Zitat
Auch wenn irh eure Hunde nicht impfen lasst- wenn kein hund mehr geimpft würde, gäbe es sehr sehr viele schlimme krankheiten leider viel viel häufiger. Warum sind so viele Krankheiten in Europa bei Menschen fast ausgelöscht? Na durch impfungen!!!
Impfungen sind ganz ganz wichtig und müssen aufgefrischt werden - über die anstände lässt sich streiten... aber ich finde impfungen müssen verpflichtend sein für alel hunde/ katzen/ Kaninchen usw sie kontakt zu frischluft (übertreiben gesagt) haben!!!
Was meinen die Tierschützer unter euch- und damit meine ich nicht die selbst ernannten oder die die einmal jährlich einen sack trockenfutter spenden, sondern die aktiven die das leid und ehlend jeden tag erleben müssen- dazu, dass es tatsächlich meschen gibt, die ihre tiere nicht impfen lassen?!? Ich nenne das grob fahrlässig und eine vernachlässigung der sorgepflicht.
Der Hund meiner Cousine musste (zugegeben- das ist schon ca 15 jahre her) nach einem "Streit" mit einem Fuchs eingeschläfert werden weil der Impfschutz 3 wochen überfallig war!!! Vet-Amt sei dank!
@ Höllenhund:
Wie es aussieht, hast Du rein gar nichts verstanden von diesem Thread!!
Bevor Du also einen solchen Beitrag reinstellst, solltest Du Dir mal die Mühe machen, hier gründlich zu lesen!
Oder hast Du hier irgendwo die Empfehlung gelesen, dass man gar nicht impfen sollte???
Zeig mir bitte die Stelle!
Zitat:
Wer meint, daß viel impfen viel hilft, kann ja weiterhin so verfahren - und wird bei vielen Tierärzten damit offene Türen einrennen. Es ist nur einfach aus wissenschaftlicher Sicht nicht begründet. Kein Mensch wird jährlich mit Lebendimpfstoffen traktiert, auch inaktivierte Impfstoffe werden bei Menschen nicht jährlich verabreicht (Ausnahme: Influenza-Impfung) - und bei Tieren ist das eben auch nicht nötig. Wenn man selbst noch nie negative Folgen des jährlichen Impfens beobachtet hat, heißt das nicht, daß es sie nicht gibt.
Quelle:
http://www.haustierimpfungen.de