Und werden großflächig abgeholzt und verwertet.
Beiträge von just2dun
-
-
Zu den Heidschnucken und deren Schlachtung: Natürlich wurden immer schon Schnucken geschlachtet. Ich denke, früher deutlich mehr als heute:
Ohne riesige Schlachthöfe? Ohne Möglichkeiten , wie Tiefkühlen?
Wohl kaum.
Im Supermarkt als 500gr Pakete gab es das nicht. Aber die großen Städte hatten auch einen großen Fleischbedarf. Der wurde gedeckt.
Hier im Süden hat man sich mit Ungarischen Rindern beholfen.
-
So pro BK-Brutpaar 1.000.000 Prämie, pro Arnika 50.000.
Ich würde es Dir soooo gönnen und sowas ist für mich der größte Motivator, der Naturschutzforschung irgendwann doch nochmal den Rücken zu kehren und in einem Amt zu arbeiten, damit man bei solchen Entscheidungen mal nicht nur beraten, sondern mitwirken kann.
Siehs nicht zu optimistisch. Geld kann nur verteilt werden wenn es da ist. Damit es da wäre müßtest du ganz oben in der Hackordnung stehen. Und nicht in einem Amt.
-
Schafabtrieb in Island
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei meinem letzten Hund habe ich die letzten 5 Lebensjahre gar nichts mehr impfen lassen.
Eros hat bis jetzt alles, was er unter einem Jahr braucht. Auffrischung wäre so im Februar.
Was ist denn wirklich notwendig bei einem erwachsenen, gesunden Hund mit Kontakten?
Der TA würde natürlich sagen „Alles“. Was sagt ihr?
Ich würde nichts mehr Impfen...ausser Tollwut. Nicht weil ich es für nötig halte, sondern weil unsere Gesetzte bzgl. Reisen und Veranstaltungen halt so sind wie sie sind.
Meine Hunde habe ich nach 1 - 2 x Impfen zwecks Grundimmunisierung getitert. Alle hatten ausreichend Antikörper.
Lepto lasse ich nicht impfen, da in meinen Augen sinnlos. Selbst die Hersteller stellen fest, das die Impfung nicht vor der Infektion schützt. In den 2 Studien die zur Lepto Impfung gemacht wurden, waren die geimpften Hunde nicht besser gestellt, als die ungeimpften, eher schlechter. Es gibt über 300 Leptostämme und die Impfung schützt nur gegen maximal 4 davon.
Zwingerhusten wird nicht mal von der StikoVet mehr empfohlen. Auch hier unendlich viele Stämme und die Impfung schützt wenn überhaupt nur gegen einige wenige.
Übrigends das H aus der SHP impfung das gegen Heptitis geimpft wird aus einem Adenovirus gewonnen, das eine Hustenkomponente hat und eben als Kreuzreaktion Hepatitis wirksam ist.
Fun Fakt zur Pi. Eine Bekannte die Ihre Hunde ganz Empfehlungskonform impfen lies, weil wenn man schon schützen kann...Ihre Hunde haben sich mit Zwingerhusten angesteckt und waren fast ein Jahr ausser gefecht.
Und zu guter Letzt, im Ausland ist man weit weniger Impfideologisch verbohrt. So gibt es Studien die belegen das zumindest die SHP bestandteile der Impfungen mindestens 7 Jahre "halten" wenn nicht Lebenslang. Dito bei Tollwut, nur gibt es hier eben die gesetzlichen Vorgaben.
-
Ich möchte meine Frage gerne noch mal hoch holen.
Ich hab noch ne andere Frage
Könnt ihr eine Handwasserpumpe empfehlen? Wir haben ne große Zisterne (und nen tiefen Brunnen) im Garten, unsere Pumpe ist allerdings elektrisch.
Vielen Dank!
Schau nach Schwengelpumpen. Müßte bei Baywa zu finden sein.
-
Wenn mit 2 Jahren, wenn du die ZZL machen würdest, die Hoden noch nicht da sind, darf er nicht in die Zucht.
Ich denke mit dem Satz wollte sich diene Züchterin absichern. Kommen die Hoden noch ist es hinfällig, wenn nicht habt ihr keinen rechtsanspruch.
-
Erster Link fünftes Foto ist bei mir ein Brustportrait. Oder so klein, das jedwede Beurteilung Glaskugellesen ist.
Zeiter Link erstes Foto vorne überwinkelt hinten Kuhhessig. Ist ja definitiv besser...
Was jetzt einzelne Fotos von fehlerhaft gebauten Hunden beweisen sollen?
-
Am besten stellst du markierte Bildschirmfotos ein, damit das nicht zu übersehende auch nicht übersehen wird.
-
Noch dazu + nach Urlaub, nach Freizeitpark...