Hallo Jansen, hallo Themis,
danke für eure schnellen Antworten!
Zu Jansen:
er geht drei mal am Tag mir ihr längere Strecken, und eigentlich meldet sie sich, wenn sie muss. Macht sie jedenfalls bei uns. und dann könnte er sie ja auch kurz in den Garten lassen. und wenn wir abends noch mal mit ihr gehen, dann dauert das keine 100 Meter, dass sie ihr großes Geschäft macht...
und eigentlich geht sie schon gerne hin. wenn wir wochenends manchmal zum Frühstück rüber gehen, dann rennt sie immer vor und wartet dann schwanzwedelnd an der Tür und begrüßt ihn auch freudig. aber er geht sicher trotzdem anders mit ihr um, als wir. ich vermenschliche sie glaub ich eh zu sehr... aber sie ist auch so süß. wir knuddeln sie halt oft zwischendurch, wenn sie mal ankommt, ich glaube das macht er nicht so.
ich hab sonst auch schon überlegt, dass sie meinen Freund vermisst hat und so irgendwie ihren Frust darüber ausdrücken will... Könnte da ein getragenes T-Shirt von ihm helfen?
Zu Themis:
1. siehe oben, er geht 3x am Tag längere Strecken und kann sie sonst auch jederzeit in den Garten lassen, wenn sie sich meldet. ist 3x am Tag zu wenig?
2. ich könnte den Schlafplatz mal ansprechen. er ist zwar eigentlich taktisch günstig, so, dass sie auch ihre Ruhe hat, aber trotzdem so, dass sie alles überblicken kann. Aber ich find ihn trotzdem nicht gut gewählt. ist so weit weg von allen. bei uns liegt sie dichter an der Couch und dichter an uns. oft auch unterm Couchtisch. vielleicht fühlt sie sich dann von uns abgeschoben und beim Vater nicht gut aufgehoben?
Danke Euch!
Viele Grüße
Flurry