Was er gut kann? Naja, wenn wir alleine sind, dann hört er. Er ist ein kluger Hund... Wenn er raus will, dann zeigt er das. Er kommt, wenn man ihn ruft. Er setzt sich hin, wenn man ihn dazu auffordert. Er macht eigentlich alles richtig, nur leider hört das auf, wenn wir draußen sind und er jemanden sieht.. dann hört er auf nichts mehr. Ich weiß nicht, warum er sich anders benimmt uns gegenüber. Ich dachte früher, dass er vielleicht Angst vor Fremden hat, aber dann würde er sich doch eher scheu verhalten, anstatt hinzurennen und anzugreifen und aggressiv zu werden.....
Wenn er versucht andere draußen anzugreifen und hinlaufen will, dann halte ich ihn einfach mit der Leine zurück.. Er würde zwar nicht beißen, aber die wissen ja nicht, dass er harmlos ist. Wenn er nicht aufhört, dann heb ich ihn hoch und trag ihn weg. Ich versuche das jetzt nicht mehr zu machen, wenn es ein anderer Hund ist, den er anbellt. Mir hat einer gesagt, dass man das nicht tun sollte in dem Fall.
Wir gehen Gassi, 3 x 1 Stunde am Tag. Wenn es nicht zu kalt sind, gehen wir mit Bällen in den Park, wo er auch frei laufen kann.. (aber nur, wenn keine großen Hunde da sind). Das ist sehr sehr anstrengend für mich, weil er oft andere belästigt (d.h. er läuft hin und will Freundschaft mit fremden Leuten schließen oder will sie angreifen, oder er läuft zu anderen Hunden und kämpft mit denen.... dann hört er auch nicht, wenn ich ihn rufe..) In einer Hundeschule waren wir nicht. Ich denke jetzt aber darüber nach..