Beiträge von erdbeerhonig

    Ich finde Dresden ist auch total hundefreundlich. Bis auf die Altstadt herrscht keine Leinenpflicht, die Elbe ist vor der Tür mit den riesigen Elbwiesen, wo man sich gut aus dem Weg gehen kann und ins Erzgebirge oder Elbsandsteingebirge ist es auch nicht weit. Die Menschen sind sehr hundefreundlich, die Hunde sind fast überall willkommen (also ich hatte bis jetzt noch keine Situation, wo die Hunde nicht erwünscht waren). Studieren mit Hund ist hier auf jeden Fall sehr entspannend :D

    Das fällt mir bei jedem Urlaub in Dresden auf.
    Wir sind mit Leia viel unterwegs, auch in Großstädten. In Dresden wurde uns z.B. in jedem (!) Geschäft (selbst H&M) und in Restaurant Wasser für Leia angeboten. Da war ich echt überrascht... Dabei war es nicht mal wirklich heiß. Im Restaurant hat sie sogar eine Decke bekommen.
    Dresden ist wirklich eine Traumstadt! Hätte ich die Möglichkeit, würde ich direkt dahin ziehen :)


    Köln finde ich übrigens auch sehr hundefreundlich. Im Umland gibt es viele Seen und Wälder, alle ziemlich schnell zu erreichen. Aber auch in Köln selbst gibt es sehr viele Hundefreilaufwiesen, die auch recht groß sind.
    Außerdem gibt sehr viele Städte um Köln herum, die super sind. Man ist schnell in die Innenstadt, wohnt aber eben doch in einer ruhigen Lage. Brühl, Hürth, Frechen, Overrath...

    Wir haben für eine Nachbarin ein Paket angenommen. Ein Paket von Dinner for dogs :fear:
    Würdet ihr sie "warnen"? Mein Freund meinte, dass würde mich nichts angehen und er das auch nicht wollen würde, wenn eine Nachbarin seine Post kommentieren würde.
    Wir kennen sie auch nicht näher, nur mal ein "Hallo" und "Tschüß"... aber es ist eine ältere Frau und naja...

    @Lagurus


    Wahnsinn wieviel Mühe du dir immer beim Kochen & Anrichten gibst. Sieht unheimlich lecker aus. Habe dank dir nun schon echt viele neue Gerichte ausprobiert/nachgekocht. Oft kocht man ja immer nur das selbe... bin dir echt dankbar für die tollen Ideen :bindafür: Der Avocado-Kartoffelsalat muss auch unbedingt ausprobiert werden.