Beiträge von Atlanta

    Danke für eure Antworten.


    Dann werde ich lieber den Kot untersuchen lassen. Habe ich auch ein besseres Gefühl dabei als unnötig dem Hund Chemie zu verpassen.


    Zitat


    Wenn dir das unangenehm ist, kannst du die Kotprobe auch an selbst an ein Labor schicken. ZB an die TiHo Hannover.


    Danke für den Tipp :smile: Habe mir die Seite der TiHo Hannover gerade mal aufgerufen, kann aber nicht´s direktes zur Einsendung von Kotproben finden. Muss man das vorher telefonisch abklären, oder? Hast du schon Erfahrung damit?

    Hallo liebe Hundefreunde,


    ich würde gerne wissen, wie ihr das so handhabt. Gebt ihr prophylaktisch nach jeder Läufigkeit eine Wurmkur? Wenn ja, nach welchem Zeitraum? Habe unterschiedliches dazu gelesen. Oder sammelt ihr Kotproben zur Kontrolle beim Tierarzt. Ich bin total verunsichert :???:


    Zu meinem Fall: Atlanta war jetzt das erste Mal läufig. Eine Woche vor Beginn der Läufigkeit hatte sie eine Wurmkur erhalten (waren auch Würmer vorhanden). Während ihrer Läufigkeit hat sie dann angefangen Kot zu fressen (überwiegend Hundekot), was sie vorher so gut wie gar nicht getan hat. Habe natürlich versucht das zu unterbinden, aber sie hat bei fast jedem Spaziergang was erwischt, wenn ich nicht schnell genug mit "abscannen" war. Da sie das leider auch weiterhin tut, haben wir schon über einen Maulkorb nachgedacht. Vor kurzem hat sie einer Feldmaus zum Ableben "verholfen", aber nicht gefressen. Hund hat auch mehr Hunger als sonst. Habe bei unserem Tierarzt angerufen und mal nachgefragt. Er findet die Wahrscheinlichkeit für einen Wurmbefall recht hoch und würde eine prophylaktische Wurmkur empfehlen, trotz das wir erst vor etwas über einem Monat eine verabreicht hatten. Nun weiß ich nicht weiter, da ich dem Hund nicht unnötig eine Chemiekeule nach der anderen verpassen will und auch wegen der Hormonumstellung. Sollte ich doch lieber auf eine Kontrolle von Kotproben bestehen?

    Herzlichen Glückwunsch zu Angies 2. Geburtstag :party:


    @ csaui
    Wir haben hier auch einen schönen Ridgi im Ort, mit dem sich unsere Atlanta super versteht. Er ist ein eher ruhiger Geselle (3 Jahre alt, kastriert). Aber wenn der dann mal richtig aufdreht, gibt es kein Halten mehr. Hat mich auch schon mal im Spiel fast umgerannt...


    Atlanta hat heute zum ersten Mal ein Jagdopfer gefunden. Eine doch dämliche Maus, die gerade dann aus ihrem Loch springt, wenn Hund entspannt am Feldrand schnüffelt. Gefressen wurde sie nicht, aber überlebt hat sie´s auch nicht :dead: Als sie noch jünger war, wollte sie auch schonmal dem ein oder anderen Vögelchen hinterher, aber hatte es zum Glück schnell aufgegeben und auf Rückruf reagiert. Jedenfalls halte ich immer Ausschau nach jagdbarem Wild, denn sie hat Jagdfieber in sich. Katzen interessieren sie auch sehr und wenn die zu nahe dran sind, ist sie auch nicht mehr leinenführig und will da unbedingt hin, bei anderen Hunden sowieso. Erfordert noch viel Training... Bellen tut sie auch recht wenig, nur bei Unsicherheit bzw. als Warnsignal.

    Danke Blumenbiene. Deine Angie ist aber auch bezaubernd :smile:
    Dir auch ein Danke für das Kompliment Mara2011, aber geklaut wird nicht :lol:


    Der gesamte Wurf war schön dunkel gefleckt, da Mutti und Vati auch ziemlich dunkel sind. Wir hatten auch eher nach solchen Damis bei der Welpensuche geschaut, da hier die Wahrscheinlichkeit für Taubheit eher gering ist. Und ich weiß, man soll sich den Welpi nicht nach dem Aussehen aussuchen, aber bei Atlanta hatten es uns einfach ihre schwarzen Öhrchen sooo sehr angetan... :herzen1: Und es war für uns die richtige Wahl :D
    Obwohl ich anfangs schon etwas Angst hatte, als die Züchterin öfter meinte, dass sie die frechste aus dem gesamten Wurf ist. Sie ist jetzt auch noch ein bisschen frech und versucht/-e meinen Lebensgefährten und mich so manches Mal auszutricksen, aber ihr Blick verrät sie immer :lol:


    Sie hat eine Ohrplatte und eine Kopfohrplatte. Ihre Nase ist zwar leider nicht komplett schwarz geworden (an den Seiten und oben noch etwas offen), aber das stört uns natürlich nicht... Hier mal noch ein Babybild von ihr:


    Hallo liebe Fleckenhunde-Fans,


    bin noch Neuling in diesem Forum und eben auf diesen tollen Dalmi-Thread gestoßen :smile:
    Will ich euch doch gleich mal unsere "Knutsch-Kuh" vorstellen :D


    Atlanta auf der Terasse beim Pferde beobachten


    :sleep:


    Leider nur mit Handy fotografiert, für Kamera muss noch gespart werden.


    Momentan ist Atlanta das erste mal läufig und ab und zu etwas depressiv und schläfrig :muede: Beweisbild lass ich an dieser Stelle mal weg, das wäre ihr bestimmt peinlich :lachtot:

    Hallo Damito,


    wir haben vor ca. 1 Woche bei Platinum per Vorkasse bestellt. Sonntags haben wir die Bestellung abgeschickt. Montags kam per Mail die Auftragsbestätigung mit Bankdaten fuer die Überweisung. Diese haben wir auch zeitgleich getätigt. Dienstag kam dann schon die Versandbestätigung und Mittwochs die Lieferung. Also alles in allem sehr schnell, wobei wir auch eine "fixe Bank" in Sachen Überweisung haben :gut:


    LG Susi und Fellnase Atlanta