Hallo liebe Forum,
schon seit Jahren spielen meine Freundin und ich mit dem Gedanken einen Hund in unsere Familie aufzunehmen. Bislang stand mein Veto immer im Weg, da wir in relativ kleinen Mietwohnungen in der Großstadt gelebt haben. Jetzt kommt für uns aber der nächste Lebensschritt und wir wolle ländlicher werden und in naher Zukunft auch eine Familie gründen, dann steht auch mein Veto nicht mehr im Weg :-)
Wir möchten gerne einen Hund mit liebevollem Wesen, nicht zu klein, nicht überzüchtet und nicht zu aufgedreht haben. Was für ein Hund würde für uns in Frage kommen, ich finde Labradore sehr schön, sollte man hier eher einen Mischling nehmen? Meine Freundin meint die wären gesünder als reinrassige Hunde?
Insgesamt haben wir durch unsere Familie ein wenig Hundeerfahrung, in der Familie gibt es zwei gut ausgebildete Jagdhunde (Deutsch Langhaar und Rauhaardackel). Bei dem Deutsch Langhaar gefällt uns sehr das Wesen des Hundes, aber durch den Jagdtrieb braucht dieser natürlich viel Action, das wäre für uns selber eher nicht zu machen.
Ich freue mich über Tipps, worauf wir bei einem Kauf achten sollten und schicke viele Grüße aus München,
Dirk