Nein,ich hatte anfangs als Vorbeugung das 'Canosan gegeben,aber da habe ich gelesen das es gar nix bringt,wurde mir vom TA empfohlen.Seit 3 Wochen gebe ich keinen Zusatz mehr ins Futter.Sie meinte er sei zu schnell gewachsen,daher hat er wohl so art "Wachstumsschmerzen"!?Obwohl ich sehr auf das Futter geachtet habe.Ich füttere Platinum und dachte eigentlich das ich damit alles Richtig mache,das sowas wie "zu schnelles wachsen"eben nicht passiert.
Ja,er kommt aus dem Bayrischen Wald.www.Labrador-Pinker.de
Beiträge von BarneyundKira
-
-
aber wenn ich die Spiele drinnen aufhöre wie soll ich ihn dann ausgelastet bekommen?Ich soll laut Anweisung des TA nicht lange mit ihm draussen sein,bzw. länger mit ihm gehen,da er sont Probleme mit den Gelenken bekommt meinte sie,er geht so komisch,bzw beim laufen fällt es auf,er hoppelt mehr wie ein Hase,weiss jetzt nicht genau wie ich es beschreiben soll,aber die TA meinte das es aussieht als hätte er Schmerzen im hinteren Bereich,jetzt habe ich natürlich sehr Angst vor HD,deswegen bin ich nie länger als vormittags 20 min und nachmittags 30-40 min mit ihm gassi.Da er aber dann natürlich zuhause voll aufdreht weil er nicht ausgepowert ist,mache ich die Klickerübungen damit er müde wird.
Momentan völlig ratlos,außerdem haben wir festgestellt heute durch Zufall das die Wolfskralle die er hat,gar keine ist,eher eine Deformierung,da ist kein Ballen dran,sondern nur die Kralle,die ist fast durchgehend rot,also gut durchblutet und ich denke sie hängt wohl an ner Hauptader,oh jeh,da bin ich ja mal gespannt was der TA morgen sagt.
LG
Sabine,Barney und Kira -
Zuhause habe ich Tricks,wie Toter Hund,Slalom durch die Beine,Rolle,Turn,Round,Fuß,Bleib usw. gemacht.Klappt wie gesagt super,aber draussen,keine Chance.
Ich habe wenn ich spazieren gegangen bin und wir sozusagen alleine waren immer versucht seine Aufmerksamkeit zu bekommen,gespielt,sitz usw. geübt,was auch meistens schon toll klappt,aber wie gesagt wenn Hunde in der Nähe sind,geht nix mehr,gar nix mehr.Jogger,Radlfahrer,da haben wir keine Probleme,da funktioniert es.
LG -
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem mit Barney.Er ist jetzt 6 Monate alt und eigentlich ganz gut zu händeln,nur draussen,da geht gar nix mehr
Wir clickern und zuhause klappt alles super,wie gesagt nur daheim :/
Draußen ist mit ihm gar nix anzufangen,er ist nur mit der Nase am Boden,da krieg ich ihn schon schwer abgelenkt,aber ganz aus ist es wenn ein anderer Hund in Sicht ist,da geht funtioniert nix mehr.
Heute war es ganz schlimm,wir trafen ein paar Hunde beim Gassi gehen und sind zusammen weiter gegangen,ich bekomme ihn aber auch nach intensiven Hundegespiele überhaupt nicht mehr zu mir,ich kann ihn an die Leine nehmen und mich total zum affen mit Lieblingsspieli oder heiß begehrter Hundeleberwurst machen,er sieht mich mit dem Hintern nicht mal an,ich kann machen was ich will,ich krieg ihn nicht,ich kriege keinen Zugang zu ihm egal was ich mache,somit kann er unter Ablenkung gar nichts mehr,er kenn kein Sitz mehr,nix mehr,das bringt mich momentan an den Rand des Wahnsinns,weil es immer schlimmer wird
Habt ihr viellicht einen Tip was ich sonst noch machen könnte?
Wäre echt dankbar für jede Idee..
Danke
LG Sabine und Barney