Prima, genau den Gedanken hatte ich auch schon, dann werde ich mal fleißig üben, konnte noch nicht anfangen, da an der Rampe eine polsterung für die Stoßstange fehlt........ Aber morgen kanns losgehen..... :-)
Beiträge von Nuffi79
-
-
Hallo, Ich habe eine Hunderampe gebaut, genauso wie die bei Ebaay zu kaufen sind, mit Rutschsprossen und auch klappbar. DA mein Hund, ein Labrador Mischling demnächst an der Milchleiste operiert wird und immer gerne in den Kofferraum springt , soll sie nun lernen die Hunderampe zu benutzen.Wie bringe ich dem Hund das am besten bei?

-
ALso, um das jetzt mal klar zustellen, ich habe beim Tierarzt angerufen und es läuft so ab, das sie erst eine Beruhigungs Spritze bekommt und das dann eine Inhalations Narkose folgt, die Frau vom Tierarzt , auch Tierärztin sagte ben am Tele. Das es so schonend wie möglich gemacht wird. SIe bekommt vorher auch noch gründlich eine genauere Untersuchung , das Röntgen fällt weg, da ich das schon beim anderen Tierarzt machen lassen habe, und die Bilder auch mitnehmen werde. ES geht mir nicht nur um das Geld, mir ist das wichtig, wie und wer an meinem Tier rum doktort. ER sprach auch davon, das man nur de betroffenden Zitzen wegnimmt, aber das die komplette Leiste am Sinnvollsten wäre.
-
Ein, es geht nicht nur um die Bewertungen. ES geht auch darum, das er untersucht hat und NUR auf einer SEITE Knoten gefunden hat. ICh selber habe auch nur auf einer Seite die Knoten gefunden und die Tierärztin auch. SIe hat mir nur die eine Seite gezeigt aber von zwei gesprochn... das ist für mich merkwürdig. Man kann das sehehn wie man will, der eine ist hir besser da der ander da besser. IM Grundegenommen macht man das was man macht sowieso falsch. Wenn ich jetzt sagen würde, ich lass es garnicht machen, das würde ich schlimm finden. WEnn man vielleicht noch einen 3. Arzt aufsuchen würde, der würde wieder was anderes sagen.
-
Er ist erfahren, weil er viele positive Bewertungen hat. Es ist ein Tierarzt aus Leidenschaft, ein Uriger Mann, etwas Öko angehaucht laut aussehen, aber sehr erfahren. MUss er denn schlechter sein, nur weil er günstiger ist oder ist die andere Ärztin besser weil sie das doppelte und dreifache nimmt? Er hat ohne das ich ihm vorher sagte, wo die Knoten sind, die gefunden, wo ich die auch gefunden habe. Er hat im Prinzip gesagt, was die Ärztin auch sagte, bis auf die andere Seite. WArum soll das operiert werden, wenn da nichts ist?
-
ALso, ich war zum zweiten Tierarzt um eine andere Meinung einzuholen, und das hat meine Meinung geändert. ES wir nur eine Seite gemacht und kostet ca. 280 euro . Die andere Seite hat kine Knoten drin. DEr Arzt war auch sehr nett und ich denke sehr erfahren.
-
Hallo, ich weiß nicht was wir tun sollen. Im Januar wird3 unsere Huendin wegen einer GebärMutter Entzünd8ung Not operiert. Da wurde dann entdeckt, dass sie mehrere Knoten an den Milchleisten hat. Heute war ich mit ihr zum Röntgen um zu gucken ob was in die Lunge gestreut hat. Das war wohl alles gut. Die TierÄrztin meint, dass beide Milchleistentzündet komplett entfernt werden sollen in zwei Op's wo eine um die 400 Euro kostet. Das wären dann 800 -900 Euro. Unsere Lanka ist 8 Jahre und hat so manches mal Glück gehabt überLeben zu dürfen. Einmal hat sie Rattengift gefressen und war um einen Tag später innerlich verblutet . Dann hat sie eine Zimmerpflanze angefressen und eine allergisch Reaktion bekommen, der kehlkopf war ist zu geechwollen und dann die Not op mit der GebärMutter. Nun soll sie wieder zwei Operationen bekommen. Muss das wirklich sein? Reicht auch nur eine Seite oder muss das unbedingt gemacht werden? Ich bin so verzweifelt. Sind die bösartig? Das weiß niemand. Und streuen die wirklich so schnell ? Sie hat an einer Seite einen erbsen knubbel und etwas weiter mehrere kleine.
