Beiträge von bennie

    Hallo Zusammen,


    hier eine gute Nachricht, Naike hat eine Familie :bindafür: :streichel: Als ich dies heute gehört habe musste ich doch wieder weinen. Ich freue mich für sie, bin aber auch sehr sehr traurig, dass ich sie nicht zu uns holen kann. Mittlerweile frisst sie mir aus der Hand ist aber noch immer sehr ängstlich und ich darf keine schnelle Bewegungen machen. Auch kommt sie schon immer öfter sofort auf mich zu wenn ich sie besuche. Die MA des Tierheims konnten auch schon einmal ein Halsband umlegen. Noch immer schreckt sie zusammen wenn sie Geräusche hört oder ich eine schnelle Bewegung mache, aber die Fortschritte sind doch unglaublich. Die MA des Tierheims haben mich gefragt ob ich auch weiterhin zu ihr kommen kann. Die neue Familie möchte sie erst im Dezember abholen weil sie umbauen und ihr den Stress nicht zumuten möchten. Mache ich gerne, dann kann ich mich länger mit dem Abschied auseinander setzen. Ausserdem werden die Fortschritte dann auch mehr.



    Liebe Grüsse, wenn auch etwas traurige
    Barbara

    Hallo,


    vielen Dank für die lieben zeilen von euch, es ist sehr schwer ohne unseren Bennie. Gerne würde ich auch einen Problemhund ein zuhause geben, vielleicht finde ich ja mal einen der alt ist und für diese Zeit alleine bleiben könnte. Ich zerbreche mir schon den Kopf darüber wie ich es anstellen kann einen Hund zu uns zu holen. Aber ich traue den Menschen auch nicht so und möchte keinen meinen Hund anvertrauen. Deshalb werde ich wohl warten müssen bis ich in Rente bin, leider. Meine Freizeit werde ich wohl zukünftig im TH verbringen. Dort sind soviele liebe Hunde.


    Liebe Grüsse
    bennie

    Hallo Miss Twister,


    nein, so gerne ich sie bei mir hätte, mir ist klar das ich ihr dies nicht zumuten kann. 10 Stunden alleine im Haus geht einfach nicht. Es wäre für mich schön wenn sie Vertrauen aufbauen würde um dann in ein schönes Zusause gehen könnte. Es wird mir wahrscheinlich sehr schwer fallen, aber mir ist nur Naike, so heisst die Damen wichtig.


    Danke für die Antworten.


    Liebe Grüsse
    bennie

    Hallo zusammen,


    vor 4 Wochen ist unser Hund bennie gestorben, er fehlt mir so sehr. 13 Jahre war er ein Familienmitglied. Wir hatten ihn aus den Tierheim geholt. Jetzt bin ich so oft ich kann im Tierheim. Dort gibt es eine Hündin die aus der sogenannten "Steinwandaffäre" stammt. Sie ist ungefähr 2 Jahre alt und kennt weder Mensch noch Tier. Ich versuche jetzt Kontakt zu ihr zu bekommen. Habe mich sofort in sie verliebt. Oft sitze ich Stunden in dem Zwinger und spreche mit ihr. Heute kam sie schon ganz nah zu mir. Sie hat so viel Angst und zieht sich sofort wenn sie erschrickt in die Hütte zurück, in die letzte Ecke. Meine Frage an Euch, wenn sie zu mir Vertrauen entwickelt wäre es dann nicht schlimm für sie wenn ich sie nicht heim holen kann? Durch eine berufliche Veränderung bin ich so 8-10 Stunden nicht zuhause, das wäre doch nicht gut. Mir geht es im Augenblick einfach darum sie an Menschen zu gewöhnen und ihr die Angst zu nehmen. Noch keinen Tierheimmitarbeiter hat sie so dicht an sich gelassen wie mich. Soll ich weiter machen oder aufhören? ich habe nur Angst das sie dann nie aus dem Tierheim kommt wenn sie weiter so alleine ist und niemanden an sich ran lässt.


    Danke für Eure Hilfe
    bennie