Beiträge von Ayyda

    Danke für eure Antworten! Denke, ich werde es mal mit Josera versuchen. Ich kaufe dann das Erwachsenenfutter und mische es mit dem Rest vom Happy Dog Junior Futter.
    Und Nassfutter bleibt ich erstmal beim Real Nature.
    Obst, Gemüse etc. gibts sowieso dazu. Sie isst auch so gern mal ein Apfelstück oder eine Karotte pur. Sie ist ein Allesfresser...Was mich wundert ist, dass sie nur einmal pro Tag ihr Geschäft macht :???:


    Es wäre supernett, könnte mir noch jemand bei der Futtermenge helfen. Die angegebene ist irgendwie so viel...
    Momentan geb ich 60gr Trofu morgens und mittags und 40gr Trofu abends. Jeweils mit einem Löffel Nassfutter und einem Klecks Joghurt, Apfel etc.
    Allerdings möchte ich es eigentlich so machen, dass sie auf Dauer morgens Trofu bekommt und Abends Nassfutter. Wieviel soll ich ihr geben? 5 Monate, 10-11 kg....
    DANKE

    Aber Happy Dog hat ja schon einen hohen Getreideanteil, oder? Zumindest steht Mais an erster Stelle...
    Welches Trofu hat einen geringen Getreideanteil? Oder gar kein Getreide?!

    Danke für eure Antworten!
    Zumindest weiß ich jetzt schonmal, dass Happy Dog und Select Gold NICHT gut sind...
    is`ja schonmal was :smile:


    Kann mir jemand noch was zu den Mengen sagen? Ich bin mir da echt unsicher, v.a. was das Nassfutter am Abend angeht :???:
    Wieviel würdet ihr einem mittelgroß werdenden Hund geben, der jetzt 5 Monate ist und ca. 10-11 kg wiegt?


    Und kann ich mit 5 Monaten jetzt schon langsam auf Erwachsenenfutter umstellen? Ich dachte, ich könnte die nächsten Wochen den Rest vom Happy Dog Junior verfüttern und schon mit gutem Erwachsenenfutter mischen?

    Hallo Siggi,


    genau, ich habe sie aus dem ausländischen Tierschutz. Sie kommt aus Rumänien. Daher auch die Vermutung, dass rumänischer Schäferhund mit drin stecken könnte: http://img21.imageshack.us/img21/374/carpatin600x483.jpg
    Wegen der Fellfärbung und der schwarzen Schnauze....
    Allerdings muss doch noch irgendwas kleineres mit drin stecken, denn mit 5 Monaten und 11 kg wird sie vermutlich nicht allzu groß werden, oder?

    Ich frag mich gerade, ob mit meiner Hündin eigentlich irgendwas nicht stimmt... Eurer ist 6 Monate und ihr geht immernoch alle 2 Std raus und er macht dann auch?
    Meine (5 Monate) macht ca. zweimal am Tag Pipi und einmal ihr Geschäft...Egal, wie oft ich mit ihr rausgehe. Ist das normal?! Hab sie seit einer Woche...

    Ich hab mir auch einen Hund geholt vor einer Woche. Ich schreibe gerade meine Magisterarbeit und bin im Herbst fertig. Ich habe auch vor, eine Halbtagsstelle zu suchen, aber natürlich weiß man nie, ob das klappt.... Im Notfall hab ich mich schon erkundigt, wieviel ein Hundesitter kostet, der den Hund jeden Tag abholt, ein paar Stunden was mit ihm macht und ihn dann wieder zurück bringt... Das ist aber nur der Notfall... Ich hoffe natürlich immer noch, dass cih entweder eine Halbtagsstelle bekomme oder aber einen JOb, wo ich den Hund mit nehmen kann... Ich hab mich trotzdem dafür entschieden JETZT einen zu holen, da ich die nächsten Monate viel Zeit habe, ihn einzugewöhnen, zu erziehen etc. Ich finde, das ist nicht der schlechteste Zeitpunkt. Und mal ehrlich: Wer weiß schon, wie sich seine Lebensumstände in den nächsten 15 Jahren ändern werden? Wohl die wenigsten... Ginge man danach, dürfte sich wohl kaum jemand einen Hund anschaffen.
    Wir sind allerdings auch zu zweit...

    Hallo,


    puh, ich habe jetzt schon so viel über Trockenfutter gelesen, dass mir der Kopf brummt. Und irgendwie bin ich kein Stück weiter, weil jeder etwas anderes sagt.
    Meine 5 Monate alte Hündin hat bisher Happy Dog bekommen, allerdings fällt mir auf, dass sie sich vermehrt die Pfoten "knabbert" und sich kratzt.... Da sie keine Flöhe hat bin ich am Überlegen, ob das vielleicht am Getreide im Trofu liegen könnte.. oder ist das Quatsch?
    Habt ihr gute Futterempfehlungen?
    Ich hab jetzt gerade eine Probierpackung Select Gold Aduld- aber das soll ja auch nicht so gut sein? :???:
    Ich dachte ich stell jetzt so langsam mal auf Erwachsenenfutter um, ist das ok?


    Und dann noch was zur Menge: Für 5 Monate und 10 kg steht zB auf der Happy Dog Packung 230gr. Gebe ich ihr das über den Tag verteilt muss sie brechen... ich hab das Gefühl es ist zuviel. Daher gebe ich ihr seit einigen Tagen nur noch 160gr. Ist das zu wenig? Apfel, Joghurt, Karotte etc. geb ich zusätzlich dazu, wiege es also nicht mit ab... Was meint ihr?
    Und wieviel gr. Nassfutter sollte sie bekommen (gebe ihr morgens und mittags Trofu und abends Nassfutter)
    Danke!!!