Ein lebender Weidenzaun?
Beiträge von just2dun
-
-
Im Moment frisst er gut und ist gut drauf (Schmerzfrei). Ich hoffe, dass er den Winter ohne frisches Gras gut übersteht, denn 700kg Pferd kann ich nicht mit Heucobs satt kriegen
Doch, geht. Ist halt deutlich teurer.
-
Was ist mit künstlichen Zähnen für Pferde?
Gibt es meines Wissens nicht.
Die Zähne wachsen doch zeitlebens, besteht eine Chance dass sie (ggfs. mit Hilfestellung? Futterergänzung?) noch irgendwie „gesunden“ weil kariesfrei nachwachsen?
Die Zähne können nur solange nachschieben, solange noch substanz vorhanden ist. Ist die aufgebraucht, kommt nichts mehr.
Wann würdet Ihr die Reißleine ziehen und die Zähne wirklich ziehen lassen? Hat einer von Euch zahnlose Pferde?
Keine Zahnlosen, aber Alte. Irgendwann können sie halt nicht mehr hartes Futter Kauen und damit ausreichend verwerten. Dann muß man halt auf Eingeweichte Cobs ausweichen.
Welcher Dentist war denn bei dir? Kennst du die IGFP?
-
Alles anzeigen
Hier mal ein Bisschen Lesestoff. Eigentlich schon veraltet. Es wird mittlerweile noch viel mehr geben, was man weiß ... Ich zitiere mal den wichtigsten Part für Dich:
Alles anzeigenOn the negative side, spaying female dogs
• if done before 1 year of age, significantly increases the risk of osteosarcoma (bone cancer); this is a common cancer in larger breeds with a poor prognosis
• increases the risk of splenic hemangiosarcoma by a factor of 2.2 and cardiac hemangiosarcoma by a factor of >5; this is a common cancer and major cause of death in some breeds
• triples the risk of hypothyroidism
• increases the risk of obesity by a factor of 1.6-2, a common health problem in dogs with many associated health problems
• causes urinary “spay incontinence” in 4-20% of female dogs • increases the risk of persistent or recurring urinary tract infections by a factor of 3-4
• increases the risk of recessed vulva, vaginal dermatitis, and vaginitis, especially for female dogs spayed before puberty
• doubles the small risk (<1%) of urinary tract tumors
• increases the risk of orthopedic disorders
• increases the risk of adverse reactions to vaccinations
Und hier noch ein Bisschen was zum Lesen:
https://www.sitzplatzfuss.com/wp-content/upl…_Kastration.pdf
Ich füge mal einen Beitrag von Flying-Paws aus einem anderen Thread ein.
Und zusätzlich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und vom schon erwähnten Rückert
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=18951
-
Islandhund stand auch mal auf der Liste, da glaube ich mich aber erinnern zu können, dass die auch recht wachen und melden..
Islandhunde, wie auch die anderen Nordischen- / Hütehunde auf deiner Liste Wachen und Melden, da das Ihre ursprüngliche Aufgabe als Hof- und Hütehund war. Man kann Glück haben und ein Exemplar erwischen das seinen Standard in der Beziehung nicht gelesen hat und recht leise ist. Aber allgemein ist davon auszugehen, das man da Arbeit reinstecken muss um einen leisen Hund zu erhalten. Trotzdem wird er ab und an Bellen. Will man das nicht, sollte man die Finger von diesen Rassen lassen.
Dito beim Jagdtrieb.
Islandhunde haben einen geringen Jagdtrieb. Wenn ich aber ab Welpe meine, ich brauche nichts in Bahnen lenken, da kein Jagdtrieb, brauche ich mich nicht wundern wenn der Hund auch mal abzischt. Das Gute daran ist, das er normalerweisen nach wenigen Minuten/100 Metern umdreht. Andere Rassen können da durchaus Stunden weg sein - und mit Beute wiederkommen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wenn ich das was auf der Seite des IFEZ steht richtig interpretiere, ist er sowas wie eine Internationale Interessengemeinschaft.
Die Züchter sind beim SEC und bei der IFEZ.
Drum erhalten die Welpen auch SKG Papiere. Und eben dann noch zusätzlich einen Wisch vom IFEZ.
Obs das zwingend braucht? Keine Ahnung.
Hündinnen sind manchmal Zickig und Rüden Prollig. Bei beidem muß man erzieherisch gegenwirken, wenn man das nicht so haben möchte.
Wenn dir die Fraktion der Nordischen gut gefällt, hier im DF gibt es zu allen mindestens einen Thread.
Und ansonsten hilft einfach nur Hunde kennenlernen und mit den Besis reden.
Achso, also eine Art "Unterverein" des Hauptvereins der Schweiz, der dem SKG angeschlossen ist?
also doch nicht komplett unseriös? Wobei ich das mit der Warteliste-Gebühr schon etwas seltsam fand und auch sonst nicht das beste Bauchgefühl hatte, so im Nachhinein..Kein Unterverein. Eher sowohl als auch. In D wo mehrere Vereine unter dem VDH züchten können können auch die Züchter auch Mitglied in mehreren/allen Rassevereinen sein. Nur Züchten dürfen sie nur unter einem.
Analog dazu könnten hier auch die Züchter Mitglieder des Zuchtbuchführenden SEC sein, und darüber hinaus auch noch Mitglieder der Eurasierfreunde. Bei den Freunden diskutiert man was sinnvoll ist, bein SEC macht man es....
Frag einfach nochmal genau nach.
Ich kenne etliche Züchter unterschiedlicher Rassen die eine Art Wartelisten Gebühr haben. Zuoft gibt es Interessenten, die nach fester Zusage sich nicht mehr melden. Und der Züchter kann sehen wo bleibt.
Und auch die Gesundheitskaution ist nichts ungewöhnliches. Alle wollen gesunde Hunde, keiner will etwas dafür tun.
-
2Vereine
Ich kenne nur den Schweizer Eurasier-Club (eurasier-schweiz.ch)Dieser ist dem SKG angeschlossen
Genau, diesen gibt es und dann noch die Eurasier Freunde (eurasier-freunde.ch), der nicht dem SKG angeschlossen ist sondern nur dem IFEZ. Stammbäume erhalten sie aber anscheinend vom SKG.
Wenn ich das was auf der Seite des IFEZ steht richtig interpretiere, ist er sowas wie eine Internationale Interessengemeinschaft.
Die Züchter sind beim SEC und bei der IFEZ.
Drum erhalten die Welpen auch SKG Papiere. Und eben dann noch zusätzlich einen Wisch vom IFEZ.
Obs das zwingend braucht? Keine Ahnung.
hmm, das mit Rüde oder Hündin muss ich nochmals genauer prüfen, welche Schauergeschichten nun wo stimmen oder eben nicht
Hündinnen sind manchmal Zickig und Rüden Prollig. Bei beidem muß man erzieherisch gegenwirken, wenn man das nicht so haben möchte.
Wenn dir die Fraktion der Nordischen gut gefällt, hier im DF gibt es zu allen mindestens einen Thread.
Und ansonsten hilft einfach nur Hunde kennenlernen und mit den Besis reden.
-
-
Also flippig, ulkig und dennoch kernig sollen die Pumi auch sein. Atrevido

squirrel88 hat einen Pumi. Unter Ihren Beiträgen ist sicher was zu finden.
-
Alles anzeigen
Habt ihr einen guten Tipp für Outdoor-Winter-Kleidung für Kinder?
Gibt es da gute Marken, die empfehlenswert sind?
Mein Sohn hat im Winter voraussichtlich Größe 92.
Und irgendwie sind in dieser Größe die meisten Jacken und/oder Schneeanzüge "niedlich".
(Beispiel zu einem Produkt: Der Schneeanzug ist nicht zum Spielen im Schnee geeignet, weil die Nähte nicht abgedichtet sind... nunja... Hauptsache niedlich....)
Ich möchte aber in erster Linie etwas, das wirklich Outdoor-tauglich ist. Die Optik ist zweitrangig.
Bis zum Winter ist ja noch ein bisschen Zeit - aber bei uns hat es Regen und 15 Grad - ich fühle mich irgendwie in Herbststimmung

Vielleicht
https://www.outnorth.de/kinder/kinderb…/kinderoveralls
Island hat einige Marken wo du fündig werden könntest.
https://www.icewear.is/en/kids/snowsuits