Beiträge von LauraGraceRose

    Hallo ihr Lieben,

    unsere kleine Mia (Golden Retriever Hündin, 7 Monate alt) humpelt seid 2-3 Tagen ein wenig am linken Vorderbein. Ich habe schon alles abgetastet, sie scheint keine schmerzen zuhaben und sie rennt auch so die ganze Zeit wild durch die Gegend und spielt und hüpft und ist quietschfidel wie sonnst auch. Nur wenn sie zum Beispiel sitzt knickt sie ihre Pfote so, als ob sie diese nicht belasten möchte.

    Bevor hier gleich die ganz schlauen kommen mit "GEH ZUM TIERARZT!" - Keine Angst, wir haben heute Abend ein Termin.. Nur mich würden interessieren, was ihr denkt was es sein könnte? Habt ihr das bei euren Hunden schonmal erlebt?

    Freundliche Grüße,
    Laura :smile:

    Hallo ihr Lieben,

    Wir haben uns vor einer Woche ein zweiten Hund (mittlerweile 10Wochen alt) angeschafft. Und eigentlich läuft es wirklich prima! Beide Hunde verstehen sich mittlerweile prächtig, unsere kleine ist schon stubenrein, hört schon auf ihren Namen, alles super! :)

    Nur ein Problem haben wir, und zwar schreit sie die gaaaaanze Zeit! Ich kann nicht mal auf die Toilette gehen und die Tür zu machen, weil sie sonnst vor der Tür steht, schreit und kratzt.
    Nachts schläft sie mit dem großen ganz brav im Flur.. Nur Tagsüber schreit sie wie am Spieß. Wir haben im Wohnzimmer ein Laufstall gebaut, wo wir sie ab und zu reinsetzen, wenn ich zum Beispiel putze oder sauge und ich mich grad nicht um sie kümmern kann. Selbst wenn ich daneben sitze/stehe, schreit sie und versucht rauszuklettern. Oder wenn ich im Schlafzimmer bin (wo beide Hunde nicht rein dürfen) jault sie vor der Tür.
    Der große ist teilweise schon richtig genervt und macht die fliege.. Ich muss auch im August wieder anfangen zu arbeiten und weiß einfach nicht was ich machen soll, damit sie bis dahin auch tagsüber einfach mal paar Stunden alleine mit dem Großen sein kann. Legt sich das von alleine? Wenn nicht, was habt ihr bei euren Fellnasen gemacht, damit das aufhört? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

    Liebe Grüße!

    Zitat

    Wie bitte, einfach machen lassen? Natürlich solltet ihr das sofort und konsequent unterbinden!

    Ist mit "Maus" eine Hündin gemeint? Wenn ja, wie wollt ihr verhindern, dass es Nachwuchs gibt?

    Wir wollen ihn schon kastrieren lassen, so ist das nicht. Oder sie sterilisieren.
    Und das "einfach machen lassen" war so gemeint das er vielleicht einfach nur sein "Rang" klären möchte und dann ist gut. Aber wenn es nicht der Fall ist, werden wir das natürlich unterbinden.

    Grade liegen die beiden auch und schlafen.. Fragt sich nur ob das so bleibt.

    Zitat

    das hat wahrscheinlich nichts mit Dominanz zu tun, ich denke eher, dass euer Rüde mit der neuen Welpen-Situation im Haus gestresst ist.

    Wir versuchen das zu unterbinden aber er geht immer wieder rauf. Er hat nur noch Augen für sie.
    Er ist allgemein ein sehr hyperaktiver Hund.. Wie können wir ihm den Stress nehmen?

    Hallo Leute,

    wir haben uns heute eine kleine Golden Retriever Maus zugelegt. Sie ist 8 Wochen alt und fühlt sich bei uns schon ganz wohl. Nun zu unserem Problem unser erster Hund "Barney" (1,5 Jahre Rüde) Flat Coated Retriever versucht sie die ganze Zeit zu rammeln oder rammelt in der Luft, leckt ihr die Ohren und die Genitalien ab. Und wenn er nicht an sie rankommt, jault er. Hat es was mit Dominanz zutun? Geht das wieder weg? Sollen wir es unterbinden oder ihn einfach machen lassen? Er ist noch nicht kastriert.. würde das was ändern?

    Und was auch noch wichtig wäre, was sollen wir Nachts tun? Sie in getrennten Räumen stecken? Barney soll ja nicht eifersüchtig werden.. und sie sollen sich auch aneinander gewöhnen..

    Was tun? :(

    Liebe Grüße und frohe Ostern! :smile:

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin neu hier und wollte mich erstmal kurz vorstellen! (:
    Ich bin Laura und komme aus Hamburg.. Mein Mann und ich, haben ein Flat Coated Retriever Rüden, der kürzlich 1 geworden ist! :)

    Jetzt zu meiner Frage, kennt ihr das auch, dass euer Hund sich immer anschleicht, wenn er andere Hunde sieht? Ich meine damit nicht, dass er sich platt hinlegt, sondern richtiges Anschleichen, so dass er aussieht wie ein Panther auf Jagd. :D Er schleicht sich erst an und 3 Meter vor dem anderen Hunden, springt dann fröhlich auf und dann ist die Spielrunde eröffnet! :p

    Was bedeutet dieses Verhalten?
    Sieht schon witzig aus, wenn ein schwarzer Hund auszieht wie eine Raubkatze! :lachtot: