ZitatAlles anzeigenNaja, viel ist ja immer ne Sache der Definition
Heute waren sie den ganzen Tag bis circa 16 Uhr mit mir zusammen und dann von 16-18 Uhr hinten alleine.
Zwischendurch war ich mit Noa im Garten und immer mal wieder nach ihnen gucken und hab ihnen ein Leckerlie gegeben.
Ansonsten gehe ich immer vor und nach der Sprechstunde mit ihr raus.
Sie hat noch nicht rein gemacht.
Solange keine Sprechstunde ist, sind die Hunde eigentlich frei und bei uns.
Ich find es nicht viel
Achso, ja das ist was anderes! Ich hatte gedacht, dass du nen 8-Stunden-Arbeitstag hast, wo du halt immer wieder nach ihnen schaust und so. Aber das ist machbar, da hast recht!
Demnächst werd ich aber zwei Mal die Woche Schule haben.
Da sind sie dann von 7-13 Uhr allein.
Sind sie Zuhause alleine? Find ich im Bereich des Machbaren 2 Tage die WocheWielang hast dafür noch Zeit?
Beiträge von Srinele
-
-
Zitat
Ich schaue immer mal wieder nach den Mädels. Maximal 2 Stunden sind sie alleine.
Ja, war sie. Sie hat mal mit ihm gespielt,aber findet ihn eigentlich voll doof, eben weil er auch so schwer von Begriff ist. Enya kann sich halt aber gegen ihn wehren.
Er ist aber 1,5x so groß wie Enya mittlerweile und da hat Noa mit ihren knapp 3kg einfach verloren gegen.
Aber sie sind schon viel alleine, auf der Arbeit, oder? Wenn du immer eher nur nach ihnen schaust? Wie machst du das mit dem Pipi gehen während der Arbeit? Ich find das ne tolle Leistung, dass sie so lange ruhig bleibt! Kannst ja echt stolz auf dich und sie sein!Wir haben grad noch mit dem Futterdummy das Abendbrot erarbeitet und sobald Madame das Ding in ihrem Körbchen hat verteidigt sie es. Alte Kröte.
hahhahaha, die ist ja echt sowas von witzig
-
Zitat
Schaut auf die Stärken Eurer Hunde; bemerkt, was sie alles gut machen; seht die Fortschritte im Training. Und bestärkt sie in dem, was sie gut machen.
Das kann man auch machen, wenn man nicht ausschließlich positive Verstärkung als "Erziehungsinstrument" nutzt.
-
Zitat
Warum muß man den ganzen Tag Futter dabei haben?
Positiv bestärken kann man doch mit vielem!
Lob, kuscheln, spielen, den Hund laufen lassen oder Maulwurfshügel durchforsten lassen(für meinen Youngster das Höchste!)
Meine Beiden freuen sich für ein "Prima" von mir einen Ast ab!Das ist ja klasse für dich und deine Hunde!
Wenn mein Hund grad mal Interesse an was hat, was er nicht soll, dann ist ihm jedes Kuscheln, Spiel oder Prima völlig Wurscht.Wenn ich beispielsweise einen Raum verbieten will, dann muss ich ja jedes mal zur Stelle sein, bevor der Hund in den Raum möchte. Sprich es kommt der Klick ergo brauch ich Futter. Solange brauch ich IMMER Futter zur Stelle, wenn der Hund in den Raum möchte....
-
Zitat
Er gehört meiner Chefin

Achsooo uiui, das is natürlich dann auch nicht so leicht anzusprechen und so :/ Aber wenn sie jetz ihr eigenes Reich haben und Noa Ruhe gibt ists ja super!
Wie oft kannst du denn auf der Arbeit nach ihnen schauen / wie lange sind sie immer allein?
War Enya früher auch immer dabei, macht ihr der Gute nix aus? -
Zitat
Das war auch die richtige Entscheidung anzurufen.
Der TA hat gesagt, dass es eigentlich nicht schlimm sein muss, dass sie das verschluckt hat, da Hunde generell etwas robuster sind (in der freien Natur würden sie auch Knochenteile so runterschlucken, meinte er zB). Aber ich sollte es beobachten.
Falls Ruby in der Nacht erbricht oder falls es bis morgen früh nicht rausgekommen ist (Kot), soll ich mit ihr zum röntgen kommen. Wenn da nix zu sehen ist, kommt Kontrastmittel zum Einsatz.Oh Mann, ich hoffe, dass der Scheiß bald rauskommt (sorry).

@ Srinele und Vany: Danke auch für eure Einschätzungen! Jetzt heißt es also Daumen drücken, dass es raus kommt und demnächst noch besser aufpassen!
Jap, das kriegt ihr hin! Positiv denken, dann kommt es auch raus
Wobei ich übrigens finde, dass der Vergleich Plastikteil zu Knochen ziemlich hinkt. Weil die Magensäure des Hundes Knochen auflösen kann, die von nem Hund in freier Natur sowieso... -
ZitatAlles anzeigen
Melli, ich würde auf jeden Fall schauen,dass das Plastikteil (wenn es denn verschluckt wurde) rauskommt!
Je nachdem welche Form es hat wäre mir die Gefahr zu groß,dass es zu Verletzungen kommt.
Ich kenne einen Labrador,der hatte eine WOCHE lang einen Grillspieß im Magen,welcher dann die Magenwand durchstoßen hat. Der Hund hat vorher KEINE Auffälligkeiten gezeigt. Wäre mit sowas also extrem vorsichtig.
gut, dass ich mit der Meinung nicht alleine da stand
Hab mich schon als Übermutti gefühlt
Noa und Enya sind auf der Arbeit jetzt in der Küche. Die ist zwar klein,aber Noa muss nicht in der Box sitzen.
Sie ist (soweit ich das höre) still!
Mit dem Irischen Wolfshund kommt sie immer weniger zurecht, bzw findet sie ihn in Ordnung,aber er lässt sie einfach nicht in Ruhe und schmeißt sich auf sie drauf. Sie geht jetzt sofort auf Angriff,wenn er näher kommt.
Zum Glück treffen wir jeden Tag genug andere Hunde, so dass es da hoffentlich nicht zu einer falschen Verknüpfung kommt (= große Hunde sind schrecklich).
Na das klingt doch super toll! Freut mich, dass es jetzt so unkompliziert läuft. Wem gehört denn der Hund? Ner anderen Mitarbeiterin? -
Naja wie gesagt ich denke es hängt auch einfach von dem Charakter des Hundes ab, ob das reine positive Bestärken was für den Hund ist, oder nicht.
Ich bin für den Mittelweg, ganz einfach.
-
Ich würde anrufen. Zersetzt hat es sich ganz bestimmt nicht im Magen. Ich würde anrufen und fragen was die dir raten: vorbeikommen, oder nochmal Sauerkraut füttern, oder....
Möglicherweise hält es auch der TA für angebracht noch ein Erbrechen auszulösen oder was weiß ich.
Ruf an, würd ich sogar bei meiner erwachsenen Hündin machen!

-
Zitat
Ich hab auch mal wieder ne Frage..
War grad draußen meinen Hund kämmen und hab ihn an der Leiste hinten festgehalten. Hab dann gemerkt, dass er an seinem Glied zwei dicke Knubbel hatte (beide ca. Tischtennisball groß). Ich hab dann gleich nachgeschaut ob er dort Zecken hat, dem war aber nicht so.
Musste dann kurz rein, weil das Telefon geklingelt hatte und als ich wieder raus kam waren die Knubbel weg :o0:
Weiß jemand was das gewesen sein könnte??
Tischtennisballgröße?? Das ist aber groß!