Beiträge von Srinele

    Ist vielleicht OT, aber eine Sache ist mir aufgefallen: Du sagtest die eine Nachbarin holt den Hund, wenn er 10 min bellt, richtig verstanden?
    Das würde ich auf keinen Fall so handhaben, so lernt der Hund ja immer nur, dass er mit dem Verhalten ans Ziel kommt. So wirst du es wahrscheinlich dann nie hinbekommen. Hund am besten immer nur so lange alleine lassen, wie er NICHT bellt. Sollte er doch bellen, erst dann in die Wohnung gehen, wenn er die Rückkehr nicht mehr mit dem Bellen verknüpfen kann.

    Die Sache ist ganz schön heftig, hoffe du hältst uns auf dem Laufenden!

    Aber wenn man Plastikkorb nimmt, dann muss man ja nur ne neue Decke kaufen oder man kauft halt nochmal nen Plastikkorb. Weil wenn der Welpe den Plastikkorb schrottet, dann schrottet er wahrscheinlich auch alles andere. Die Wiederanschaffung ist aber billiger ;) Oder hast du sonst noch ne andere Empfehlung, hatte ja noch nie ein Kaumonster ;)

    Also ich kann die Plastikkörbe nur empfehlen. Wir ham zwei Stück für unseren erwachsenen Hund und wenn man die gemütlich macht sehen die toll aus. Die sind vom Preis so günstig, wir ham dann einfach auf die "Einrichtung" mehr wert gelegt. Da geht nix kaputt, da verformt sich nix, der Rand ist hart genug für den Kopf, ich find die perfekt ;) Unser Welpe bekommt einen in klein ;)

    Zitat

    Srinele@ : War bei uns genauso durften uns auch als erste eine aussuchen und es war so schwierig. :verzweifelt:
    Am liebsten hätte man alle genommen und dann nach 2 Stunden sind wir zu dem Entschluss gekommen die kleinste zu nehmen, Luna die, die als erste meine Jacke auseinander genommen hat. :D

    ..Ich wünsche dir viel spaß beim aussuchen und wenn man sich dann erstmal entschieden hat gibt man die/den kleine/n eh niewieder her. :smile:


    Ja ein bisschen hoff ich ja, dass es ganz einfach wird und ich sofort weiß, welche unsere wird ;)
    Aber ich freu mich auch schon wahnsinnig, aber irgendwie lässt mich auch die "Angst" nicht los, dass gar keine Hündin dabei ist :(
    Danke dir, was hast du jetz für eine?

    Zitat


    Echt nicht? Kannst auch was anderes werfen. Woran erkennst du ne ernsthafte Rauferei?

    Daran, dass was werfen nix bringt. Wüsste nicht, was man werfen könnte, was zwei Hunde in ner Beißerei auseinander bringt...
    Woran ich ne ernsthafte Rauferei erkenne? Das kann ich leider nur in der Situation sagen.

    Zitat


    Warum man den Hunden nicht die Leine zwischen die Beine wirft oder ne Jacke übern Kopf, weiß ich allerdings nicht.


    Ich hab noch NIE ne Beißerei (oder auch nur ne etwas ernstere Rauferei) erlebt, bei der es IRGENDETWAS genutzt hätte ne Leine zwischen die Beine zu werfen.