Beiträge von Ninia

    Hallo Nadine, wie soll ich das denn angehen wenn sie los sausen wie Raketen? Sie sind wirklich in sekundenschnelle am anderen - weit weg - Ende der Wiese, dann gehe ich wieder hin und probiere es nochmal und sie sind wieder weg. Meinst du sie gewöhnen sich dran? Soll ich als so weitermachen? Momentan werden sie als nervöser. War das am Anfang bei deinen Skudden auch so? Fragen über Fragen....


    Danke schon mal
    Tanja

    Also das mit am Zaun lang habe ich jetzt ausprobiert, geht auch gar nicht.
    Bzw. geht sehr schnell, meine Schafe rennen schon los kaum das wir dahinter sind.
    Ich mach das, ich fahr zu Ebbi. Werde mich mit dir in Verbindung setzen.


    Viele Grüße Tanja und die Rennsemmeln

    So, jetzt bin ich ganz stolz das ich mit meinem Hund - er wird im Oktober 2 und wir arbeiten seit März an Schafen - wegtreiben üben kann und: meine 5 Skudden rasen davon.
    Wir sind also hinter den 5en, der Jorre ist neben mir und dann gebe ich das Kommando er macht einen, höchstens 2 Schritte (echt langsam und mit Abstand) dann ists auch schon wieder vorbei. Wir sehen nur noch eine Staubwolke und unsere Schafe sind weg. Nicht nur ein paar Meter, so lange die Wiese reicht voller Panik schießen sie davon. Habt ihr auch Erfahrungen damit, was kann ich denn jetzt machen???


    Bis dann


    Tanja