Beiträge von Srinele

    Leute ich brauch eure Hilfe!!
    Ich pass jetzt für 4 Tage auf die Hunde von ner Freundin auf, und der eine von den beiden STINKT bestialisch! Das ist nicht zum aushalten!! Also das ist wirklich ekelhaft! Im Auto kann man NUR mit offenem Fenster fahren, hier sind auch alle Fenster durchgängig offen, aber das dringt trotzdem durch :bäh: :bäh:
    Er hat auch finde ich verlotterte Zähne (die hatte er schon, als sie ihn mit 4 Jahren übernommen hat, bei der anderen Hündin ist auch echt alles ok, die riecht ganz normal wie so n Hund halt riecht, wie mein Hund auch) und jetzt brauch ich eure Tipps! Ich mach gleich mal n Foto von den Zähnen für euch!
    Was kann man gegen den Maulgeruch machen?
    Soll ich ihr bei den Zähnen (Foto folgt) raten die vom Tierarzt machen zu lassen?
    Könnte es bei einem Sheltie auch das Fell sein, das so stinkt?
    Könnt ihr mir ein Raumspray empfehlen, das nicht so künstlich/penetrant ist, aber dafür sorgt, dass meine Wohnung in den 4 Tagen einigermaßen riecht, vor allem auch für danach!?
    Oh Gott Leute bitte helft mir, das ist unaushaltbar!
    Hoffe auf schnelle Tipps und mach kurz mal ein Foto!

    Hallo Leute,
    ich würd mich auch gern beteiligen. In circa einer Woche kommen die Welpis zur Welt, wo dann hoffentlich ne Hündin dabei ist, dann bekommen wir Mitte August ein Welpchen!!

    Ich bin schon so aufgeregt und am Hoffen und bin glaube ich vollkommen überfordert mit nem Welpen!, man kann doch so viel falsch machen...

    Zitat

    Sorry aber das ist nun echt Kleinkariert !
    Mir ging es nicht um einen Hundeplatz der abgesoffen ist, ich wollte nur die Bilder zeigen, weil ich die echt krass finde, wie viel Wasser da steht und wie es wie ein Bach da rauf läuft. Hätten genauso gut Wohnanlagen oder sonstwas sein können aber gut, lass ich's halt !

    Mich hat eigentlich nur der Spendenaufruf bei den Bildern gestört... Die Bilder fand ich schockierend anzuschauen. Aber ich find halt ein Hundeverein muss jetzt erst mal nicht unbedingt um Spenden bitten, da wird glaube ich das Geld grade an anderer Stelle dringender gebraucht.

    Zitat


    Srinele: Warum wird denn die Plantage nicht mal vorher abgelaufen, bevor gemäht wird?

    Erstens braucht man um die ganze Plantage (also durch alle Reihen durch, wo das Durchkommen wg. Ästen und hohem Gras nicht immer ganz einfach ist) abzulaufen mindestens 5-6 Stunden (die man schlicht und einfach nicht zu Verfügung hat, wenn nach Feierabend bei der Hauptarbeitsstelle noch die Arbeit auf der Plantage gemacht werden muss). - Da liegen die Kitze ja schon anders, als beim Loslaufen ... und zweitens selbst wenn man diesen Aufwand treiben würde ist es schlicht unmöglich alle Kitze zu finden, weil sie manchmal so versteckt sind, dass einfaches durchlaufen gar nicht reicht...

    Zitat

    Ganz ehrlich: Ein abgesoffener Hundeplatz ist sicherlich ärgerlich .... aber ist glaube ich nicht zu vergleichen mit den Verlust von Existenzen, von Tier- und Menschenleben .....

    DAS hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht...

    Ich war gestern Abend auf der Hundewiese, die liegt direkt am Main. Da haben doch tatsächlich zwei Hunde nen Schwan angegriffen. Ein Schwan kann sich ja glücklicherweise ziemlich gut wehren und er hat "nur" ein paar Federn gelassen. Aber die Halter rätseln dann allen ernstes noch "warum ist denn der Schwan nicht rechtzeitig weggeflogen?", dann hab ich gefragt, ob die öfter jagen - "ja, die haben beide ordentlich Jagdtrieb!"
    Toll wie kann es dann bitte passieren, dass die die Hunde laufen lassen, wo die Schwäne wegen des Hochwassers nunmal auf der Hundewiese unterwegs sind??

    Übrigens die Eltern von meinem Freund ham ne Apfelplantage, da leben auch Rehe en masse und immer wieder wird leider ein Kitz überfahren, wenn man es im hohen Gras nicht sieht :( Aber wenn es rechtzeitig bemerkt wird, wird brav drumrum gefahren.