Das Thema gab es schonmal:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…hlight=eintagsk%
FCken&start=10
Warum wird nichtmal darüber nachgedacht, dass auch andere Tiere und nicht nur unsere Hunde ein Recht auf ein artgerechtes Leben haben????
Hier mal zur Info einen Auszug aus folgendem LinK:
http://www.die-tierfreunde.de/inhalte/info/schutz/eier/eier.htm
mit der Bitte, nie wieder Eintagsküken zu bestellen:
Der Leidensweg vom Ei bis zum Ei
Spätestens einen Tag nach dem Schlüpfen in den Brutanlagen werden die Küken auf ein Fließband gesetzt und nach Geschlecht sortiert. Diesen Vorgang nennt man "sexen". Männliche Tiere sind naturgemäß nicht zum Eierlegen zu gebrauchen und würden als Masthähnchen nicht schnell genug Fleisch ansetzen, wie ihre extra dafür gezüchteten Artgenossen. Am Ende des Fließbandes befindet sich ein Trichter, der die männlichen Küken in einen Apparat leitet...
"der mit schnell rotierenden, mechanisch angetriebenen Messern oder Schaumstoffnoppen ausgestattet ist. Die Maschinenleistung muss ausreichen, um eine große Zahl von Tieren unverzüglich zu töten."
... heißt es im Gesetzestext - Anhang G der EU-Richtlinie 93/119/EG.
Etwa 45 Millionen männliche Küken werden so jedes Jahr bei lebendigem Leibe zerquetscht, zerschreddert und auch vergast! Sie enden als Hunde- und Katzenfutter, Tiermehl, Dünger auf dem Acker, oder schlicht in der Mülltonne. Danke fürs Lesen.