Beiträge von Srinele

    Hallo Leute,

    ich hab überlegt, ob für meinen Hund und mich Mantrailing vielleicht eine Alternative zum THS wäre. Ich hab aber keinerlei Ahnung vom Mantrailing und ich kenn mich absolut nicht aus. Würde mir gerne ein Buch kaufen um mir ein bisschen Basiswissen anzueignen und vielleicht mit ner Freundin ein paar Grundsachen schon auszuprobieren.

    Hat vielleicht jemand einen "Literaturtipp" für mich?

    Viele liebe Grüße
    Srinele

    Zitat

    Srinele,dann hat doch dieses Thema für dich was gebracht!
    Ich freu mich für dich,das du noch von deinem Männe überrascht werden konntest.
    Viel Spaß bei eurer Hochzeit und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.


    :D Jaaa ich war echt überrascht :D Aber das mit der Hochzeit wird noch lange hin sein :D

    Hahaha, ich hab grad meinem Freund von dem Thread hier erzählt! Und hab dann gesagt, dass ich möcht, dass die Bäri bei uns auf der Hochzeit auch dabei ist! Ich dachte ehrlich gesagt, dass ihm das gar nicht gefällt und dass er das nicht will. Zu meiner Überraschung sagte er dann folgendes: "ja was denn sonst? Sie wird ein kleines weißes Käppchen tragen, habe das schon genau vor mir!" :D :D
    Er war völlig empört darüber, dass ich überhaupt darüber nachgedacht hab, dass wir die Bäri anderweitig unterbringen könnten, denn "die gehört schließlich absolut zu uns! - sie ist nicht irgendein unwichtiger Gast, sondern unser Bär! Und auf die Fotos muss sie auch!".
    Später hat er noch zugefügt, dass es extra für die Bäri eine "Hunde-Hochzeitstorte geben wird :D

    Ich würd meinen Hund gar nicht unter bekommen, alle Leute denen ich meinen Hund anvertrauen würde, wären eingeladen :D

    Mein Hund dürfte also mit, Gasthunde eher nicht, wäre mir zu stressig, wenn mehrere Hunde unterwegs wären!

    Zitat


    wobei gerade auf "unbenutzten" Wiesen bin ich vor Jahren übel mit meinem Pony gemeinsam gestürtzt, so dass dann mal knapp 400 kg auf mir lagen

    Grund?
    ein weiter aufgebuddeltes Kanickelloch (könnte ein Hund gewesen sein)

    zumindest sind solche Löcher nicht ungefährlich

    aber die meisten Hundehalter denken da halt nur ans Vergnügen für den eigenen Wuff, wenn man die bei ihrem buddelnden Hund drauf anspricht :verzweifelt:

    dabei ist mir egal ob Mäuselöcher, Kanickellöcher oder was auch immer ... und dann nicht mal wieder zu machen?
    na danke aber auch

    :gut: :gut:

    Zuhause im eigenen Garten ist mir das egal, aber im öffentlichen Raum muss es nicht sein!

    Zitat

    ***


    Was sind denn "faule Hunde"? Gibt es die überhaupt. Natürlich sind manche Hunde etwas gemütlichere als andere, aber viele Hunde sind eher faul, weil die Besitzer nicht ganz so lauffreudig und actiontauglich sind.
    Mein Pflegling war extrem "faul". Er ist jetzt der Erste, der schaut, wo die Post abgeht. Hat das ruhen aber nicht verlernt. :)

    Jaaaa ich hab so ein faules Tierchen!
    Ich bekomm sie zwar mittlerweile zu allem motiviert, aber hundseigene Motivation ist sehr begrenzt und fast ausschließlich "futterabhängig". Zwei große Spaziergänge am Tag sind zu viel, da lässt sie sich dann ziehen! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich gerne viel mit Hund unternehmen würde und sie nicht :D

    Ich finds toll, wenn Kinder sich für Hunde interessieren! Ich erklär dann immer noch was und lob die, wenn die gefragt haben, ob sie streicheln dürfen! Meine kleine Nichte hat auch gefragt, ob sie die Bäri mal nehmen darf. War an der Straße, hab ihr erklärt, dass es da nicht geht. Auf der Wiese durfte sie sie dann mal führen. Hab ihr erklärt, dass sie sie sofort los lassen soll, wenn sie zieht und so war das ein tolles Erlebnis für Kind und Hund.

    Ein Kind kann ja nicht wissen, dass es den Hund nicht zum Spaß an der Leine rumzerren soll. Für mich als Kind war es das Größte, wenn ich den Pudel meiner Tante an der Leine führen durfte! Sie musste mir auch nach und nach erst beibringen, dass es für den Hund viel schöner ist ohne Leine zu laufen, weil ich dachte, dass es das Tollste ist, wenn der Hund an der Leine ist.