Hallo zusammen,
Ich heiße Corinna, bin 23 Jahre alt, lebe mit einer Mitbewohnerin in einer WG.
Im Februar 2011 ist leider unser Familienhund gestorben, ein Labrador-Akbash-Mix. Damals hatte ich noch zur hälfte Zuhause gewohnt, seit etwa 2 Jahren habe ich nun meine eigene Wohnung, die ich mit einer Mitbewohnerin teile.
Derzeit habe ich 2 Pflegekatzen von der Tierhilfe, möchte aber nach deren Vermittlung (oder vielleicht sogar mit den Katzen zusammen) gerne einen kleinen Hund haben. Nein, ich geb sie nicht für den Hund weg, sie gehören mir ja nicht, ich pflege sie nur, bis sie ein festes Zuhause gefunden haben, es war von vorn herein klar, dass ich sie nicht behalten darf/kann.
Nun, da sowohl ich als auch meine Mitbewohnerin berufstätig sind, wird der Hund wohl oder übel bis zu 9 Stunden alleine bleiben müssen, eventuell kann ich ihn aber auch tagsüber zu meiner Oma oder einer Hundebetreuung bringen.
Durch meinen Schichtdienst gestaltet sich das allerdings eher knifflig, ich bezweifle nämlich, dass jemand schon um 5 Uhr morgens einen Hund entgegen nimmt. 
Der nächste Stolperstein sind meine Katzen, die ich ja derzeit noch zur Pflege habe, allerdings sind die beiden recht aufgeschlossen und zutraulich. Wenn der Hund ihnen nichts tut, tun sie dem Hund auch nichts.
Dazu kommt dann leider noch, dass ich momentan in 4. Stock ohne Aufzug wohne, allerdings wird sich dieses Problem in wenigen Monaten ändern, da ich vor habe, in eine tiefergelegene Wohnung mit mehr Grün zu ziehen, ich muss nur erst noch eine Passende finden. Bis dahin würde ich den Hund vermutlich die Treppen tragen (8kg sind ja nichts), wobei ich bezweifle, dass er da nach ein paar Monaten schon dauerhafte Schäden davontragen wird.
Der Grund, warum ich schon jetzt einen Hund adoptieren möchte ist ganz einfach: Ich hab meinen Traumhund schon gefunden und wenn ich zu lange warte, wird er vermittelt sein.
Er kommt ebenfalls aus der Tierhilfe, ist 1 1/2 Jahre alt und ein King Charles Spaniel-Chihuahua-Mix. Ein supersüßes qurliges Kerlchen mit dem ich wunderbar Fahrradfahren und vielleicht sogar Agility machen könnte. Außerdem liebt er es, bei Frauchen im Bett zu schlafen, auch etwas, was ich mir wünschen würde, solang er es nicht als seins ansieht^^