Beiträge von Roxybonny

    @ Fisch: :winken:


    hihi..."meine Olle saß nackt vor der Tür".. :freude:
    Also Fisch, eines wollte ich Dir schon lange mal sagen:
    Deine Beiträge sind meine Lieblingsbeiträge!
    Ich muß oft lachen, finde sie aber auch kompetent und super auf den Punkt gebracht.
    Warte schon immer, wann was von Fisch kommt....
    Schöne Grüße von Ines und Ausdemgeschirrschlüpfer-Bonny!

    Sorry, wollte Dich nicht persönlich verletzen.
    Möchte Dir mal meine Gedankengänge erläutern:
    Ich hatte ein sehr ungutes Gefühl als Du das Verhältnis Deines Freundes zu Deinem Hund geschildert hast.
    Ich finde wenn man das so liest kann man Angst um den Vierbeiner bekommen.
    Egal was der Tierarzt sagt, ich würde an Deiner Stelle meinen Hund nicht
    allein mit dem hundenichtmögenden Freund gassigehen lassen etc.
    Mal abgesehen davon, dass meiner Meinung wichtig ist, dass Dein Freund seine Meinung ändert, sonst wird wohl kein schönes Zusammenleben
    mit Mann und Hund möglich sein.
    Zum Thema Plastik,Besen Knochen etc.
    Jegliche Splitter ( auch Knochen ) können gesundheitsschädlich sein!
    Und wenn Du Besen etc. wegschliesst, und Dein Hund ausschliesslich mit hundegerechtem Spielzeug spielen kann ( auch da gibt es Qualitätsunterschiede und man muß aufpassen dass nichts in kleine Teile zerlegt wird ), wird er nach einer Weile auch davon begeistert sein.
    Mein Tipp: Wenn Du Dir nicht sicher bist, was gefährlich sein könnte, lieber vorsichtig als ein Risiko eingehen.
    Ich finde, bei vielen Dingen ist nicht unbedingt Hundeerfahrung nötig, sondern einfach gesunder Menschenverstand gefragt.
    Übrigens habe ich meine Hündin aus Spanien und beschäftige mich seit langer Zeit mit Tierschutz. Das ist auch der Grund, warum ich "etwas empfindlich" reagiere, wenn ich den Eindruck habe, eine Fellnase wird evtl. nicht korrekt behandelt.
    Wenn ich Dir damit Unrecht getan habe, wollte ich wirklich nicht.

    Sag mal möchtest Du die Forum-Mitglieder auf den Arm nehmen oder sind die Fragen ernst gemeint?
    Während ich mich immer noch über Deinen Bei-Angriff-den-Hund-
    umkloppenden-Freund wundere und über Deine "Ahnunggslosigkeit",
    beobachtest Du gerade wie Dein Welpe einen Besen frisst...??
    Also langsam wundere ich mich nicht nur, sondern habe Mitleid mit Deinem Hund, besonders seit ich mir mal Deine gesamten Einträge angeschaut habe.
    Also wenn Du ernsthaft an einer artgerechten Hundehaltung interessiert bist, würde ich Dir empfehlen, erstmal eine Weile im Forum zu lesen, gute Hundebücher zu lesen, Hundeschule etc., und dann gezielte Fragen zu stellen. Ein noch so gutes Forum kann keine Grundkenntnisse ersetzen, die sollten bereits vorhanden sein BEVOR ( !! ) ein Hund angeschafft wird.
    Ist meine Meinung.

    @ Schnupp:


    Das habe ich auch mal gedacht, stimmt aber leider nicht.
    Rückwärts rausschlüpfen ist bei einem normalen Geschirr möglich
    ( frag Beagle..),
    man muß schon ein spezielles Geschirr haben, das mit Halsband verbunden ist.
    Kann ich ein Lied von singen...


    Gruß, Ines

    Hallo Kim :winken:


    meine Bonny ist schon 4J.
    Ich habe sie vor 9 Monaten aus einem spanischen Tierheim bekommen.
    Sie ist allerdings ein Beagle-Bracke-Mix, hat aber sehr viel vom Beagle.
    Sie ist... dauernd mit der Nase auf Spurensuche, absolut verfressen..........( da wurde schonmal des öfteren was vom Küchentisch geklaut und der Abstellraum samt Futtertonne geöffnet um sich den Bauch vollzuschlagen, so dass Frauchen `ne Nachtwanderung wegen Beagledurchfall machen mußte..)..Aber sie ist auch sehr lernwillig,
    robust, sportlich und einfach nur toll :love:
    Würde mich freuen, noch öfter von Dir und Deinem Beagle zu hören!
    Falls Du die website noch nicht kennst:
    http://www.spass-mit-hund.de und laborbeagle.de kann ich Dir empfehlen,
    dort lernst Du Beagle Asta kennen.
    Lieben Gruß, Bonny und Ines

    Sag mal was ist denn da los?
    Ehrlich gesagt frage ich mich warum Du einen Freund hast der keine Hunde mag...?
    Oder warum Du Dir einen Hund anschaffst wenn Du den Freund behalten möchtest der keine Hunde mag...??
    Und außerdem frage ich mich warum Du Deinen Freund mit dem Hund allein spazieren gehen lässt, wo Du doch weißt dass er ihn nicht mag...??
    Habe also auch viele Fragen..an Dich
    Gruß, Ines

    Hallo Corydoras,


    also ich schließe mich meinen " Vorrednern" an.
    Bei einem Halsband besteht wesentlich größere Verletzungsgefahr als
    bei einem passenden Geschirr.
    Als ich meine unerzogene Beaglemaus bekommen habe, war sie die ersten 6 Monate ausschliesslich am Geschirr, weil sie starken Jagdtrieb hat und häufig spontan ausbrechen wollte.
    Mittlerweile läuft sie ziemlich zuverlässig an der Leine und trägt das Geschirr nur noch am Fahrrad. Das Ziehen habe ich ihr also auch mit Geschirr abgewöhnen können.
    Aber solange man sich nicht sicher ist ( und das kann man ja bei einem Welpen nie sein ) , ist meiner Meinung nach ein Geschirr besser und vor allem schonender.


    Viele Grüße, Ines

    Hallo


    zum Thema 2.Hund noch eine Überlegung:
    Wer hat denn Erfahrungen mit 2 Hündinnen??
    Ich bin auch am überlegen ob ich einen 2. Hund hole.
    Ich ziehe eigentlich Hündinnen vor, denke aber 2 Hündinnen sind nicht optimal, deshalb würde ich natürlich auch einen Rüden nehmen.
    Grundsätzlich halte ich nur Tiere aus dem Tierheim.
    Meine Beagle-Mix-Hündin ist kastriert und entscheidet grundsätzlich bei ihren Artgenossen nach Sympathie.
    Was meint Ihr?

    @ Anjaline: :winken:


    Na hast Du denn auch schon gelernt hochdeutsch zu reden.?..hihi..
    Komme aus Isernhagen/Hannover und bin beruflich regelmässig in Limburg bei Kollegen.
    Nehme meistens ein Wörterbuch mit................, wenn "de Hesse"
    erstmal richtig loslegen...klingeln mir als Norddeutsche die Ohren..
    Und meiner Beagle-Maus die "Topflappen"..


    Niedersächsisch-hessische Grüße!

    Hallo,
    seit einigen Wochen frisst meine Hündin täglich Gras,
    sie ist total verrückt danach.
    Hat jemand von Euch eine Vermutung, was das zu bedeuten haben könnte?
    Hin und wieder Gras ist ja nicht ungewöhnlich, aber täglich?
    Ansonsten ist alles bei ihr unauffällig. Verdauung normal etc....außer dass ich regelmässig Grasmitklumpen rausziehen muss...
    und nur noch mit Latexhandschuh durch die Gegend renne... :freude:
    ...
    ?