die einem Elefanten würdig gewesen wären.

    LG

    Hallo bin auf meiner Suche nach einem geeigneten Futter auf das hier gestoßen.

    Kennt das jemand? was haltet ihr davon?

    Zusammensetzung

    Topinambur, Kartoffeln, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Schaf und Lamm aus Schlachtungen für den menschlichen Verzehr, Blutmehl, Kartoffeln, Meeresfisch, Rübenmark, Bierhefe, Rinderfett, naturbelassenes kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Leinsamen, Algenkalk, Algen, Malzkeime

    Fleischgehalt von 50 - 65 %

    Kräuter Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, extrahierte Traubenkerne, Kräuter
    RP 19,9 % Rohasche 4,8 % Rohfett 7,5 % Rohfaser 8,5 % Calcium 1,35 % Phosphor 0,75 %

    Naja bei jedem Hund ist das vielleicht ein bisschen anders.

    Unsere beiden Hunde waren mit 4 Monaten komplett stubenrein und haben von abends 19 bis morgens 6 Uhr durchgehalten.

    Natürlich müsstest du am Anfang ein bisschen weniger Schlaf in Kauf nehmen aber wenn du den in der Früh richtig auslastest und vielleicht noch 1 oder 2 mal raus kannst (kurz aufstehen dann weiterschlafen) würde es schon gehen.

    Allerdings schlafen unsere Hunde im Schlafzimmer. d.h. sie konnten sich immer gleich bemerkbarmachen. Immerhin ist der Welpe ja "schon" 12 Wochen. Viele Welpe sind bei Abgabe ja erst 8 Wochen. LG

    o mann das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich. Das mit dem Lupo sensitiv leuchtet ein. Danke.

    Ich werd jetzt mal noch auf die Suche gehen. Das mit dem Gemüse werde ich auf jeden Fall nochmal versuchen auch DAnke ;)

    Falls jemand noch eine Idee hat immer her damit, bin für alles dankbar. LG

    huch das geht ja schnell hier also

    bisher hat sie etwa 60 % Fleisch und der Rest Reis mit Gemüse Obst Getreide Mischung.

    Die Threads werd ich mir mal anschauen danke

    Zitat

    Hast mal VetConcept versucht? Als Lola zu mir kam hab ich ihr das gegeben und sie hat auch mit dieser ewigen Kotfresserei aufgehört. http://www.vet-concept.com/

    Sorry aber in jedem was ich mir angeschaut hab, kommt Getreide vor?? Trotzdem danke für den Tipp

    Rocco hab ich auch schon, das verträgt sie auch gut Hirse etc kann ich nicht genau sagen, das müsste ich mal ausprobieren. Rohe Möhren kann ich leider vergessen, die verträgt sie gar nicht. Die Flocken komischerweise schon.

    Was mir grad aufgefallen ist, das Luposan Senisitv verträgt sie gut, verweigert es aber mittlerweile. Da ist Kartoffelwalzmehl drin, gekochte Kartoffeln verträgt sie gar nicht?? Kann mir das jemand erklären??

    Danke Körbers hatten wir schon probiert. Leider nicht vertragen :dead2:

    Hallo erstmal schöne Grüsse aus der Oberpflaz. ;)

    also ich denke das könnte schon klappen.

    Wir gehen mit unserer Maus (jetzt 10 Monate) in der Früh spazieren und versuchen sie währenddessen gleich mit dem Kopf auszulasten.

    Dann schläft sie eigentlich den ganzen Vormittag bis ca 14 Uhr und dann wird sie wieder munter. Unsere Hunde haben sich beide sehr schnell an unseren Tagesrhytmus gewöhnt und angepasst.

    Abends gehen unsere Hunde von selber aus um 18 Uhr schlafen und wollen erst morgens wieder raus. Oft scheuch ich sie dann nochmal raus, aber teilweise drehen sie sich draußen um un schauen mich an als, als ob ich nicht ganz sauber wär.

    Ich denke es kommt drauf an, wie du den Hund in der Zeit, morgens und nachmittags auslastest.

    Die Pubertät ist manchmal schon anstrengends, wobei ich sagen muss, (was mir auch schon von einigen Trainern bestätigt wurde) wenn man einen Hund von Anfang an gleich Konsequent erzieht, wird die Pubertät gar nicht so schlimm.

    Natürlich ist das immer auch vom Hund abhängig.

    Du könntest dem kleinen Kerl während du schlafst ja ausreichend Knabberzeug anbieten oder die versteckst Leckerlie bzw Futter in der Wohung und er sucht es etc??

    LG