Beiträge von Zwergi87

    Hallo zusammen,

    bin verzweifelt auf der Suche nach einer Welpenschule im Raum Stuttgart/ Esslingen.

    Meine Zwergdackelhündin Fine ist nun 14 Wochen alt und zum 2. mal geimpft worden, sodass ich gerne in eine Welpenschule mit ihr gehen möchte.

    Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen??? Vielleicht gibt es sogar eine für kleine Rassen?
    Im google hab ich bisher leider nichts gefunden :|

    Danke schon mal, Liebe Grüße

    Anna

    PocoLoco:

    Ah ok. Werd mich mal schlau machen ;) Die Lins hatte ich einfach übersehen, danke Dir für den Hinweis!
    Ich werde hier berichten was der TA gesagt hat ;)

    Kräutli:

    Ja den Sturkopf hat sie nicht von ungefähr :D Ist eben ein Hund mit Charakter :p Danke Dir!

    @Themis:

    Das mit dem Hin- und Her hatte ich mir auch schon überlegt... Vor allem weil sie bei meiner Mutter (laut deren Erzählungen) noch ängstlicher ist als bei mir. Bei Mutti macht die Kleine auch noch in die Wohnung, bei mir nicht. Ich bin aber auch nicht zuletzt deshalb sehr oft mit der Kleinen bei meiner Mutter. Hoffentlich gewöhnt sie sich bald dran :/

    Beim Züchter war sie (zumindest laut seinen Aussagen) immer im Haus. Allerdings hat er die Welpen als wir mal zu Besuch waren (da war sie ca. 8 Wochen alt) aus einer Art Stall geholt... Er meinte, er setzt sie da nicht immer rein und dann nur zum rumtollen oder um das Geschäft zu verrichten. Als wir sie abgeholt hatten war sie mit den anderen in der Wohnung.

    Liebe Grüße

    Balljunkie:

    Wieso meinst Du, ist RoyalCanin nicht gut? Und welches ist Deiner Meinung nach besser?

    PocoLoco:

    Das könnte natürlich auch sein... obwohl das mit dem kratzen schon bisschen länger geht als die Sache mit der Angst...

    Kräutli:

    Ja, sie ist kleiner... wiegt grade mal 3 kg ;) Ist ein Zwergdackelchen :)

    Wenn sie Fremde verbellt, rede ich meistens mit denjenigen und frage diese, ob sie meine Fine mal kurz streicheln würden damit sie keine Angst vor Fremden hat (war heute morgen genau der Fall). Ich lasse sie dann zu mir kommen und dann kommt sie auch und lässt sich streicheln, wedelt mit dem Schwanz.

    Hoch nehmen tu ich sie eigentlich nur wenns ums Treppenlaufen geht oder sie absolut nicht Gassi gehen will und förmlich am Auto klebt. Ich mag es nicht, wenn kleine Hunde als "Schoßhündchen" abgetan werden. :roll:

    Im Garten ist sie eigentlich auch nie alleine, meine Mutter steht immer dabei und ermuntert sie dazu ihr Geschäft zu verrichten... Dann sind mal wieder die anderen Hunde dabei, wobei sie dann auch keine Angst hat sondern eher wie wild rumflizt.

    In die Hundeschule bzw Welpenschule begeben wir uns diesen Samstag, bin schon seeeeeeehr gespannt drauf ;)

    Danke für Deine Antwort!

    woodyfan:

    Das läuft recht gut. Der Weimaraner (Artax) ist nur ein wenig eifersüchtig und weiss manchmal noch nicht recht was mit Fine anzufangen. Mit der Hündin (Fanny) läuft es prima, sie spielt mit Fine und wenn es ihr zu viel ist, weist sie diese schon mal in die Schranken. Gehört halt auch dazu ;)

    PocoLoco:

    Wieso meinst Du, ist Royal Canin kein gutes Futter? Hat meiner meinung nach ganz gute Inhaltsstoffe... :???:
    Bin mal gespannt, was der andere Tierarzt sagen wirs... ich berichte dann mal ;)
    Danke für´s Daumen drücken ;)

    Hallo Kräutli,

    danke Dir für Deine Antwort.

    Er hat die Ohren mit einem Wattestäbchen gereinigt und sie sich genau angeschaut... denke ich flitz echt mal zu nem anderen TA... anscheinend hat er nicht gründlich genug geschaut... Er hatte mir nur gesagt, ich solle das ToFu mal ganz weglassen und sie nur mit "normalem" Essen füttern...

    Kannst Du mir was zum Thema Angst sagen?

    LG Anna

    Hmmm okay, er hat die Ohren mit einem Wattestäbchen gereinigt und sie sich genau angeschaut. Das wars...

    Vom Züchter hatte sie Hill´s Junior bekommen, mittlerweile habe ich sie auf royal canin breed dachshund umgestellt (auch für welpen). Sie bekommt aber zusätzlich immer mal ein bisschen Gemüse, Fleisch oder mal ein Ei.

    Hallo zusammen,

    meine Fine ist 13,5 Wochen alt und ich habe sie nun seit dem sie 10 Wochen alt ist.

    Sie ist tagsüber bei meiner Mutter da ich arbeiten muss. Dort hat sie eine kleine Mischlingshündin (13 Jahre alt) und einen Weimaranerrüden (9 Jahre alt) als Spielkameraden.

    Nun fing sie in den letzten 1,5 Wochen an, sich zu kratzen was das Zeug hält und knabbert auch auf ihren Läufen herum. Milben hat sie keine, ansonsten sieht die Haut am Bauch und unter den Achseln richtig gut aus, keinerlei Rötungen oder so.

    Woran kann das liegen dass sie sich so sehr krazt und wie kann ich das Problem beheben?

    Desweiteren hat sie neuerdings Angst vor Fremden Menschen. Anfangs ist sie zu allen freundlich hingelaufen. Auch wenn sie im Garten ist und jemand läuft vorbei, stellt sie ihre Haare, bellt und rennt dann richtung Treppe (die führt zurück ins Haus). Sie hatte auch letzte Woche soooooo Angst vor dem Kind einer Bekannten dass sie sich gar nicht richtig voran getraut hat. Der Kleine hat sie dann mit Leckerlies gefüttert, bzw. hat sie ihr hingeworfen. Sie ist nur mit eingeklemmtem Schwänzchen hin und dann sofort wieder unter den Tisch.

    Woran kann das Verhalten liegen? Wie kann ich ihr die Angst nehmen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :smile: