Beiträge von Srinele

    Zitat

    Es ist eher Angst, die er als Agression tarnen will...also wenn es klingelt schlägt er erstmal ist (ist auch okay soll er auch) wenn dann jemand rein kommt bellt er und knurrt den jenigen mit aufegstelltem Kamm an. Macht derjenige einen Schritt auf ihn zu klemmt er sofort die Rute ein und versteckt sich im Schlafzimmer.

    Dann setzt sich der Besuch und beachtet ihn nicht weiter. Nach ca. 1min linst dann eine Nase um die Ecke und Stück für Stück kommt er näher. Dann lässt er sich auch erst vorsichtig am Kopf kraulen und wenn das Eis gebrochen ist auch knuddeln..er zuckt nur zusammen wenn sie derjenige dann zu schnell bewegt..Agression zeigt er DANN keine mehr.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass ein fremder die Krise kriegt wenn ein solcher Hund knurrend und mit Kamm vor ihm steht..die Familienmitglieder waren vorgewarnt und dementsprechend haben sie ihn einfach ignoriert

    Nimm ihm doch einfach die Verantwortung. Schick ihn auf seinen Platz, wenn Besuch kommt (falls ers nicht kann evtl anbinden oder so). Der Besuch kommt ja zu EUCH! Und er denkt wohl derzeit, dass er was managen muss, vor allem will er ja selber lieber gar nicht managen. Finde das klingt jetz nich so problematisch, sondern wie was was man in den Griff kriegen kann!

    Zitat

    RedPaula, sowas kommt mir nur allzu bekannt vor...

    Am krassesten fand ich mal was sich DHL geleistet hat, als wir was bei Ikea bestellt hatten. Logisch, Sperrgut. Extra liefern lassen weils nicht in unser Auto passte.
    Der Typ hat nen Zettel reingeworfen obwohl mein Freund 2 Tage URLAUB genommen hatte! Also ging unser Sperrgut in irgendeine Filiale. Wir haben da angerufen, was der Mist soll: "jaaaa Sperrgut halt, wir liefern es morgen nochmal aus !" - diesmal blieb ich daheim. Wieder nix! Kein Zettel, garnix! Wieder angerufen. Antwort diesmal: "das Sperrgut hat nicht mehr in den Lieferwagen gepasst, die kleinen Pakete waren wichtiger! VERSUCHT haben wir's ja, deswegen gibts auch keinen dritten Zustellversuch, müssen Sies halt abholen!" :explode:
    Wir durften uns dann ein Auto organisieren und den Kram echt selbst holen.
    Fauler, dreister Lieferant, frecher und unhöflicher Typ am Telefon... Hab gedacht, das wäre ein schlechter Witz!


    [Tapatalk-Gekritzel]


    Nächstes Mal evtl. noch ann Ikea wenden - die machen denen sicher Feuer unterm Hintern :D

    Viele Vereine und Hundeschulen bieten Agility aber junghundegerecht an. Die Trainer wissen auch, dass dein Hund noch nicht ausgewachsen ist. Trotzdem kannst du schon mit dem Training anfangen. Zu belastende Sachen werden dann weggelassen.

    Zitat

    Ehrlich ich werde auch sauer, wenn Leute vorm Zaun stehen bleiben (in dem Moment ist mir auch egal warum..), mein Hund ist zwar abrufbar aber auf seinem Grund dreht der auch unheimlich auf ...

    Aber das ist doch dein Problem und nicht das der Leute.