Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem. Mein kleiner Mopswelpe (10 Wochen alt) ist ein ganz schön frecher Wicht. Er lernt super schnell und hört auf auf nein (hab ich mit ihm nach Victoria Stilwells Methode "leave it" mit ihm geübt). Er lässt sich ins Körbchen schicken, macht Sitz, Platz, apportiert, alles kein Problem, solange er nicht allzu aufgedreht und damit unkonzentriert ist.
ABER: bei meinem Freund gibt es kein richtiges Bettgestellt, sodass die Matratze quasi auf dem Boden liegt. Und er ist einfach nicht davon abzubringen, immer und immer und IMMER WIEDER ins Bett zu springen, was er nicht darf, da er immer auf die Matratze pinkelt und ich eine leichte Allergie habe, weshalb er aus dem Bett fern bleiben soll.
Wir haben probiert, ihn zu belohnen, wenn er auf sein Kissen geht, haben ihn 1000 Mal aus dem Bett auf sein Kissen gehoben und ihm verbal verboten, ins Bett zu hüpfen, das wurde teilweise sogar recht rabiat und wir haben ihn zu Boden gedrückt, weil wir es einfach nciht mehr ausgehalten haben, nicht in Ruhe schlafen zu können. Er dreht dann auch immer total auf und springt super frech immer wieder rein.
Bei mir zu Hause mit richtigem Bett ist das kein Problem, da schläft er brav in seinem Körbchen. Anfangs wollte er auch hier ins Bett und hat gewinselt, aber ich hab ihn einfach ignoriert und irgendwann hat ers dann gelassen, weil er von alleine nicht ins Bett kam, zu hoch.
Was soll ich tun??? 
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Ganz liebe Grüße,
Tati