Zitat
Ich drückst mal so aus: mein Kopf sagt silken, mein Bauch sagt saluki
Vernünftig wäre der silken, einfach weil der einfachere Hund, weniger jagdinstinkt, hat einen will to please....
Nen saluki ist da schon ne andere Nummer... Aber der Funke ist hier halt einfach übergesprungen :)
Und wieso dann keinen Saluki?
Was spricht denn nun wirklich dagegen? Ich war 20 Jahre alt bei meinem ersten Saluki und es war mein erster Hund. Ich habe sicherlich Fehler gemacht, die ich heute nicht mehr machen würd - richtig! Aber ich hätte genauso Fehler gemacht, wenn ich mit eine andere "einfachere" Rasse gekauft hätte. Es ist so!
Ich habe bis vor 4 Jahren auch in einer Wohnung mit 2 Salukis gewohnt, ja und? Wenn sie gut ausgelastet sind und einen einigermaßen geregelten Tagesablauf haben, klappt auch das wunderbar! Ich bin viel spazieren gegangen, hab sie streckenweise abgeleint, bin radfahren gewesen etc. Man findet wunderbare Möglichkeiten diese Hunde auszupowern, auch ohne Garten!
Ich bin ab und an bei meinen Eltern in der Nähe von Augsburg zu Besuch. Sie haben nur einen ganz kleinen Garten, dafür aber eine Wiese in der Nähe, wo ich täglich meine ordentlich rennen lasse. Und sie sind danach richtig fertig, um einiges mehr als wenn sie 2Std bei mir im Garten sind.
Und der Hetztrieb...naja, man muss sich von Anfang an klar machen, dass man keine Spaziergänge unternimmt, wo man träumend durch die Gegend gehen kann. Aber du lernst deinen Hund kennen und weißt wie er tickt! Man kann ihnen wunderbar ansehen, was im Spatzenhirn vorsich geht
Ich habe keine eingezäunten Gelände in der Nähe, bloß meinen Garten. Ich gehe bei uns spazieren, auch im Wald und es klappt auch das super.
Hatte dir eine PN geschrieben, wegen der Züchterin. Wenn ich richtig liege, ist es sowieso eher ein "Showi", einen Leistungshund würd ich halt nicht gerade empfehlen.
Du hast dir nun schon lange Gedanken gemacht und weißt glaub ich doch ganz gut Bescheid 
Und jetzt will ich das wiiiiiiiiissen, wer die Züchterin ist :jg: