Beiträge von DeutscherSchäferhund

    Zitat

    Ich habe das auch bereits vor 2 Tagen gelesen und mich gut amüsiert. Und es ist doch was wahres dran. Selbst hier ist es verpöhnt zu schreiben, dass man eben auch mal klare Ansagen machen sollte. Taucht ein Problem auf dann wird hier zu gerne auf "Zeigen und Bennen" verwiesen, Clickern, Schönfüttern, etc. sagt einer mal der Hund hat mal eine auf die Nuss verdient dann gehts heiß her aber wahrscheinlich würden viele dieser Probleme heute keine mehr sein wenn der HUnd mal ganz klar weiß und schwarz aufgezeigt bekommen würde.

    genau meine meinung! :gut: :gut:

    also was ich bisher gelesen habe, scheint, dass das über die niere und leber bei menschen und hunden ganz gut abgebaut wird und wenn, nur die schilddrüse beeinflussen kann oder? ich meine die geringen mengen auf 10,11 jahre gerechnet? :???: man müsste vielleicht mal die jeweiligen hersteller anschreiben und fragen, ob das in ihren dosen verwendet wird...man darf ja heut zu tage gar nichts mehr essen :/ nichts mehr in plastik verpackt, nichts mehr in alufolie verpackt, und jetzt auch noch konserven :dead2:

    ich habe mir neulich mal probeweise 3 Dosen bestellt. macht nen guten eindruck aber mein Hund hatte danach breiigen Kot :/ ich füttere hauptsächlich Terra Canis und ab und zu mal Pro Nature.. da mein Hund (Schäferhund)aber mindestens 2 Dosen a 800 gr am Tag minimum benötigt, gehen im Monat schon mindestens 300 Euro fürs Grundfutter ab .. aber es riecht einfach soo lecker und er liebt es =) beim Brimo fand ich den Geruch nicht so ansprechend..kostet pro Dose (800gr) 3,99 glaube ich.. probier es doch einfach mal aus =)

    Zitat

    Ich denke das gilt für beide Seiten. Wie oft liest man denn, dass man ein "Tierquäler" sei, nur weil man eben nicht nur mit Leckerchen arbeitet, sondern eben bewusst auch mit Strafe. Dann heißt es ganz schnell man prügelt seinen Hund, oder dergleichen. Ich selbst für mich gebe auch lieber eine klare Ansage und unterbreche ein Verhalten körperlich, also monatelang Leckerchen zu geben, wenn der Hund es nicht zeigt. Für mich ist das klarer und fairer.

    Beispiel: Meine Colliehündin wird gerade erwachsen. Mental gesehen ist sie eindeutig die Stärkere bei meinen beiden Mädels, körperlich sowieso (wiegt fast das doppelte). Manchmal weiß Madame noch nicht so genau wohin mit den ganzen Hormonen und will meine ältere Hündin kontrollieren und begrenzen. Kommt selten vor, aber passiert. Wenn sie das macht gibts von mir sofort die rote Karte. Heißt, ich sage etwas und wenn sie nicht sofort aufhört wird sie abgedrängt. Das ist für sie eindeutig und auf genau das (Fehl-)Verhalten bezogen. Jetzt zu klickern, wenn sie das nicht macht, macht keinen Sinn...sie kann dann nie und nimmer eine Verknüpfung zu dem falschen Verhalten herstellen.

    Das Schlimme für mich an der Sache ist nicht, dass jemand sagt, er macht viel mit Leckerchen, sondern dass bei vielen in so einer Diskussion die Begrifflichkeiten nicht klar sind, sie die sich selbst anders definieren und auch selbst nicht erkennen, wie sie arbeiten. Und da kommen wir wieder an den Punkt, dass es streng gesehen kein Arbeiten ohne Strafe gibt.

    PS: Und noch ein letztes zu dem gerne genutzten Beispiel mit dem Herd. Wer von uns hat sich noch nicht verbrannt? Wir scheuen die heiße Herdplatte nicht, weil Muttern das immer gesagt hat, wir scheuen sie, weil wir gespürt haben, was passiert, wenn man drauf langt. Jedes Kind wird früher oder später doch an etwas heißes fassen und sich verbrennen. Erst dann wird klar, warum Muttern immer sagt, Finger weg, das ist heiß.

    :gut: :gut:

    Zitat

    Terra Canis wird hier auch gefüttert im Wechsel mit anderen Naßfuttersorten,
    z.b. Herrmanns usw. ;)

    genau das wollte ich gerade fragen... ich füttere hauptsächlich terra canis, würde aber gerne immer mal wechseln also auch mal herrmanns zb oder real nature.. ist das bei nassfutter gar kein problem einfach abwechselnd zu füttern? ich meine wir essen ja auch nicht die ganze zeit das gleiche und ich denke, wenn man immer mal wechselt, ist es gerade ausgewogen oder? kann man auch morgens zb eine dose terra canis und abends eine dose hermanns füttern? wegen den nährstoffgehalten etc?

    Hallo :) ich habe jetzt schon seit laengerem eine 20 m bioethane schleppleine und bin total zufrieden. Ist relativ leicht und bei tiefen schnee, regen etc einsetzbar :) neulich ist uns ungluecklicherweise ein reh 2 meter vor uns aus dem gebuesch im feld vorgesprungen,wo mein schaeferhund ruede (37-38 kilo) hinterher wollte. Konnte ihn mit der schlepp super abstoppen, er hat schon sehr viel kraft. Ich habe fuer die leine 80 euro ausgegeben aber hier hat qualitaet nun mal seinen preis :) nur zu empfehlen!!! :smile: