Beiträge von kuukiie

    Seit meinem letzten Beitrag haben wir das ganze ein wenig Beobachtet. Wir haben eine Kamera installiert um sie rund um die Uhr beobachten zu können. Uns ist anfangs aufgefallen, dass sie dann zu bellen beginnt wenn sie von draussen etwas hört, jedoch dann einfach nicht mehr aufhört. Wir haben dann den Fernseher einwenig lauter gestellt, damit sie von der Umgebung weniger Geräusche wahrnimmt. Wir dachten das Problem sei fürs erste gelöst. Heute ist uns aufgefallen, dass sie bereits nach einer halben Stunde allein sein, zu bellen begonnen hat und das 3 Stunden durchgehend. Das komische ist, dass es sehr häufig Tage gibt, wo wir Frühdienst 8 Stunden arbeiten und es ihr egal ist. da liegt sie herum, schläft und da macht es ihr gar nichts aus, dass sie so lange alleine ist. Dann gibt es selten aber doch Tage, wo sie bereits nach kürzester Zeit anfängt, wie von der Tarantel gestochen darauf losbellt, bis jemand nachhause kommt. Sie wurde eigentlich seit dem Welpenalter daran gewöhnt alleine zu bleiben und es gab eigentlich nie Probleme. Jetzt nach 6 Jahren fängt es an und das verwundert mich ein wenig. Wir hätten natürlich jemanden der tagsüber auf sie aufpassen kann, jedoch ist das auf Dauer auch keine Lösung, da sie ja dann erst nicht alleine ist.

    Danke für den Tipp. Also ich kann sagen, dass sie sich beim Verlassen der Wohnung ganz normal verhält, genau so wenn ich nach Hause komme. Sie freut sich normal aber keine Anzeichen von Bellen oder das es ihr schlecht ginge. Es dürfte erst nach einer Zeit auftreten. Dadurch ist und das nie aufgefallen. Ich werde das ganze jetzt Mal mit einer Kamera beobachten, ob es vielleicht doch ein erkennbares Muster gibt. Oder vielleicht doch ein Einfluss von draussen, das sie ständig bellt weil sie etwas hört.

    Da so ein Problem für mich Neuland ist, wende ich mich an dieses Forum, um Tipps und Tricks entgegen zu nehmen. Das dieses Problem nicht von heute auf morgen gelöst wird ist mir bewusst. Ich dachte an Methoden/Training, um den Hund das alleine sein beizubringen. Wäre das alles so einfach, würde ich mich nicht hier an euch wenden...

    Wir arbeiten maximal eine Woche gleichzeitig, da ich ein 3 Schicht Rad habe, somit kann ich 2 Wochen unter Tags bei ihr Zuhause sein. Klar mache ich mir über die Verfassung meines Hundes auch groẞe Sorgen, keine Frage. Mir zerreißt es selbst das Herz das es so ist wie es ist und wir noch keine passende Lösung dafür gefunden haben. Eine Hundebetreuung auf Dauer ist leider sehr kostspielig und kann ich mir nicht leisten.

    Dass ein Hund nicht acht Stunden allein Zuhause hocken kann und will, wundert mich wenig. Es wird Zeit eine Betreuung zu suchen, damit die Einsamkeit ein Ende hat.

    Nunja, dies ist mein 3. Hund und es gab mit den vorigen nie Probleme diesbezüglich. Ich denke das 90% der Hundehalter Vollzeitbeschäftigte sind und es normal ist, sie 8 Stunden alleine lassen zu können.

    Wir haben eine 6 Jahre alte Chihuahua Hündin, sie kam als Welpe zu uns und wuchs bei uns auf. Sie ist eigentlich ein ruhiges Gemüt und sehr brav und unkompliziert. Wir haben ihr eigentlich von Anfang an das Alleinsein beigebracht, da meine Frau und ich Vollzeit beschäftigt sind (8Stunden). Vor ca 2 Jahren hat uns unsere Nachbarin mitgeteilt, dass unser hund unter Tags Stunden lange durchbellt wenn wir nicht Zuhause sind. Zuerst dachten wir uns nicht viel dabei, da es die ersten Jahre nie Probleme gab (zumindest wussten wir es nicht besser). Unser Hund bellt eigentlich nie, lediglich wenn jemand an der türe läutet oder er von draussen (stiegenhaus) etwas hört. Wir haben dann die Fenster geschlossen, die Wohnzimmertüre geschlossen, damit sie sich ausschließlich im Wohnzimmer und Küche aufhalten kann und den Fernseher unter Tags laufen gelassen, damit keine Totenstille herrscht. Da wir nie wieder von Nachbarn etwas hörten, dachten wir das Problem sei gelöst...bis heute. Wir haben neue Nachbarn unter uns und diese teilte mir erneut höflichst mit, dass unser Hund unter Tags Stunden lange durchbellt und gerade Mal zum luftholen aufhört. Bis jetzt waren es nette Worte, jedoch wird es nicht lange dauern bis vielleicht einmal eine Beschwerde der Hausverwaltung eintrifft. Wir sind ein wenig verzweifelt.loudly-crying-dog-face

    ich danke euch sehr für die ganzen tipps. ich werde sie mir zu herzen nehmen und versuchen sie so gut wie möglich umzusetzen. das mit dem hundetrainer werde ich mal probieren und mal sehen und hoffe das wir diese probleme bald in griff bekommen :)

    Nun wie lange ich mit ihm gassi gehe ist unterschiedlich, je nachdem wie das wetter mitspielt. wenns schön ist, gehe ich natürlich länger, gefällt ihm auch natürlich besser wenn die sonne scheint als wenn es regnet. Ab und zu geht er mit hochgehobener rute selbstbewusst, am abend ist er sehr unsicher, da hat er sie immer eingezogen. Um ihm auszulasten spiele ich viel mit ihm zuhause, wenn ich mit ihm gassi gehe laufe ich auch ab und zu mit ihm, das gefällt ihm auch sehr gut.


    Ja meine Freundin ist sich da schon etwas unsicherer und vorsichtiger da er sie schon öffters gebissen hat.


    Der TA hat bereits den Urin komplett untersucht, und blut abgenommen. ph wert, zucker usw. alles schon überprüft und in Ordnung. Haben von Trockenfutter auf Feuchtfutter umgestellt, da er beim TF so viel getrunken hat und da wars dann doppelt so schlimm. Das hat sich jetzt durchs Feuchtfutter schon ein wenig gebessert.


    Was das Futter betrifft, er bekommt 3x täglich seine Dosierung.

    Es kann schon sein das es was mit Stress zu tun hat. Kurze Geschichte wie es gestern ablief. Ich war mit ihm Gassi, er hat brav draussen sein geschäft verrichtet. Kaum war ich zuhause machte er in innerhalb von 10 min, 3 mal in die wohnung. Ist für mich unerklärlich dass er so oft muss. Und er geht sofort danach wieder trinken.


    Was das gassigehen betrifft, ich tu da nicht lange herum, ich gebe ihm das brustgeschirr rauf, leine rauf und ab nach unten. Er beisst hauptsächlich meine Freundin, wenn sie mit ihm gehen will.