Beiträge von xanamo

    Das mit dem schnüffeln trifft sogar zu. Jetzt wo schnee liegt erkenne ich, dass er extrem in anderen Spuren von Hunden schnüffelt. Um nicht zu sagen in jeder(!)

    Der will definitiv seine ruhe haben. Wir haben ihn eben gerufen um nach dem Zahnfleisch und dem bauch zu gucken, erstens kam er nur zögerlich und als wir fertig waren hat er sich sofort wieder mit anliegenden Ohren verzogen.

    Dazu muss ich sagen das mir dieses Verhalten nur abends und morgens aufgefallen ist. Mittags verhällt er sich eigentlich normal. Heute beispielsweise hat er morgens und Nachmittags ganz normal gefressen. Nur gestern und heute abend dieses merkwürdige Verhalten.

    Zitat

    Tastet auch mal vorsichtig den Bauch ab. Ist er hart und/oder schmerzempfindlich? Sieh dir sein Zahnfleisch an, ist es rosig und verschwindet die helle Färbung nach leichtem Druck sofort wieder?


    Also der Bauch ist wie immer, muskulös :respect:
    Auch am Zahnfleisch keine veränderung festzustellen

    Zitat


    Das wäre auch eine Möglichkeit. Daran habe ich gar nicht gedacht. :)


    Mit 7 Monaten?
    Und das hat auswirkungen auf sein Fressverhalten?
    Eben beispielsweise, normalerweise ist der Hund immer bei uns, wenn es geht sogar zwischen uns :D mittlerweile haut er immer ins schlafzimmer ab, legt sich dort hin und kommt nur wenn er mal geräusche hört, die er nicht zuordnen kann. Dann guckt er kurz und haut wieder ab.

    Hallo zusammen.

    Ich bin sicher, irgendwo hier befindet sich ein ähnlicher Beitrag jedoch bräuchte ich schnell eine Antwort.

    Unser 7 Monate alte Deutscher Pinscher kann es normal kaum abwarten das man ihm den Napf füllt und er loslegen kann diesen zu leeren. Wir füttern ausschließlich "Real Nature" und das seit er alleine frisst. Zwischendurch bekommt er mal Möhren, Äpfel und Bananen (in Maßen).

    Seit zwei Tagen haben wir jetzt das Problem, dass er den Napf nicht mehr anrühren will. Wir haben ihm beigebracht sich hinzusetzen wenn wir ihm Futter geben. Er setzt sich hin und sobald wir ihm das Kommando geben das er fressen darf schnuppert er kurz dran und macht ne Kehrtwende. Wir haben probiert ihm eine Möhre anzubieten doch auch diese hat er verweigert. Gestern hat er sich zweimal übergeben, jedoch nicht so wie sonst als Welpe üblich (ich mag nich genauer ins Detail gehen ;) ).

    Normalerweise war er immer total aufgedreht wenns ums fressen ging, aber seit zwei Tagen interessiert ihn dies anscheinend nicht mehr.
    Muss man sich sorgen machen oder gar einen Tierarzt aufsuchen?

    Ich freue mich über hilfreiche Ratschläge :)

    MfG