Boah, super Anregungen, dankeschön, versuche ich mal und halte Euch auf dem Laufenden
Beiträge von ksc210667
-
-
Hallo Zusammen, also, unser sogenannter "Haustierarzt" hat sich während unserer viermonatigen Odyssee durch Fehldiagnosen, Frechheiten und überteuerten Rechnungen ausgezeichnet. Wir sind dann auf Empfehlung bei den Drs. Hoppe in PB - Lichtenau gelandet, der hat auch gesagt, dass wir ihn jederzeit, sogar nachts, anrufen können. Aber das ist jedesmal eine Fahrt von 60 km ein Weg, daher hätte ich gerne Kontakt zu einem guten Tierarzt, der auch nach Hause kommt. Dankeschön!
-
Hallo - siehe anderer thread: ich möchte, dass mein Elvis zu Hause stirbt und nicht in einer sterilen Praxis. Noch ist es nicht soweit, aber ich möchte das im Vorhinein klären. Danke für den Hinweis.
-
Hallo - ich denke, der Tumor zieht ihm alles raus. Das Problem ist wahrscheinlich, dass er einfach nicht genug bekommt, um das Gewicht zu halten. Und bei zuviel Nassfutter bekommt er Durchfall.
Im Moment liegt er bei ca. 17 kg, zu seinen besten Zeiten hatte er um die 20 kg. Er ist ein großer Beagle, mir ist auch bewusst, dass er früher etwas möppelig war, aber diese Gewichtsabnahme macht mir Angst. Ich hab auch kein Problem, wenn er wieder etwas Speck ansetzt. A propos Speck, ich habe in einem anderen Forum gelesen, man sollte Speck braten, aber Speck ist doch irrsinnig gesalzen? -
Hallo - Milchprodukte soll man bei Krebs nicht geben, sagt unsere Heilpraktikerin (die ich übrigens sehr empfehlen kann, ansässig in Bielefeld, falls jemand interessiert sein sollte). Ansonsten war er vorher total auf Natur-Yoghurt und Crème Fraiche, aber wie gesagt, soll ich nicht machen...
-
Hallo - kennt jemand einen TA, der im Bereich um ca. 15 km rund um 32791 Lage Hausbesuche macht? Danke für alle Antworten.
-
Guten Morgen, leider hat unser 6-jähriger Beagle doch keine Nervenschädigung, sondern ein Tumor in der hinteren Wirbelsäule, dies wurde in einer Kreuzband-OP festgestellt. Das Laufen nach der OP wird jetzt langsam besser, allerdings versuche ich mit einer Kohlehydrat-armen Ernährung ihm noch ein paar Extra-Monate zu verschaffen. Das Problem ist, dass er das Trockenfutter nicht mehr essen möchte, Appetizer wie Reis oder Nudeln möchte ich ja jetzt nicht mehr geben. Nassfutter geht nach wie vor, aber er hat schon abgenommen und ich möchte gerne wissen, ob jemand einen Tipp hat, um ihm das Trockenfutter wieder schmackhaft zu machen. Püriertes Hühnchenfleisch und Rindfleisch habe ich schon versucht, das Trockenfutter bleibt liegen. Danke für alle Antworten!
-
Dankeschön für die schnelle Antwort, ja, Ahlen ruft uns heute Abend an, wollte aber noch Alternativen haben, und Dr. Lütgenau ist ja die in Oldentrup. Da möcht ich aber nicht so gerne hin, mag den Neurolgen nicht so gerne
-
Hallo - kann mir bitte einer sagen, wo man rund um Bielefeld ein MRT Lendenwirbelsäule beim Hund machen lassen kann + ungefähre Kosten hierfür. Bitte nicht TK Oldentrup, da möchte ich nicht hin, TK Dr. Vorbohle hat anscheinend kein eigenes Gerät. War schon einmal jemand in Ahlen, oder Richtung Niedersachsen? Danke für Ihre/Eure Antwort!
-
Guten Morgen Forum, ich wende mich an Sie, um weitere Informationen über eine Nervenschädigung im Hinterbein unseres sechsjährigen Beagles zu bekommen. Der Grund für die Schädigung ist noch nicht klar: der Haustierarzt hat seit Anfang des Jahres auf Ischias-Entzündung behandelt, die Physiotherapeutin in der Tierklinik meint, dafür seien die neurologischen Ausfälle zu stark und tippt auf entweder einen Tumor oder einen Abriss des Nerves.
Falls ich mich zwischen Regen oder Traufe entscheiden müsste, hoffe ich darauf, dass es kein Krebs ist.
Meine Frage lautet: wenn es ein Abriss ist (Elvis hat nächsten Dienstag einen Termin beim Neurologen), was kann man da machen? Helfen Vitamin-B-Spritzen, Physiotherapie, kann man einen Nerv wieder annähen? Gibt es andere Möglichkeiten? Evtl. Akupunktur? Dankeschön für Ihre Antworten und einen schönen Tag - Karin Schultz