Beiträge von Strongpassion

    Soo mal ein kleiner Zwischenstand. Beim letzten TA Besuch hat sich das "Ei" nicht mehr gefüllt. Wir waren auf dem Weg der Heilung..nach 1 Woche fing sogar schon das Fell wieder ganz langsam an nach zu wachsen.
    Aber so glücklich wir drum waren umso eher fings auch wieder an -.- ... da war es wieder..das Ei. mal wieder gut gefüllt, allerdings war das Abends. Wir wollten dann am nächsten Tag zum Tierarzt, doch dann war es wieder weg oO ... misteriös.
    Dann gings weiterhin ein paar Tage gut, gestern aber wieder wurde es schön dick und vorhin hat sie sich das aufgebissen,flüßigkeit lief ab und nu ist es wieder dünn.
    War sehr wässrig das ganze, wie wenn man ne Schleimbeutelentzündung hat.
    Nach den Tagen beobachten, fiel auf, das es meistens dann dick wird wenn sie das bein zusammen hat, sprich wenn sie liegt und es angezogen hat, oder viel sitzt. Sie fährt auch viel Auto, sitzt dann auf der Rückbank, ich vermute je mehr sie es halt "anwinkelt" umso eher wird es dick, aber ich kann das auch nicht kontrollieren, der Hund kann ja nu nicht nur stehen...

    Ja sie bekommt seit dem ersten Tag behandlung Antibiotika (3 Stck am Tag). Sie bekam bei der ersten Behandlung auch den Verband der dann nach 2 Tagen gewechselt wurde. Beim nächsten Besuch meinte die Tierärztin das mal Luft dran sollte und wir schauen sollen das sie sich nicht dran geht und kein Schmutz reinkommt. Haben Zuhause ne Halskrause, damit klappte es ganz gut. Beim Gassi gehen hat meine Mutter einen Verband drumgemacht und eine Tüte damit nix dran kommt. Und heute hat sie wieder einen Verband bekommen, da kommt sie ja dann auch nicht dran.
    Gespült haben die da allerdings nicht. Die haben nur mit einer Kanüle das Blut rausgezogen (ähnlich wie beim Menschen wenn der ne Schleimbeutelentzündung hat..Spritze rein,Wasser raus). Ich denke wenn man es von vornerein aufgeschnitten hätte und dann getupft und zugenäht hätte wäre es vllt längst wieder gut..mir tut der Hund einfach nur tierisch Leid, die arme regt sich beim TA immer so auf :( Is ja auch nicht mehr die jüngste

    Halloa,
    seit 2 Wochen, bzw jetzt die dritte, bin ich mit meiner 10j. Hündin in TA behandlung. Sie war läufig, hatte eine Wunde am Bein hat sich ständig daran rumgelegt (nachdem sie sich das Blut wegleckte). Faszit: Wunde zu, Bein dick.
    Beim 1. Besuch wurde es punktiert und untersucht, dort wurde dann eiter gefunden, der Abzess wurde dann "ausgedrückt" und abgesaugt,Druckverband drauf und dann war es erstmal eine Woche gut. Nach 1 Woche war das dann wieder Dick. Wieder hingefahren, punktiert (diesesmal nur trüb,ohne eiter). das war letzten Freitag. Heute war ich wieder da weil es schon wieder gefüllt war und es wurde nochmal punktiert. Diesesmal war es aber nurnoch blut und auch nicht mehr trüb, aber Fakt ist, wir können ja nun nicht jede Woche hinfahren zum ablassen.1. klappt das finanziell nicht,2. ist das für den Hund immerwieder ein absoluter Stressakt weil sie absolut Tierarztgehässig ist und 3. ist das ja nicht Sinn der Ursache.
    Übermorgen sollen wir dann nochmal hin zum nachsehen, aber es kann sich noch keiner genau erklären was es denn nun ist? Krebs wurde ausgeschlossen. Es tut ihr auch nicht weh, sie humpelt nix, garnix. Es füllt sich einfach immerwieder neu mit Blut.
    Hat einer von euch vllt auch schonmal sowas erlebt und kann evtl erzählen was bei euch gemacht wurde?
    Wenns Mittwoch wieder Dick ist will die Tierärztin eine Dreenage legen aber das will ich dem Hund am liebsten ersparen.
    Hier mal ein Bild,vllt hat ja einer von euch eine Idee was da noch dahinterstecken könnte..
    http://i47.tinypic.com/168gy0m.jpg