Beiträge von corgifan

    Hallo ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem Welpen , falls er doch mehr Jagdtrieb hat daran kann man arbeiten und auch ein knackiger Hütetrieb wie bei meiner Groenihündin ist nicht ohne--man wächst mit seinen Aufgaben -- nur mal so als "prophyaxevorschlag falls ihr einen Wildpark in erreichbarer Nähe habt da schon in Junghundetagen mal einen Besuch planen bringt enorm viel wenn Welpi sich mal Hirsch und Co aus der Nähe ansehen kann :smile:

    Hat der TA an Giardien gedacht? Ist seit einigen Jahren ein zunehmendes Problem sagt jedenfalls meine TÄ , viele habens aber noch nicht auf dem Schrim und man siehts nicht immer in der Stuhlprobe nur wenn man danach sucht typsich sind blutige Durchfälle und Stuhl der aussieht wir Himbeergelee, um dem Hund Flüssigkeit zuzuführen würde ich Zucker oder Trauenzucker in Wasser auflösen und ihm alle 15 min 1-2 ml aus einer Spritze ins Maul geben ( nicht mehr damit das Schlucken nicht de Brechreiz auslöst, falls das nicht klappt würde ich zu Tierklinik und Tropf raten

    Ich habe eine 6,5 Jahre alte Groenendaelhündin und wir machen keinen Hundesport zur Auslastung läuft sie am Pferd/Fahrrad mit und wir machen ein bisschen Hütearbeit, außerdem hat sie unsere Corgihündin zum Toben, seit die vor einem Jahr zu uns gekommen ist, ist Askja viel ruhiger geworden, Wir hattwn zum Teil massive Probleme mit ihrer extrem kurzen Aufmerksamkeitsspanne , ihren schnellen Reaktionen und dem schmalen Grad zwischen ausreichend fordern und überfordern, es gab Zeiten da war der gesamte Spaziergang gelaufen wenn uns ein Reh oder ein anderer Hund quer kam wel sie dann nur noch im Geschirr hing und gekreischt hat, mittlerweile habe ich das gut im Griff Wild ist kein Problem mehr andere Hunde manchmal wenn sie angleint ist, offline nie Probleme haben wir nach wie vor mit Autos , seit mich mal eins abgedrängt hat meint sie sie muß mich vor ihnen schützen und ich muß manchmal einfach akzeptieren das sie den Drang große Kreisen zu rennen einfach nicht unterdrücken kann , trotzdem ich würde mich wieder so entscheiden, weil sie einfach ein toller Hund ist superverträglich mit Katzen ,Kindern und alem was so kreucht und fleucht (auch ih ihren schlimmen Zeiten, war ich sicher das nie beißen würde, es sei dnn jemand bringt ihre "Herde" in Gefahr), in großer Schmuser hochintelligent eigentlich ein Traumhund finde ich nach wie vor der für mich durchs Feuer gehen würde und hübsch ist sie außerdem

    Hallo ich machs bei meinen Dreien auch so morgens gibts Auenland oder Hermanns, abends Fleisch mit Gemüse etc bekommt allen gut und ich habs von Welpenalter an so gehalten als Regel für die Menge habe ich 2 % Körpergewicht für die Erwachsenen solange sie Welpen waren 5-6% vom Körpergewicht , davon 2/3 abends und morgens dann 1/3 der angegebenen Trofumenge damit sind wir gut gefahren

    Hallo ein gutes unterstützendes (homöopathisches) Medikament bei Durchfall ist "Stullmisan" nur falls es allein mit Schonkost nicht klappt, ach ja und ich hab gute Erfahrungen mit etwas Hüttenkäse zu Huhn und Reis gemacht

    Ich würde sie zuhause nicht in die Box setzen im Auto und kurz ja, auch zu nachts damit sie sich meldet ( dann muß man nicht alle 4 Stunden den Wecker stellen weil sie sich dann meldet wenn sie muß) das mit dem Alleinebleiben würde ich eher in einem Zimmer , also nicht die ganze Wohnung machen, ich glaube schon das ein Welpe nach 3-4 Wochen Eingewöhnung für einige Stunden alleine bleiben kann unsere haben nach 3 Wochen 5 Stunden geschafft( allerdings mit Zweithund), bei der einen gabs dann noch für 2 Wochen bei jeder Begrüßung "freudenpipi" , die andere war schon komplett stubenrein, Beiden sind allerdings einige Schuhe zum Opfer gefallen, ansonsten nicht bange machen lassen und Viel Spaß mit dem Welpen es ist toll so einen Kleinen aufwachsen zu sehn!

    Hallo erstmal Glückwunsch zu der Süssen Maus ist ein Pembroke oder? vom Prinzendamm? Meine inziwischenn einjährige Corgihündin hatte dasselbe "Problem" sie muß bei Hundebegegnungen immer "Sitz" machen, wenn der Hund ein Freund ist würde ich die beiden erst ein bißchen Toben lassen und dann an der Leine das Toben untersagen, häufig reicht schon ein nachdrückliches nein mit nachfolgendem Loben und Belohnen wenn sie brav war

    Ich weiß ich habe schon an anderer Stelle von meinem Corgi geschwärmt aber schon mal darüber oder alternativ über einen Entlebucher sennenhund nachgedacht? In einer der letzten "Dogs" stand darüber "Hunde dieser Kategorie(Treibhunde) sind ideal für eine Familie mit Fünf Jungs spielen den ganzen Tag mit Fußball und nehmen auch die harten Treffer nicht übel" und so sind sie auch spielen gerne und unermüdlich und (jedenfalls meine) können sich aber auch zurückziehen wenn sie nicht mehr wollen( im Gegensatz zu meiner Belgierhündin die Kinder zwar auch sehr mag aber schnell Gestresst und überfordert ist), Jagdtrieb kaum bis keiner, lernen schnell und sind für lustige TRicks zu haben brauchen aber Bewegung und Beschäftigung aber gut welcher Hund braucht das nicht!

    Hallo ich hätte da noch einen Vorschlag schon mal über einen Corgi nachgedacht? :smile: Ich habe seit 10 Monaten eine Pembrokehündin und bin total begeistert, Ginny liebt alle Menschen , spielt unermüdlich kann sich aber auch alleine beschäftigen, ist noch klein genug so dass keiner Angst vor ihr hat aber robust genug um einen "Knuff" zu vertragen( und davon kriegt sie viele von unserer Belgierhündin), Ihre Mama ist übrigens Altenheinbegleithund, allerdings muß man wissen das Corgis als ehemalige Arbeitshunde schon ausgelastet werden wollen aber dann finde ich sind sie absolut traumhaft, achja Jagdtrieb hat sie keinen und ist selbst wenn die anderen abzwitschern immer abrufbar :D was sie allerdings nicht mag sind ih ihren Augen sinnlose Kommandos also 3x hintereinader "sitz" oder so was da kann sie dann auch sehr stur sein