Beiträge von Ayyda

    Zitat

    Hoffe auch, dass das Antibiotikum anschlägt, wir hätten auch mal so etwas. Erst das3. Antibiotikum hat angeschlagen...

    Oje, das ist ja übel.
    Also sie hat eine Spritze bekommen (Antibiotika) und als Tabletten haben wir "Clavaseptin" und "Dolagis"....

    Hallo Binchen,
    die schwarze Salbe ist vermutlich auch Zugsalbe - wie bei uns...
    Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird!!!

    Bei uns hat es sich wirklich innerhalb weniger Stunden massiv verschlimmert. Heute morgen noch wie auf dem Bild auf der ersten Seite, völlig normal gelaufen etc. Dann auf einmal richtig dick angeschwollen, kein Auftreten mehr möglich etc. :verzweifelt:

    Hallo,

    nochmal was zum Tibet Terrier: Die heißen nur so, sind aber eigentlich Hütehunde und KEINE Terrier....
    Langes Fell haben sie, das stimmt. Zum Pflegeaufwand kann ich dir da nichts sagen, weil meine Eltern ihren Tibi kurzhaarig halten. Sie machen da kein Gedöns drum, sondern schneiden ihm einfach die Haare mit einer Schere ab :headbash: . Man kann sich´s also auch leicht machen. Sie haben sich wegen der Charaktereigenschaften für den Tibet Terrier entschieden und es bis heute nicht bereut.
    Er ist trotz seines Alters (12 oder 13 :???: ) immernoch topfit und ein ganz toller Hund! Er entspricht zwar so gar nicht meinem ganz persönlichen Beuteschema (meine Hündin ist größer und kurzhaarig), aber dieser Hund ist charakterlich einfach super!

    Hallo,
    danke für deine Antwort!
    Die Überschrift ist - im Nachhinein- vielleicht falsch gewählt: Leckekzem war meine ganz persönliche Vermutung. (Vielleicht könnte ein Moderator die Überschrift ändern?? Das wäre sehr nett!)

    Aber letztlich hat sie sich wohl was eingetreten und durch das Lecken ist es noch schlimmer geworden.

    Zitat

    solang es sich net entzündet und arge schmerzen verursacht, sollte ein ta net nötig sein.


    Doch, es IST eben eine Entzündung, sogar eine ganz heftige...

    Sooo, kommen gerade vom Tierarzt.
    Sie meint, entweder ein verkapselter Stich oder sowas oder, wenn es schon länger ist, kämen bei Junghunden auch häufig harmlose Hauttumoren vor. Sie sagte, wie du Appelschnut, wenn es von selbst weggeht, ist es nichts "Schlimmes". Ist mittlerweile auch wirklich kaum noch zu sehen...
    Viele Grüße!

    So, wir waren bei der Tierärztin.
    Sie hat ihr eine Zugsalbe draufgemacht und einen Verband. Zusätzlich hat sie ihr Antibiotika gespritzt und noch Antibiotika Tabletten und Schmerzmittel mitgegeben. Sie vermutet, dass noch ein Fremdkörper drin ist und hofft, dass die Zugsalbe das "erledigt". Am Montag gehen wir zum Verbandwechsel hin. Sie sprach aber auch schon davon, dass wenn es nicht besser wird es rausgeschnitten werden muss - unter Vollnarkose :verzweifelt: .
    Drückt bitte die Daumen, dass das nicht nötig sein wird!

    Hallo Appelschnut,
    danke für deine Antwort! Ich denke auch, wenn es sich von selbst zurückbildet, kanns nichts Schlimmes gewesen sein. Da sich jetzt aber noch ein anderes, akutes Problem entwickelt hat (siehe Beitrag "Leckekzem") gehe ich später sowieso noch zum TA und kann sie dann auch mal auf den dubiosen Knubbel schauen lassen :smile:

    übermäßig warm ist es eigentlich nicht... Aber es sieht echt nicht gut aus mittlerweile... Vorhin, beim Toben mit ihren Hundefreunden, ist sie noch völlig normal gelaufen. Und dann eben am Rückweg gehumpelt. Bis jetzt... Vielleicht hat sie sich da irgendwie überanstrengt oder es ist nochmal Dreck reingekommen oder so. Obwohl es eigentlich sauber aussieht.