Vielen Dank nocheinmal für die vielen Ratschläge.
Wir werden jetzt folgendes tun bzw. haben schon damit angefangen.
Da wir noch etliche Dosen Nassfutter und noch nen ganzen Sack Trofu im Keller haben werden wir dieses noch verfüttern und dann auf anderes Futter umstellen. Welches werden wir mit kleineren Proben erstmal testen.
Zunächst aber haben wir die Fütterungszeiten umgestellt bzw. die festen Zeiten abgeschafft. Außerdem bekommt Leo jetzt morgens sein Nafu und Abends dann sein Trofu also seine Hauptmahlzeit.
Als ich ihm heute Morgen nur 3 EL Nafu serviert habe hat er mich schon etwas entsetzt angeschaut als wollte er sagen: "Alter was soll das denn jetzt? Ich hab doch gar nichts gemacht!"
Ich möchte jetzt auch nicht gleich alles auf einmal ändern also anderes Futter und dann noch die Zeiten. Von daher beginnt jetzt die Übergangsphase.
Was die Frage angeht ob wir kurz vor dem Laufen füttern kann ich dich beruhigen, zwischen Füttern und Laufen liegen immer gut 45-60 min und das ist lt. unserem Tierarzt völlig Ok. Aber in zukunft wird das ja eh andersrum laufen.
Ich bin auf jeden Fall auf das kommende Wochenende gespannt wie es sich bis dahin schon verhält. Er hat sonst ja immer sehr schnell gelernt und gerade wenn es um sein Futter geht haben wir stets seine volle Aufmerksamkeit