Beiträge von CaLuMoChu

    Zitat

    Galileo treibt es auch gerade auf die Spitze -.- vorzugsweise morgens um halb sechs auf dem Weg zur Arbeit...
    Morgens gehe ich mit meinem Freund und den Hunden raus und wir laufen ein kurzes Stück zur Tiefgarage um dann mit dem Auto zu fahren. Auf dem Stück können die beiden auch schon mal pinkeln.
    Der Herr Galileo hat nun beschlossen zu testen wer den größeren Dickschädel hat... Er bleibt nämlich auf halben Wege (das Garagentor in Sicht) stehen und rührt sich nicht mehr vom Fleck.
    Rufen nutzt nur was wenn er sich sicher sein kann auch ein Leckerchen zu bekommen (er schaut ob ich in meine Tasche greife und dann die Hand auf seine Höhe halte). Ausser Sicht gehen nutzt auch nicht, lässt ihn ebenso kalt wie ins Auto zu setzen und damit ausser Sicht zu fahren...
    Er setzt sich nur in Bewegung wenn ich zurück laufe und ihn anstupse sodass er laufen muss.
    Und das morgens um die Uhrzeit. Langsam muss ich mir was anderes einfallen lassen wenn ich den Weg nicht immer doppelt und dreifach laufen will.


    Aber hallooo..... Dein Galileo ist doch schon 1,5 Jahre alt (zumindest steht das so in deiner Signatur)..... wieso ist er nicht an der Leine :headbash: ????? Dann haste das Problem nicht :lachtot:

    aber es geht deswegen nicht, weil die 2 anderen sich einen Spaß machen, dem Rüpel vor der Nase rumhüpfen und ihn ärgern....und rumrennen. Da will er natürlich mitrennen. Und er braucht die Rennerei.....sonst dreht er in der Wohnung durch. Außerdem gibt es für mich nix Schöneres, als wenn die drei zusammen rumflitzen und toben :D
    Das muß doch ohne Schleppleine irgendwie gehen.....

    Ihr redet immer von Schleppleine. Aber ich hab 3 Hunde, und da funzt das mit der Schleppleine nicht. Ich hab es einmal probiert....und es war das absolute Chaos. V.a. weil ja die beiden anderen frei laufen dürfen (und abrufbar sind). Mein kleiner fast-8-Monate-Rüpel leidet derweil an 'selektiver Taubheit' und ist nicht abrufbar, sobald er Mensch oder Hund sieht. Und ich kann ja schlecht nur getrennt Gassigehn. Hat jemand ne Idee :hilfe:

    Also ich war mit Chucky heute morgen bei seiner Mama, da Chucky nächste Woche dort ne Woche bleiben muß (Frauchen muß mal wieder unters MEsser). Die beiden haben sich sofort wieder gut verstanden und Chucky hat seine Mama die ganze Zeit zum Spielen aufgefordert. Die 2 haben dann 2h super schön miteinander gespielt und am Schluß sind se aneinandergekuschelt eingeschlafen.
    Alle 1-2 Monate machen wir ein Welpentreffen und es ist jedesmal total schön und harmonisch :D

    Zitat

    Wooooow!!! Ihr zwei seid ja der absolute Wahnsinn! Echt genial :gut:


    Danke :laola:


    es steckt aber auch viel Arbeit da hinter....und es macht uns einfach megaviel Spaß. Naja, jetzt haben wir leider wiedermal Trainingspause, ich werde am Freitag (zum gefühlten 100. mal) operiert :crutches: aber wir werden im April wieder anfangen*positivdenk*


    Warum solltest du das mit deiner Maus nicht hinkriegen? Jackys eignen sich doch perfekt für's Agility.....und denk dran: mit nem Sheltie kann's JEDER !!!!!

    Also meine Lucy ist total unstressig und unkompliziert....und das als Jacky :D Jackys waren schon immer meine Traumhunderasse, weil man mit Ihnen soviel Blödsinn machen kann und sie total verrückt sind. Ich mache mit Ihr und Chucky Agility, und sie ist dabei soooooo genial. Lucy ist mein Seelenhund. Sie hat die letzten 5 Jahre soooviel mit mit durchgemacht...hätte ich Sie nicht gehabt, weiß ich nicht, ob ich alles so gut durchgestanden hätte :headbash:


    http://www.youtube.com/watch?v=6-aJRGiODgQ


    Das sind wir in Aktion


    (Ich bin letztes Jahr Vizeweltmeisterin auf der ParaWM geworden)....und das als einzigste Amputierte ;)

    Also den 'Buttler' hab ich meinen so beigebracht:
    Leckerli unter die flache Hand am Boden, Hund will automatisch ins Platz....hab dann einfach die andere Hand unter den Bauch gehalten, so das se nur vorne runterkönnen, der Po aber oben bleibt ;)