Zitat
Die Frage lautet: wie zukünftig besser reagieren?
Und das ist DEFINITIV ansprechen. Es ist nicht so, dass es nicht ging, sondern sie wusste nicht, was sie hätte sagen sollen. Da hab ich ja einen Vorschlag gemacht.
Zitat
Die Frage lautet: wie zukünftig besser reagieren?
Und das ist DEFINITIV ansprechen. Es ist nicht so, dass es nicht ging, sondern sie wusste nicht, was sie hätte sagen sollen. Da hab ich ja einen Vorschlag gemacht.
ZitatFür alle die 'nicht so mit Kindern' haben.
Mit Kindern ab Schulalter kann man ganz normal sprechen, wie mit Erwachsenen. Da sie noch nicht soviel Erfahrung haben, muss man evtl etwas mehr erklären, warum es so ist.
Vielleicht bekommt man dann auch mehr Verständnis für die, die es nicht so mit Hunden können.
genau das meinte ich nämlich auch!
ZitatDann Schau ich mir das mal an, da hab ich noch kein gutes gefunden.
Bis jetzt waren die Ideen wenig kreativ in den Büchern. Danke für die super Tipps
Also ich find das Buch wirklich ganz gut, kenne aber natürlich auch deine Ansprüche nicht
Kein Problem! ![]()
ZitatDen jagt sie und schmeißt den. :-) wir haben den. Suchen Grade essen aus Stoffresten i. Actimel Fläschchen
Das ist auch gut!
Da fällt mir ein - kauf dir dieses Buch:
Das ist wirklich top! Das Geld lohnt sich! Da stehen allerlei tolle Sachen drin!!
ZitatAnsprechen ging ja nicht.
Steht wo, wenn ich fragen darf?
ZitatIch knie dabei auf dem Boden und er klettert auf den Schoß und guckt sich das Schauspiel an.
Hmmm. Samstag Welpenspielstunde, das wird schon gut!
Ja, das finde ich besser
Wie soll das denn ne Speiseröhre aufschlitzen?
Das besteht ja nicht aus Knochen oder Splittern, sondern ist nur getrocknete Haut.
Klar, der Hund könnte sich verschlucken, aber das kann er ja auch bei nem Leckerlie ![]()
Also ich seh jetzt bei Rinderkopfhaut kein großes Verletzungsrisiko...
Ich weiß ja nicht wie viel sich dein Hund bewegen darf, aber ggf. wäre noch das was für euch:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…sonstige/180117
Schoß finde ich persönlich nicht so glücklich bei Fremdhundekontakt, ich würde eher zum Hund runter gehen - das kann ich jetzt aber nciht aus Erfahrung sagen, sondern das wär halt so mein Gefühl..
Also meine wird zwangsläufig vom ersten Tag Fremdhundekontakt haben, nämlich zu meiner großen Hündin, das ist ja erst mal auch Fremdhundekontakt. Da werd ich auf ne abgelegenere Wiese gehen und dann dürfen beide Hunde im Freilauf erst mal machen, wie sie meinen.
Generell hab ich mittlerweile schon viele Leute an der Hand, von denen ich weiß, dass ihre Hunde "welpentauglich" sind.
Finde den Hundekontakt am einfachsten indem man zusammen spazieren geht, also nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern lieber gemeinsam laufen.
Dann gibt es natürlich noch Welpenspielstunde.
Ich denke aber man muss es ohnehin von jeder Situation einzeln abhängig machen, wenn ich merke Welpi ist überfordert, dann kann ich ihn auch mal hinter mich nehmen, oder mich runter hocken und Fremdhund "abwehren" oder so.
ZitatIch seh auch nirgens, dass die TS den Hund einfach unkontolliert auf den Rest drr Welt loslässt.
Ich habe mich hier im Forum aber auch schon oft gewundert, wie die Hunde 'bevormundet' werden. Nota bene bei Sachen, die sie besser wissen: wo sie liegen möchten, welches Spielzeug sie gerade brauchen möchten, ob sie imGarten oder drin sein möchten.
Mein Hund darf auch nicht in alle Räume, aber ob er im Bettchen, auf dem harten Boden oder imGras liegt, ist doch seine Sache. Bei den Spielsachen genau so.
Auch das kann man nicht pauschalisieren!
Ich hab hier einen Hund, der sich zu Anfang immer Liegestellen ausgesucht hat von denen er uns gut kontrollieren konnte. Meine Hündin konnte dafür auch überhaupt nicht alleine bleiben. Mittlerweile hat sie mehrere Liegestellen aber nur die darf sie nutzen. Das war notwendig, weil das Training sonst ins leere gelaufen wäre.
Es gibt genug Hunde, die anfangen Aggressionen an den Tag zu legen, wenn das Spielzeug ihre Ressource ist. Auch gegen den Menschen. Natürlich ist das nicht bei allen so. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass der Hund kein Hund sein darf.