Zitat
So, und bei Herr B. soll das jetzt was anderes sein?
Das ist für mich der Wiederspruch, nicht mehr und nicht weniger!
Mir geht es darum, dass hier der Einsatz für Uncas und die Richtigkeit seiner Vermittlung zu B. in Zweifel gestellt wurde.
Und ich kann nur wiederholen, dass das für mich nichts mit den TT-Geräten zu tun hat.
Mir würde doch (hoffentlich?!) kein TH dieser Welt einen Hund vermitteln, wenn ich offen aussprechen würde, dass ich TT-Geräte verkaufe und mit dieser Art der Hundeerziehung symphatisiere.
Und entweder muß es doch für diesen Wiederspruch irgendeine schlüssige Erklärung geben, oder ich bin doch irgendwie falsch auf dieser Welt

Das Tierheim hat das getan, was Euch auch vorgeschlagen wird:
Sie sind zu B. gefahren, und haben sich seine Arbeitsweise angeschaut
und sich damit auseinandergesetzt, ihn kennengelernt und von ihm ausgebildete Hunde kennengelernt.
Und dann sind sie zu der gleichen Meinung gekommen wie z.B. ich, nämlich dass Uncas dort ein gutes Leben hätte, und obendrein die Sicherheit gewährleistet ist.
Und diese Erklärung, die kann mir auch Herr B. nicht geben, sondern eher das TH in dem U. untergebracht war!
Alles anzeigen
Wenn Du möchtest, frage ich die Pressesprecherin, ob ich Dir ihre mail oder ihre Tel.Nr. geben darf, dann kann sie es Dir erklären.
Ich könnte hier Romane schreiben über B...., z.B. dass B. Schutzhunden die von der Polizei ausrangiert wurden und bei denen die Einschläferung im Raum steht, das Gnadenbrot gibt, damit sie weiterleben dürfen, um nur ein Beispiel zu nennen.
Und ja, unter gewissen Umständen und bei manchen Hunden wendet er TT an, und warum, wie und wann, das kann er Euch selbst erklären
( mir hat er es auch erklärt, ich war genau so skeptisch ).
Hört es Euch erstmal an, dann könnt Ihr urteilen.
Es geht hier doch gar nicht darum, dass er es abstreiten würde, sondern erklären warum!
Wie gesagt, das ist aber nicht mein Thema.
Ich komme nur nicht damit zurecht, dass er plötzlich nicht mehr gut genug ist, einen gefährlichen Hund zu übernehmen, um ihm das Leben zu retten.