Beiträge von dieminchen

    :-) Nein leider hab ich kein Komma vergessen, 165,00 €, ich habs selbst erstmal nicht glauben können.
    Oh mann :-/ dann ist dieser tierarzt wirklich so teuer. Der Kot wurde sozusagen auf alles getestet, würmer, bakterien, giardien und was es halt sonst noch so gibt. Jedenfalls werde ich meinen tierarzt wechseln, da ich ohnehin nicht zufrieden mit ihm bin, und weil er bei jedem besuch nur dran denkt, mir das geld aus den taschen zu ziehn.

    Danke für die antworten, das hat mich grad echt interessiert.

    Lg, Emina

    Zitat

    So, mal ein Zwischenstand - ich fütter jetzt seit ca 6 Wochen Wolfsblut und es ist erstaunlich: Fell glänzt wieder viel mehr, fühlt sich richtig samtig an und Schuppen sind deutlich zurückgegangen. Scheint also tatsächlich mit dem RC zu tun gehabt zu haben.
    Allerdings frisst Ben das Wolfsblut seit ein paar Tagen nicht mehr mit der letzten Begeisterung, lässt teilweise etwas im Napf. Ganz anders abends beim Dosenfutter.. Das war aber beim RC auch phasenweise so, dass er beim TroFu etwas gemäkelt hat und Abends die Dose reingehauen hat. Mal sehen wie es weitergeht...

    LG Betty

    Hey Betty, danke für deine Nachricht, echt lieb von dir ;-) normalerweise schau ich immer nach ob jemand etwas dazugeschrieben hat :-)

    Das ist ja super, kanns kaum erwarten bis das Futter endlich da ist. Ich hab vor 3 Tagen wolfsblut puppy proben bestellt, 3x2kg, freu mich schon riesig.

    Lg, Emina

    Ich habe auch schon probiert, einfach mal raus zu gehen, und vor der Tür zu warten. Sobald ich ein Bellen oder ein Kratzen höre, sage ich laut Nein! Kommt mir auch so vor, dass er sich dann ein bisschen erschreckt, da er wahrscheinlich nicht gedacht hat, dass ich noch hier bin.

    dass mit dem Joghurt werde ich vielleicht ausprobieren, bis jetzt habe ich immer auch eine Hand voll Trockenfutter rein getan.

    Oh mann :( dann werde ich wohl von vorne beginnen müssen

    Hey Leute, also 1. steht ihm nicht die ganze Wohnung zur Verfügung, sondern nur das Wohnzimmer. Da hat er seine Box, wo er immer reingehen kann wann er will, sein Hundebett, sein Spielzeug usw. Ich verteile auch immer einige Leckerlies im Zimmer, damit er abgelenkt ist wenn ich zur Tür raus gehe. Ich lasse ihn nur ungern mit einem Kong oder Futterball unbeaufsichtigt, da er sich schon oft verschluckt hat wenn er beispielsweise einen Futterball bekam. Er ist ein Schlinger :P

    er ist 18 Wochen alt. Wir haben das so gehandhabt, dass ich zuerst nur raus bin, und gleich wieder rein.. Nach 1 Woche oder so, den Müll rausgebracht.. 2-3 Wochen später, kurz einkaufen gefahren (20 min. ca).. wir waren bei ca. 30-45 min angekommen, und da ging eigentlich alles noch gut, aber seitdem ich vor ein paar Wochen auf 1 Stunde erhöht habe, funktioniert nix mehr.. er fiept schon, wenn ich nur für einige Minuten raus gehe.

    Alleine bleiben wird er wohl erst müssen, wenn er ausgewachsen ist, da ich nicht arbeite, sondern einen EBCL-Kurs über E-Learning mache. D.h. ich bin nur 1 Tag nicht zu Hause, an dem auch meine Mutter auf ihn aufpasst (Sie nimmt sich extra den Tag frei).

    Was soll ich nur tun? hab ihn vor ca. 2 Wochen für 1 Stunde alleine gelassen (natürlich nachdem ich es immer mal wieder gesteigert habe), ich kam heim und er hat ein Kabel zerbissen und meine wunderschöne weiße Tür zerkratzt. Heute hab ich ihn wieder 1 Stunde alleine gelassen, und die Tür sieht nun katastrofal aus. Mein Vater bringt mich um :hilfe:
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sobald ich aus der Tür bin, fängt er an zu bellen und zu winseln. Früher war das nicht so, er legte sich einfach vor die Tür und wartete.

    Ich bin echt frustriert. Was soll ich machen?

    Ach ja, und er hat heute, während er alleine war, in die Wohnung gepinkelt.. Obwohl er schon stubenrein ist, also ein Anzeichen für Angst und Panik? aber später wird er sogar mehrere Stunden alleine bleiben. was wird dann erst passieren?

    Noch was, als ich nach Hause kam hat er sich natürlich riesig gefreut mich zu sehen, er hechelte wie verrückt und hustete zwischendurch. er war völlig dehydriert. innerhalb von 5 minuten ging er 3 mal zum Wassernapf und trank wie verrückt.

    Oh man, ich bin verzweifelt :verzweifelt:

    Leider hat sich unsere Vorahnung bewahrheitet :-(
    Er hat Giardien und noch irgendwelche Bakterien, die man aber anscheinend leicht bekämpfen kann (1 Woche fettfreies Essen füttern)
    Oh mann, ich hoffe diese Biester verschwinden beim ersten Mal. Wir werden eine Tabletten-Kur die 3 Tage dauert einnehmen. Morgen erfahren wir mehr, wenn wir zum Tierarzt fahren.

    Traurige Grüße,

    Emina und Rocky

    Zitat

    Eine faltbare Kunstoffbox?
    Kenn ich gar nicht.
    Im Google finde ich nur diese Stoff-Falt-Boxen.
    Kannst du ein Foto davon rein stellen,
    oder ein ähnliches aus Google?
    Würde das gerne mal sehen, weil ich mir bis jetzt nichts darunter vorstellen kann.

    Sorry hab ich kunststoff geschrieben?? :lachtot:
    Ich meine diesen normalen stoff :)
    Ich versuch mal ein Foto hochzuladen