Beiträge von Srinele

    Zitat

    Ich kenne hier in der Gegend zwei LD. Die haaren unglaublich :-)

    Wasserhund-Hype? Wo? Hier in Deutschland wohl eher nicht. In der Schweiz schon eher. Aber die meisten schreckt sicher der Preis und es gibt auch nicht soviele Hunde, dass man mal eben Massenvermehrung aus dem Boden stampfen kann. Das sieht bei anderen Rassen ja leider anders aus.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Was ist denn ein LD - warum muss denn mittlerweile echt jede Rasse abgekürzt werden?

    Ja, wie ich ja auch schon sagte - die Rasse steht fest, egal was wir jetzt hier sagen. Die TS sagte ja selber - wir sollen das so stehen lassen, dass sie sich die Rasse aussucht die ihr gefällt. In dem Fall ist das halt der Springer. Ich frag mich ja nach wie vor, warum dann dieser Thread eröffnet wurde, hm Mrs Goosepimples?

    Achso ich fühl mich ganz schön auf den Schlips getreten von wegen

    Zitat

    Das solltet ihr auf alle Fälle bei euren Überlegungen berücksichtigen - vielleicht besonders, wenn ihr selbst keine Kinder habt! Denn Kinder sind noch eine ganz andere Challenge als ein Hund, das ist wohl jedem klar!

    Dürfen wir kinderlosen jetzt keine Ratschläge erteilen? Sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier die meisten Kinderlosen wissen wovon sie reden - ganz im Gegensatz zu dir, Mrs Goosepimples.
    Tut mir leid, aber nur weil man Kinder großgezogen hat, heißt das noch lang nicht, dass man Ahnung von Hunden hat, oder, dass man nen Hund eher meistert oder so..
    Ich kenne ganz schön viele Familien, die Hunde abgeben haben - und das obwohl Kinder doch nochmal ne "ganz andere Challenge sind"

    Zudem finde ich es mehr als dreist erst um Hilfe zu bitten, wenn sich dann User Mühe machen zu helfen noch sarkastisch zu fordern, dass die doch bitte die Yogamatten auspacken sollen.

    So wie man sieht, ich hab meine Yogamatte nicht ausgepackt, sondern ärgere mich sogar darüber, dass ich mir Zeit genommen habe hier Ratschläge zu erteilen.

    Ich hoffe das beste für den zukünftigen Hund.

    P.S. der Rat eines Geschäftsmannes (Züchter) ist natürlich vieeeel unvoreingenommener und mehr Wert, als der Rat von nicht involvierten Dritten - diese Logik soll mal einer verstehen.

    Ich bin jetzt ehrlich gesagt verwundert, warum der Thread überhaupt eröffnet wurde? Die Rasse stand von Anfang an fest und die Rasse wird es auch...

    Ich möchte aber noch klarstellen, von wegen "nur auf Dauer Gassi gehen ist zu langweilig" - mit keiner der genannten Rassen muss man auf dauer "nur" Gassi gehen. Man kann mit so gut wie jedem Hund was machen, was über Gassi hinaus geht. Der Punkt ist aber es gibt Rassen, die es verzeihen, wenn sie mal im Alltag wegen was auch immer ein bisschen zurück stecken müssen und es gibt Rassen die suchen sich anderweitige Beschäftigungen, wenn sie nicht perfekt ausgelastet sind.

    Ich würde nach wie vor abraten von English Springer Spaniel und Border Collie. Und man kann das gern auch als "Herausforderung" bezeichnen, ich bezeichne das als Naivität. Der erste Hund, dann auch noch ein Welpe - das ist schon mehr als Herausforderung genug, nach meiner Meinung.

    Bei mir spielt Optik auch eine wichtige Rolle, aber da es auch so viele Rassen gibt, sollte man eigentlich immer einen passenden Hund finden, bei dem beides stimmt.

    Obwohl ich jetzt mittlerweile 2 Hunde hab, die bisher sehr gut gelungen sind - ein richtiges Arbeitstier würd ich mir nicht zutrauen.

    Zitat

    Wir haben schon seit vielen Jahren Handscheinwerfer. :gut:

    Durch die Pferde brauchen wir vernünftiges Licht und mit so nem Kram wie Kopflampen und normalen Taschenlampen brauchen wir da garnicht erst anzufangen :D Ausserdem würden wir uns ja an Batterien blöde kaufen ;)

    Wir haben unsere Lampen von Westfalia und sind sehr zufrieden

    Kennst du zufällig die Typbezeichnung von euren Lampen?