Beiträge von gunbold

    Zitat

    Es wäre ja ein Witz, wenn Du tatsächlich mal unter Testosteronmangel leiden solltest.
    Dann wirst Du an Deine eigenen Worte zurück denken.
    Alles Einbildung und hausgemacht, haha =)

    Was für Dich wie eine Religion aussehen mag, ist vielleicht einfach etwas mehr Wissen über Hormone, welches Du ja scheinbar nicht hast.


    Was hab ich gesagt? Es wird vermenschlicht. Jetzt wird der Hormonhaushalt von Menschen mit dem von Hunden verglichen. :headbash:
    Ein Hund macht sich keinen Kopf darüber "was wäre wenn..." oder "hätte ich doch nur nicht..."

    Die Kastration kann einem je nach Temperament des Hundes und je nach Stärke des Sexualtriebs aber das Leben deutlich erleichtern und dem Hund auch. Es gibt nicht wenige Rüden, die für den Geruch von läufigen Hündinen sehr empfänglich sind und dann völlig von der Rolle kommen. Manche reagieren sogar auf Frauen die Ihre Tage haben.
    Ob das beim eigenen Hund so ist weis man erst hinterher, aber in solchen Fällen ist eine Kastration eine Erleichterung für Halter und Hund und dann sollte es so früh wie möglich sein, da sonst der Nutzen der Kastration immer weiter abnimmt je länger man wartet.

    Wir haben unsere Whippetmaus mit 8 Monaten vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen, und ich bereue das in keinster weise.

    Sie hat sich völlig normal entwickelt, ist auch nicht "kindlich" geblieben und hat auch kein gramm zu oder abgenommen.

    Die Probleme die nach einer Kastration entstehen sind oft Menschengemacht, weil der Mensch eben sich einen Kopf macht ob es richtig war und er deshalb mit schlechtem Gewissen durch die Welt läuft. Sowas spüren Hunde sofort und dass kann dann zu Problemen führen.

    Dem Hund selber ist es völlig egal, ob er Kastriert wird oder nicht. Der weint auch nicht seiner verlorenen Zeugungsfähigkeit hinterher.

    Was die Inkontinez Geschichte angeht, wissen Viele nicht dass davon in erster Linie große Hunderassen betroffen sind mit einem Körpergewicht von 20 KG+ und es gibt noch ein paar Rassen die zusätzlich noch ein erhöhtes Rassespezifisches Risiko haben wie z.B. Boxer

    Zitat


    Kannst du bütte, bütte beim TA nachfragen, wenn du da wieder aufschlägst?
    Würde mich echt interessieren...vielleicht lässt er einen Rest der Eierstöcke drin oder so....

    Ich drück für Mittwoch auf jeden Fall die Daumen =)

    Nein die Eierstöcke werden auf jeden Fall entfernt. Es verbleibt nur ein kleines Stück der Gebärmutter.