Hi
Wenn er im Freilauf ist kommt es meist nie zum Körperlichen Kontakt weil die meisten Leute die mich nicht kennen auf Grund meines Hundes, reißaus nehmen.
Wenn er angeleint ist und auf einen anderen Artgenossen trifft geht er locken und relext an ihn vorbei, sollte der Artgenossen aber anfangen aggressives Verhalten zu zeigen, geht meiner ins gleiche Muster , bis ich eingreife.
Mir gehts nicht um die anderen Artgenossen, ich sage mal so, er reagiert nur auf dummes gemotzte seines Artgenossen. ; )
Gestern bin ich mit ihn unangeleint an Jungendlichen vorbei gegangen, er war hinter mir die Leute kamen auf mich zu hörten laut aus ihrem Handy Musik, und haben dazu hastige und schnelle Bewegungen gemacht. Er hat sie regestiert und ist locker vorbei gegangen.
Ein anderes Mal war er unangeleint und mir kam jemand entgegen 20-30 Meter entfernt leicht angetrunken , dass hat er von hinten schon realisiert ging an meiner Seite die Bürste und Rute hoch und die Person fixiert .
Ein anderes Mal ging ich durch die Stadt wo eine Person an mir vorbei ging, da hat er nichts gemacht, bis die Person sich umgedreht hat und mich was gefragt hat. Da ging bei ihn die Bürste hoch und er bellte , zog aber nicht an der Leine so dass er zu der Person wollte, sondern nur eine Warnung aussprach .
Nein er ist nicht gestresst wenn er sich zu mir umschaut, er läuft vor guckt fix nach hinten "aaa Härchen noch da" und geht dann weiter .
Wir haben bei uns viele Wildhasen die über die Wiese hoppeln, die nimmt er kurz ins Auge und lässt Sie weiter laufen das gleiche gilt für Katzen, noch nie Prob. gehabt beim aufeinander treffen.
Er läuft auch nicht weit vor, wenn ich ohne zu pfeifen die Richtung wechsel, ich brauch mich nur umschauen da steht er auch schon wieder bei mir.