Beiträge von Besaille

    Hallo
    ich hab sowas ähnliches allerdings mit einer fremden Frau die meinen immer im Abruf blockiert und ihn dann mit allerlei Dingen füttert..


    Auf jeden Fall finde ich auch nicht, dass du überreagierst..
    vielleicht hilft auch, wenn du damit drohst, diese Gassi-Partnerschaft zu beenden, da du in deinem Trainingsfortschritt ja auch behindert wirst..
    wenn auch diese "Drohung" nicht "funktioniert" würde ich, solltest du da bleiben wollen eventuell auch mal ne Notlüge springen lassen, dass die Hunde Durchfall o.ä hatten und du gucken möchtest obs an den Leckerli lag :ops: normalerweise würde ich das nicht machen, aber ich verstehe nur allzu gut, wie ärgerlich es ist, wenn man in Sachen Hund nicht ernstgenommen wird...

    Im Notfall würde ich an deiner Stelle die Gruppe verlassen, oder zumindest nur mit solchen Leuten (aus der Gruppe?) weggehen, die die für voll nehmen und deine Anweisung akzeptieren, bevor es noch soweit kommt, dass deine Hunde auch zu wildfremden Personen hinstürmen in der Hoffnung auf leichtverdiente Leckerli.

    Zitat


    Ich habe ja auch geschrieben, "nett und höflich!", nichts von einem Ausraster!
    Und ich habe die Angewohnheit, je mehr ich mich aufrege, desto ruhiger werde ich. Habe ich gerade mit Hundeleuten schon tolle Erlebnisse gehabt. ;)

    Mit Ausraster mein ich eigentlich immer nur, dass etwas "energischer" ne Ansage gemacht wird....so richtig Ausrasten ist mir ncoh nie passiert :D Echt? Ruhiger? Naja also je wütender ich werde, desto geordneter sind meine Gedanken...das ist ja auch schon mal was^^


    @Themis
    Ja bei den Leckerlis muss ich echt überlegen, Käse war normal immer sein nonplusultra...Jocki LIEBT Gouda ^^
    Ich lass mir auf jeden Fall was einfallen :)

    Zitat

    Kannst du der guten Frau nicht das nächste Mal sagen, dass Sie bitte nicht mehr deinen Hund nicht mehr füttern soll, weil er Durchfall bekommt.
    Vielleicht lässt Siees ja dann bleiben.

    Hab ich schon nach dem ersten Mal gesagt dass er eventuell eine allergische Reaktion auf ihr Essen gezeigt hat, als ich sie dann wieder getroffen habe...daraufhin meinte sie "Awa, Tantchen hat doch nur guuuuuute Sachen..gell? GUUUTE SACHEN!"
    Ich werd ihr wohl mal mit einer imaginären Tierarztrechnung drohen wenn GAR nichts mehr hilft ... :|


    Zitat

    Hunde sind Opportunisten, was dein Hund dir deutlich gezeigt hat.
    Das solltest du dir zunutze machen.
    Natürlich war es unfair von dieser Dame, aber nun weißt, wie du trainieren solltest.
    Nimm es mit Humor und im Grunde kannst du ihr doch dankbar sein.

    Naja dankbar bin ich wirklich nicht drum, dafür ist sie mir doch zu dreist und zu "Weltklug"...aber zunutze machen werd ichs mir auf jeden Fall, in Zukunft werd ich dem entgegenwirken, mir eventuell auch Freunde, die Jocki nicht so regelmäßig sieht als Testpersonen ranholen, damit sowas nicht mehr passiert, danke für den Hinweis! :)

    Zitat

    Nicht böse sein, bitte!
    Mir wäre das genau einmal passiert!
    Der Tante hätte ich, nett und höflich, so ein paar Reihen erzählt, das sie von alleine einen riesen Bogen um uns machen würde!
    Seh es doch einfach als Training, so bestimmt aufzutreten, das die Leute sich an das halten, was Du sagst, dann klappt es mit dem Hund fast von alleine!

    Achwas, ich bin wegen sowas nicht böse, du hast ja auch recht, aber ich denke halt immer, dass man mit freundlichem Ton erstmal mehr erreicht als mit einem Ausraster (der beim nächsten Mal auf jeden Fall folgen wird.) :ops:

    Zitat

    Das Problem welches ich jetzt sehe, ist nicht der Rückruf. Sondern, dass dein Hund jetzt (dank dieser Frau) zu jeder Person hinrennt die ruft (und dann auch noch füttert! :headbash: ).

    Hat dei Tante sich eigentlich mal Gedanken gemacht, was passiert wenn ein Hund welcher Allergien hat ihr Futter abbekommt? :mute:

    Also bleibt dir erstmal nichts anderes als eine Schleppi übrig, dass dein Hund nicht mehr zum Erfolg kommt.

    Den Rückruf würde ich zu Hause mit der täglichen Futtergabe noch mal aufladen (Pfeifen, dann das Futter runter stellen).

    Ja das ist dann natürlich nochmal ne Kehrseite :(
    Ne ich denk nicht dass ihr das auch nur irgendwas ausmacht..immerhin "ist er ja gekommen..zu ihr halt" :muede:
    Auch mit dem Futter werd ichs probieren, er lernt ja zum Glück sehr schnell..


    ich werd denke ich mal, im Jocki-Thread aufm Laufenden halten, wenns jemanden interessiert.. danke nochmal für alle lieben Ratschläge :(

    Zitat

    Das Ganze ist NUR 4x passiert. Ärgerlich, denn damit merkt man einen deutlichen Rückschritt, aber was soll's.

    Ich würde nicht ständig das Kommando wechseln, nur weil Ihr mal in Eurem Training (massiv) irritiert wurdet. Denn das ist verwirrend nicht nur für Dich, sondern vor allem für Jocki.

    Ich sage es mal aus Sicht Deines Hundes: Frauchen trainiert mit mir, Jocki macht mit, aber kaum kommt Frauchem mal was Ärgerliches dazwischen, schon klärt Frauchen nicht die Situation mit den Verursachern ein für alle mal (wie auch immer --- keine Ahnung, wie Du das bewerkstelligen kannst), sondern fügt sich und WIR (Team Frauchen und Hund) müssen alles Gelernte vergessen und bei 0 starten.

    Wie zuverlässig siehst Du aus Sicht von Jocki aus? Und genau das ist der Ziel beim Rückruf: 100% Zuverlässigkeit, dass Du ihn nur zurückrufst, wenn Du es für ernsthaft wichtig hältst, und 100% Zuverlässigkeit, dass er dann zu Dir kommt. Dieses Vertrauen muss man sich gegenseitig erarbeiten.

    So hab ich das gar nicht betrachtet, da hast du natürlich Recht..dann folge ich mal deinem Rat und arbeite auch dazu noch mehr an Vertrauen usw., danke fürs Augen öffnen bevors zu spät war :)

    Zitat

    Was für'n Pech, dass Du ständig dieser Person begegnest, wenn weit und breit sonst kein Hund in Sicht ist. Ich würde die Gegend vor und beim Üben abscannen, damit ich die Frau vor Hundi entdecke und ihn rechtzeitig abrufen und anleinen kann. Außerdem würde ich mich mit Leckerchen bewaffnen, die ihren Paroli bieten können. Vielleicht kommt außerdem ein (Such)Spielchen bei Deinem Hund nochmal besser an, als nur Leckerlies?

    Jedenfalls würde ich mir durch eine unbelehrbare Blödfrau meinen Trainingserfolg nicht kaputt machen lassen. Leider heißt das manchmal, dass man das Feld räumen muss. Es steckt aber viel Weisheit in dem Sprichwort "Der Klügere gibt nach".

    LG Appelschnut

    Auch dir danke ich für die Antwort und die Aufmunterung.. Ich werds auf jeden Fall mal versuchen..war ja schon stolz drauf dass er draußen inzwischen entspannt genug ist, um Leckerlis aufzunehmen(Fand er früher alles doof, alles andere war sooo viel interessanter)...was mir ja nun zum Verhängnis wurde, da er die nun (anscheinend ja)auch von Fremden nimmt :/ Negativeffekt..
    werde aber auf jeden Fall auch mal was Gutes aus dem Hut zaubern und nochmal genauer die Gegend abchecken..wenn alles nicht hilft, fahr ich halt n Stück zu einer anderen Wiese wo sie (hoffentlich) nicht auch plötzlich aufkreuzen wird..