Beiträge von heavenhell

    Zitat

    Das ist bei meinem Hund aber auch so - wenn die Unsicherheit/Angst überwunden ist, ist alles supi. Mein bester Freund ist recht groß und sehr stämmig - nach ein paar vorsichtigen Begegnungen, in denen mein Kumpel sich nicht aufgedrängt hat und ruhig blieb, war das Eis gebrochen.
    Ist doch schonmal gut, dass er die Leute aus Deinem Umfeld akzeptiert und keine Angst vor ihnen hat. :smile:




    ja da bin ich auch froh auch wenn er jetz mal meinen freund und einen kumpel von mir kennt... heute hab ich mich nochmal mit dem kumpel draussen getroffen.. er hat ne dogo argentino hündin reinrassig, damit sie spielen können, ist ihn sofort angesprungen musste so lachen bei dem gesichtsausdruck des kumpels... der wusste sich gar nicht mehr zu helfen... :lachtot:

    sry für meine patzigen antworten ist normalerweise nicht meine menschliche art so patzig zu reagieren.. als ich ihn drausen angehängt hatte war es ne ausnahmesituation.. würde ich selber nie machen.. erstens da ich ihn nicht so lange habe und zweitens weil man nie wissen kann wie er reagiert oder was die menschen so machen.


    auf jeden fall würde ich es nicht mehr machen wie gesagt es war eben nur ne ausnahmesituation.. :headbash:



    hatte vorher ja auch schon hunde und weiss wie es ist einen hund draussen hengen zu lassen... meinen opa ist es sogar passiert das er einfach ohne hund nach hause gegangen ist das kann man einfach nicht verantworten... :???:


    auf jeden fall nochmal sry... :mute:

    Zitat

    Das ist nicht derselbe Hund wie dieser hier, oder?


    https://www.dogforum.de/dogo-m…tte-um-tipps-t162619.html


    Dogo/Dalmatiner (falls das denn stimmt) ist an sich schon eine recht "explosive" Mischung, und der Hund kommt so langsam in die Pubertaet. Das stinkt nach Aerger.
    Ich wuerde bei Aggression gegen Menschen ueberhaupt nicht alleine dran rummachen, sondern mir einen kompetenten Trainer suchen, der sich mit Listenhunden auskennt.




    nein ist es nicht er ist dogo dalmatiner amsteff und deutscher rauhhaar mischling

    Er macht das nicht nur bei mir... Mit meinen freund hab ich das jetz noch nie probiert aber mit ner anderen kollegin da hat er das gleiche gemacht. Dieses problem hat er seitdem er von dieser situation gerettet wurde davor hatte er es nicht. Ich werde es mal probieren mit meinen freund. Wenn das bei meinen freund dann funktioniert. wie soll ich dann an diesem problem arbeiten?...

    hallo nochmal nach meinen letzten beitrag. :smile:


    Ich hab da noch ein "Klitzekleines" Problem.


    Mein Dogo Mix, Anjo, hat da so ein Problem mit Männer, die, wie ich auch erfahren habe, er seitdem hatte seit er an der kette angeleint war und dann gerettet wurde, das war auch ein mann der das mit ihm machte.


    Ich habe ihn jetz seit fast einer woche und habe jetz schon mehrmals mitbekommen das er gegenüber männer zuerst sehr skeptisch ist und danach auch noch anfängt sie anzubellen und auf angriffsposition geht.


    Hatte vorgestern ein Erlebnis das mir nicht mehr aus den kopf geht. Ich war bei Hofer (auch aldi in deutschland) einkaufen und wo ich wieder rauskam, kam ne alte dame zu mir, die mich darauf anspricht das nur ein Hund so viel Herz zeigen kann auch wenn man nur 5 min weg war. Dann kam auch noch ihr Mann zu uns und als anjo das registriert hat, ging er sofort auf angriffsposition und bellte ihn an.


    Dann am abend darauf kam besuch (auch ein Mann) und den ging er genauso an, da half auch nicht das er auf sein platz gehen soll. er reagierte gar nicht auf mich. hab ihn dann zu mir genommen und sitz gehen lassen und als der besuch ihm ein gutzel gegeben hat war auch alles vorbei.


    Das komische jedoch bei meinen Freund tut er gar nichts ausser begrüßen.


    ich bin beim überlegen ob ich das so wegtrainieren soll das wenn ein mann den ich kenne kommt der hund ihn zuerst beschnuppern soll. also auf gut deutsch ihn gar nicht beachten soll. danach ihn langsam an die hand gewöhnen und ihn wenn er brav ist ein leckerlie geben soll..


    Oder habt ihr andere ideen?


    um noch was informationen dazuzufügen.
    er ist 11 monate alt und keiner weiß was auch noch passiert ist ... ich meine zum beispiel geschlagen worden wo er auch an der kette war..


    danke dennoch für die tipps