Beiträge von olianda

    Anfang der Woche habe ich "Harry Potter und das verwunschene Kind" gelesen und bin etwas unschlüssig, was ich davon halten soll.

    Zum einen war es super spannend zu lesen, obwohl ich wegen der Form (Theaterstück) erst skeptisch war. Aber Ron wurde mehr oder weniger zur Witzfigur degradiert, und das hat er echt nicht verdient, finde ich.
    Generell hätte es etwas mehr in die Tiefe gehen können, viele Themen fand ich zu knapp angeschnitten, was aber wohl der Form geschuldet war. Ein Theaterstück kann halt nicht 8 Stunden dauern...

    Ich habe es geliebt, aber klar, es ist was anderes als die Romane. Ich würde es, wie du, einfach auf das Format schieben - im Theaterstück fehlt nun einmal sehr viel, was sich in einem Roman transportieren lässt. Dennoch fand ich die Story klasse, es hätte ja auch bei dem hohen Erwartungsdruck auch schief gehen können. Oder, nur Wiedergekautes der vorherigen Romane sein können...

    Schade, dass du nicht 100% begeistert bist. Wie gesagt, ich fand es ganz prima. Bin gerade kurz davor, es gleich nochmal in die Hand zu nehmen....

    Ein frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen!

    Ich bin gerade über Facebook auf einige lustige (englische) Comics gestoßen, mit einem Wolf als Buchhändler. Musste doch bei einigen sehr schmunzeln. Vielleicht findet es ja noch jemand lustig:

    Auswahl der Comics (9Gag)

    Originalhomepage des Zeichners (da sind noch mehr Comics, wenn man einfach scrollt)


    Externer Inhalt img-9gag-fun.9cache.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gewisse Tattoos oder Kleidung scheinen also nicht mehr zeitgemäß zu sein, der moderne Rechte gibt sich über den Namen seines Hundes zu erkennen?

    Ei-ei-ei. :???:

    Wenigstens ist der Name, soweit ich weiß, als Vorname für Menschen in Dtl verboten. Bloß gut.

    Mein Hund hatte auch immer mal Knubbel hier und da. Mal ein Zeckenbiss, mal eine Art Muttermal, mal ein Hämatom, mal ein Lipom...

    Beim TA war dann aber das Kriterium für "Entfernen lassen" immer: ist hart und eher nicht verschieblich. Das trifft bei euch ja zu. Ich würde definitiv Richtung Mastzelltumor untersuchen lassen, mir wäre das sonst zu heikel. Auch aufgrund der Rasse.

    Ich drücke aber natürlich sehr die Daumen für eine harmlose Liegeschwiele!

    Das geht leider auch nicht.
    Die Wachstumsfugen schließen sich mit 1-1,5 Jahren.
    Es gibt junge Hunde mit katastrophaler Arthrose / Hüften etc. und wiederum alte Hunde mit glasklaren Gelenken.
    Bei Rüden kann man das Alter immer ein wenig am Hängen des Penis erkennen.
    Dadurch, dass das Gewebe erschlafft, sitzt er nicht mehr straff am Bauch sondern hängt mehr nach unten.
    (und jetzt bitte keine Mensch-Hund Vergleiche)

    War bei meinem gar nicht. Knochen auch tipp topp, als wir am Ende viel geröntgt haben. Zur gleichen Zeit die Tierärzte "Bei sooo einem alten Hund muss man überlegen, welche medizinischen Maßnahmen noch sinnvoll sind..." :muede:

    Würde auch einfach normales Futter füttern. Und Zeit geben, dann wirst du im Vergleich zu anderen Hunden im Alltag schon merken, ob die Hündin eher jung oder eher schon alt ist.

    Hihi danke nochmal. Ist mir jetzt mega peinlich zuzugeben aber weil jetzt doch so viele auf das Thema graue Schnauze eingegangen sind xD :headbash: :ops: die hat ja eh ne weisse Zeichnung im Gesicht das kann ja gar nicht noch weisser werden, ich Dödel :ugly:
    Entschuldigt, irgendwie hatte ich im Kopf um die Nase rum wäre schwarz. xD Sorry ich bin doof und war müde.

    Naja über alles andere sind sich ja alle einig das man das nicht sagen kann. Am Verhalten kann ich momentan auch nichts erkennen weil sowieso traumatisiert.

    Und ich dachte bei Hunden ist das wie beim Pferden am Gebiss zu erkennen |)

    Ps: TH Angaben wenn man die Vorgeschichte nicht kennt sind dann aber auch immer erfunden oder? Krass. Wusste ich nicht.

    Ich habe mit genau so einem TH-Hund die Erfahrung gemacht, dass die Altersschätzung nicht wirklich möglich ist. Erster TA sagte damals 4 Jahre, zweiter 9 Jahre, das TH meinte 6 Jahre...Da er schon mehrfach im TH saß als ausgewachsener Hund, wusste man nur, dass er älter als 3 sein muss.

    Schlimm fand ich das jetzt wirklich nur an seinem Lebensende. Ich hoffe einfach, er hatte doch ein stattliches Alter von 15 Jahren, als er ging, und war nicht erst 9 Jahre alt. Denn das kann ich nun nicht wissen und lässt sich auch ganz schwer beurteilen. Naja, diese Überlegungen sind dann wirklich Mist, aber sonst war es mir die ganzen Jahre auch irgendwo egal, wie alt er nun genau ist. Er war fit und fröhlich, das ist alles was zählt.