Beiträge von just2dun

    Im VDH gibt es 2 Vereine. Im einen sind 53 Züchter gelistet im anderen 36 (wenn ich mich nicht verzählt habe)

    Ob alle Züchter gelistet sind, K.A.

    Unklar ist ob die IW's aus dem VDH sind, sie könnten auch aus der Dissidenz, vom Vermehrer oder aus dem Ausland sein.

    Wenn man nur den Namen, wobei da nicht klar ist ob das auch der eingetragene Name ist, und das Ungefähre Alter kennt, wirds schwierig. Jede weitere Info würde die Erfolgsaussicht erhöhen.

    Impfausweise schwärzen

    Naja, das sollte aber schon selbstverständlich sein.

    Wenn ich ein Tier warum auch immer in's TH abgebe, dann möchte ich nicht, daß hinterher mir fremde Menschen meine Daten haben inklusive der einzigen Info, daß ich dieses Tier abgegeben habe.

    Sollte daraus Mobbing oder ein Shitstorm in Sozialen Medien gegen mich resultieren, dann würde ich durchaus überlegen rechtliche Schritte auch gegen das TH einzuleiten, das fahrlässig meine Daten weitergegeben hat.

    Warum stehts dann überhaupt drin? Mit der Möglichkeit x verschiedene Besitzerwechsel einzutragen? Doch nur damit der Weg den ein Hund zurückgelegt hat nachvollziehbar ist.

    Genauso lustig brav weiss und braun und grünglas trennen und dann erzählt mir der Herr vom Werkshof anschliessend, ist eh egal. Der LKW schüttet alles zusammen

    Es gibt noch 2 andere Möglichkeiten.

    Die Sammelcontainer werden aufgesetzt und das Glas geht farbrein in verschiedene Buchten. Das sieht man so nicht von Außen. Oder eben. Glas farbrein zu sammeln braucht jahrelanges Training der Bürger. Wenn dann mal eine gewisse Zeit, oder in manchen Regionen immer, farbreines Glas nicht gefordert ist, beläßt man es trotzdem bei der getrennt Sammlung, da das zu ändern dann wieder Jahre brauchen würde.

    Ein gemeinnütziger Verein darf keinen Gewinn machen. Einzig Rücklagen für aussergewöhnliche Ausgaben bilden.

    Die Mafia hat Tierheime als gute Geldquelle entdeckt. Da steht nicht die Vermittlung im Vordergrund, sondern das das Tierheim voll ist und damit die Euros sprudeln.

    http://hundemagazin.ch/hundehoelle-ap…-system-canile/

    Abgaben mit VDH-Papieren hatten wir in 13 Jahren zwei Mal - beim ersten Mal (Border Collie) hat eine Mitarbeiterin die Papiere nach Übergabe weggeworfen

    Da habe ich noch eine Frage dazu: gehören die Papiere rechtlich nicht zum Hund? Dürfen die einfach die Abstammungsnachweise vom VDH wegwerfen? Die Hunde sind ja auch in der Datenbank bzw Zuchtbuch erfasst - oder habe ich da gerade einen Denkfehler? Da ja meistens noch ein neuer Name vergeben wird ist der Hund dann ja auf Nimmerwiedersehen verschwunden, zumindest für den Züchter.

    Bei einem Hund für den ich mich interessiert hatte war ich mir ziemlich sicher aus welchem Zwinger er kam und hatte das TH gefragt - die meinten dann, dass die die Papiere nicht an die Käufer aushändigen.

    Wenn der RZV bekannt ist, kann über den Chip der Hund identifiziert werden und auf Antrag ein neuer Abstammungsnachweis ausgestellt werden.

    Wenn ihr Hundetrainer im Bekanntenkreis habt, fragt doch mal für was die euch geeignet halten.

    Ansonsten. Wohnung mit Balkon heißt mindestens 1 Stockwerk zu laufen. Mit gesundem Hund kein Problem, alter oder kranker Hund muß möglicherweise getragen werden. Wo würdet Ihr da euer maximum ansetzten.

    Betreuung durch Verwandte, gibt es da beschränkungen?