vielen dank für die vielen rückmeldungen!
ja, also der jack russel wirds nicht.
mein mann sagt "ja", freut sich auch, weil er dann jemand hat, der immer mit ihm rausgehen würde, da er aber hunden gegenüber ängstlich ist, wäre es eben nie seine erste wahl. er weiß aber, dass ich irgendwann einen hund habe, und seit wir ländlicher wohnen, diese zeit naht (und ich ihn mir von meinem eigenen geld leisten kann ).
ich hab für den vermieter ein schreiben fertig gemacht, gucken, ob er am we noch kommt, sonst werd ich ihn anrufen und bitten das schreiben zu unterschreiben.
so, und dann hab ich meine mutter noch eingeweiht, was heißt eingeweiht, sie weiß ja, dass ich seit jahren warte. Sie hat mich aber gebeten bis april zu warten, um auf ihren hund noch eine woche aufzupassen
kann ich auch noch mit leben. ich hoffe mann auch der hund liebt meinen mann und klebt an ihm, und mein mann hat respekt vor ihm, aber so können wir nochmal gucken, ob alltag läuft mit hund.
und dann mal schauen. ich hätte gern einen "gelben" hund. heißt alles was einen gelbton hat und struppig ist, mag ich. ich hab vor kurzem jmd angesprochen, die hatte wunderschöne hunde. das waren irish soft coated wheaten terrier...aber ganz ehrlich, ich mag das geld nicht dafür ausgeben.
mal schauen, aber es wird definitiv ein hund, dieses jahr.
zum thema, was ich mit einem hund möchte, od. sport machen möchte. ich mach gern agility hab ich mit einem der tierheimhunden gemacht; mit den hunden zu hause, waren es hindernisse im wald, so hundesport war damals noch nicht so bekannt :) er soll uns gern begleiten. wir sind viel unterwegs, wandern viel, fahren auch gern rad (da darf er auch gern in nen hänger oder korb), wir sind viel in wäldern. wir sind quasi auch recht bewegungsfreudig udn aktiv, das darf und sollte der hund auch sein. er darf auch ganz schön pfiffig sein, bälle und wasser lieben und nen bissel eigen sein, mag ich auch. auch nach mäusen buddeln, durch felder stromern (natürlich nicht im alleingang), alles ok und wenns dann unser garten ist, wo er gräbt, auch ok (wir haben ein großes gartenstück, nur halt nicht an unserem haus). er sollte kinder natürlich mögen, das heißt nicht, dass er sich alles gefallen lassen sollte, beileibe nihct, aber wenn er gerne mitten drin ist, statt nur dabei, und die jungs mit ballspielen zum mit- auspowern animiert, prima.
irgendwie bleibts wohl nen terrier in meinem kopf.