Beiträge von Jana24

    Zitat

    Hallo,


    meine Hündin hat in jungen Jahren regelmäßig solche Ausraster bekommen. Ich fand das nicht weiter schlimm und habe mitgemacht. Das fand sie toll. Sie hat mich gejagt, ich habe sie gejagt. Wenn es zu doll wurde und sie nicht mehr wußte wohin mit ihrer Energie, wollte sie mich auch in die Hosenbeine zwicken. Ich habe ihr dann alternativ einen alten Lappen angeboten den sie dann schütteln und mitnehmen konnte. Diese "Anfälle" dauerten nicht lange und wir hatten beide Spaß. Beisshemmung hat sie trotzdem gelernt.
    Später bekam sie solche verrückten Attacken nur noch draußen auf großen Wiesen. Sie sauste dann minutenlang wir von Sinnen im Kreis herum. Es sah total verrrückt aus und manchmal hatte sie außer mir sogar noch Zuschauer. Danach war sie dann von jetzt auf gleich wieder ein ruhiger Hund der prima hören konnte.
    Ich denke junge Hunde brauchen das einfach und das sie dadurch zu Beissern werden glaube ich nicht. Ich würde es jedem Hund zugestehen sich mal kurz auszutoben und immer etwas dabei haben damit die Zähne etwas zu tun haben. Es gibt heute so viele Spielsachen die sich eignen und diese geknoteten Taue bieten sich doch an. Da muß kein Hund in Hände beissen.


    Gruß Terrortöle


    wenn er seinen durchdreher hat das einzige was er dann macht ist beisen bellen knurren spielen will er nicht er rennt rum und lässt nicht ab vom beisen bzw lässt sich nicht ablenken wenn ich den Raum verlasse geht er auf meine Mutter los und das jeden Abend


    Das beißen so macht er nicht mehr er Beist nur noch wenn er ausraster auch wenn ich ihn vollkommen ignoriere geht er auf mich los

    Zitat

    Hm. Und was macht er, wenn du hinter dir die Türe schließt und ihn ignorierst?


    Er schart an der Tür und bellt und danach fängt er an Bücher anzufressen usw

    Zitat

    Er muss die Beisshemmung lernen. Beißt er auch, wenn du einigermaßen ruhig mit ihm spielst? Meine hat das innerhalb weniger Tage nicht mehr gemacht. Jedesmal, wenn sie mich zwickte hab ich "Aua" gerufen und das Spiel sofort beendet. Jetzt passt sie auf.


    Am Anfang hat er gebissen beim spielen jetz nicht mehr dafür greift und Beist er mich wenn er den ausraster hat

    Das Problem ist wenn ich Versuch ihn zu beruhigen greift er mich an und beißt ja das mit dem Kauchknochen geht aber klappt nicht wenn er durchdreht ausgelastet ist er Denk ich schon ich geh 3 oder 4 mal mit ihm spazieren am Tag Spiel mit ihm usw ich versteh auch nicht warum er plötzlich so aufdreht und einem aus dem nichts raus angreift in die hundeschule geht er auch ich bin echt am verzweifeln

    Hat vill jemand Erfahrung oder ein paar Tipps für mich mein Jack russel Rüde ist jetz 4 Monate alt und hat seit zwei wochen jeden Abend regelrechte ausraster er rennt wie verrückt durch die Wohnung auf das Sofa (was er nicht darf) bellt einen an und fängt an zu beisen ihn dann versuchen zu beruhigen bringt nichts ignorieren auch nicht konsequentes nein auch nicht und wenn ich den Raum verlasse fängt er an alles anzufressen ich weis das Jack russel sehr aktive Hunde sind aber zurzeit ist es echt schlimm vill hat jemand damit Erfahrung?

    Mein Welpe ist jetz 12 Wochen und wir sind gleich mit ihm Auto Gefahren beim abholen war er in der Box weil es ein weiter weg war inzwischen fährt er eig gerne Auto ich habe ihn auf mein schoß genommen dann schaut er rum und schläft inzwischen immer ein ich würde es einfach mal testen am Anfang hat er auch gejammert dann einfach ruhig auf ihn einreden dann klappt das eig :)