Beiträge von Moe2012

    Hallo zusammen,

    wir haben einen Aussi-Border-Mix von fast 4 Monaten bei uns zu Hause, den wir seit Mitte Dezember haben. Er ist sehr aufgeweckt, total verspielt, sehr gelehrig und hört schon echt super.
    Eine Bekannte von uns hat einen Beabull von 1.5 Jahren, den wir eventuell für eine Zeit in Pflege nehmen. Nun stellt sich die Frage, ob sich der kleine viele Dummheiten vom großen abguckt? Der Beabull ist sehr stürmisch, energiereich, etwas unerzogen und macht halt viel Mist, wenn er alleine ist. Z.B. macht er Sofakissen kaputt, knabbert Schuhe an. Und wenn man mit ihm gassi geht und man ihn von der Leine lässt, geht er ab und zu seinem Jagdtrieb nach und haut ab, da kann man rufen wie man will. Er findet aber immer wieder nach Hause. Ist also ein typischer Beagle :roll:
    Ist er aber ausgelastet und man war vorher stundenlang mit ihm unterwegs, ist er zu Hause der liebste Hund und pennt dann auch ausreichend.
    Wir würden unserer Bekannten gerne helfen und hoffe, dass ihr mir hier etwas dazu sagen könntet. Ich möchte halt einfach wissen, ob es mit den beiden für eine bestimmte Zeit funktioniert ohne dass der Kleine sich viel negatives vom Großen abguckt..

    Für Antworten wäre ich euch dankbar :gut:
    Liebe Grüße
    Sarah